Flughafentransfer Antalya / Incekum

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon oba-toni » Fr 13. Jan 2012, 19:46

Hallo Manfredo
Ich kann mir rechnerisch nur Vorstellen dass es sich bei diesen 1o Euro-Transfer um ein Autobusunternehmen handelt.50-60Euro bei Force-Rental sind die ca.135 Km schon äußerst günstig,davon können wir hier in Mitteleuropa nur träumen. Wie aber ein Unternehmen mit 10Euro für diese 130 Km und bei den hohen Benzinpreisen in der Türkei, positiv bilanzieren kann ist mir ein Rätsel ?? Oder ist es doch ein Autobusunternehmen !
toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Weissbierstefan » Sa 14. Jan 2012, 08:27

Es kommt doch im Endeffekt immer darauf an mit wievielen Personen man anreist und wie schnell man zu seinem Domiziel will.
Am günstigsten für Alleinreisende ist die Verbindung mit dem Stadtbus zur Messe und dort in den Alanya Fernbus umsteigen. Das kostet insgesamt 17 TL pro Person incl. Kaffee. Da braucht man nicht vorher buchen und der Alanyabus faehrt alle 30 Minuten.
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon oba-toni » Sa 14. Jan 2012, 10:11

Hallo Weissbierstefan , mit dem Alanyabus fuhr ich auch schon als Einzelperson,aber ein paar Haken gibt es schon : 1. Dein Flugtermin muß ins Konzept passen, kommt deine Maschine nach 21Uhr an wird es knapp, (mit dem Taxi Flugh.-Otobahn Haltestelle)der letzte Bus nach Alanya fährt um 22Uhr30. Das selbe beim Abflug, startet dein Flieger vor 11Uhr, wird es zeitlich ebenfalls eng, 2Std.20Min.mußt du kalkulieren, Alanya-Antalya sowie mit dem Taxi von der Haltest.zum Flugh.der erste Bus startet um 6Uhr30 von Alanya.2. Das Taxi von und zur Haltestelle kostet ca. 20TL . Und schließlich 3. bei mehreren Personen fährt man mit Force-Rental unwesentlich teurer, aber mit weniger Stress, meine persönl. Erfahrung.

toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Martina » Sa 14. Jan 2012, 15:36

Letztendlich muss es ja jeder selbst wissen, aber grundsätzlich ist es etwas anderes, ob man als fitter Alleinreisender mit relativ wenig Gepäck reist und zu den gerade passenden Zeiten landet - oder eben aus gesundheitlichen Gründen, wegen Kindern, viel Gepäck oder nächtlichen Ankunftszeiten mehr bezahlt. Ich hab mich auch schon selbst an die Strasse gestellt und den Alanyabus angehalten, aber erstens dürfen die das nicht mehr, zweitens war ich da allein mit meinem Rucksack unterwegs.

Diejenigen, die erzählen wollen, dass sie bei der Busvariante (oder der 10-Euro-Transfer-Variante) keine Abstriche beim Komfort und Service machen müssen, malen sich selbst einen auf die Backe. Es muss jeder doch selbst entscheiden, an welcher Ecke er spart oder sparen muss. Es gibt genügend, die es sich lieber bequem machen, denn wir können uns nicht über mangelnde Arbeit beklagen, im Gegenteil....

Oba-Toni: natürlich ist es ein "Autobusunternehmen" das mit einem eigenen Minibus und angemieteten weiteren Bussen arbeitet. Es ist halt ne Mischkalkulation: im Sommer fährt er eben mehrmals die Woche mit 20 Personen hin und zurück, macht 400 Euro, und das muss die Transfere im Winter auffangen. Ansonsten hofft er einfach, dass im Winter möglichst niemand bucht :-)

Im Sommer haben wir es des öfteren gesehen (Der 724-Transfer-Haltepunkt ist bei uns in unmittelbarer Nähe), dass der Bus einfach weggefahren ist und die Gäste, weil zu spät, das Nachsehen hatten. Die anzurufen, hat keiner im Traum nur gedacht. Und vor die Haustür fahren die auch nur, wenn die direkt in der Nähe der Haltepunkte ist. Die Garantie hat man nicht.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon manfredo » Sa 14. Jan 2012, 21:29

Hallo Martina.
Kann nur von den guten Erfahrungen mit 724 Transfer.com berichten,bin 2mal Nachts um 01.30.Uhr pünktlich am Flughafen abgeholt worden,und bis vor die Haustür in Alanya
gefahren worden,im Bus war ich und noch eine weitere Person.Sonst 4 mal 6 Personen.Wie sich das für 10,00 € rechnet frage ich mich auch.

gruß manfredo
manfredo
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:26

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon KuK » Mo 16. Jan 2012, 13:50

Über diesen Unternehmer , der den Transfer für 10,-- anbietet,war vor kurzen im
Fernsehen hier in Deutschland ein Bericht. Er bietet auch günstige Flüge an. Näheres leider
vergessen. Bericht war recht positiv. Kommt für uns nicht in Frage, weil wir immer für die ganze
Zeit einen Mietwagen buchen, der dann auch schon am Flughafen steht. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Gudrun » Di 17. Jan 2012, 13:27

Hallo,
seit dem Unwetter Anfang Oktober 2011 kommt für mich nur eine Buchung über Nectari in Frage, wer hätte sich sonst bei der unvorhersehbaren Situation für unsere pünktliche Ankunft am Flughafen Antalya so eingesetzt wie es einer seiner Mitarbeiter tat? ....ob 10,00 oder 15,00 oder 50,00 Euro, uns sind die Transferkosten über Martina´s Mann jeden Cent wert. Jeder hat seine Gründe warum er dies oder jenes tut, ich glaube man kann das nicht alles nur am Preis fest machen- jeder muß selbst einschätzen könnnen, was sich für ihn persönlich richtig anfühlt.

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Martina » Mi 18. Jan 2012, 10:09

Das ist es ja eben.
Vielleicht sollte es dem einen oder anderen zu denken geben: unsere Mitarbeiter werden 12 Monate im Jahr pünktlich bezahlt, bekommen Essensgeld und haben in Antalya eine Ruhewohnung, wo sie sich bei Aufenthalten am Flughafen ggf. duschen können, was essen oder auch nur nen Stündchen die Beine hochlegen können. Dass die sich natürlich ganz anders mit der Firma und mit den Gästen identifizieren, ist eigentlich klar, oder?

Das was Du gesagt hast, hätte er nicht machen MÜSSEN - aber er hat´s getan.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon margarete100 » Do 26. Jan 2012, 00:54

Kann nur sagen,fahren schon 3 Jahre mit 10 Euro Transfer und haben es noch nicht bereut ,hat alles immer super geklappt.Ist ein Reisebüro im Centrum von Alanya.L.G.M.100
margarete100
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:59

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon bertl51 » Fr 15. Jun 2012, 10:37

Ich habe den 10 EUR Transfer (724-Transfer) schon öfter benutzt und finde, es hat immer alles super funktioniert. Wenn man etwas beharrlich ist, holen die einen auch von zuhause ab und bringen einen direkt vor die Tür. Lange warten war 'ne halbe Stunde...
bertl51
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2011, 20:56
Wohnort: Deutschland/Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste