Unterschied normaler zum HD Receiver

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Melaike » Mi 5. Okt 2011, 23:37

Hallo zusammen,

habe neuerdings einen Full HD Fernseher aber bisher nur einen normalen Receiver.
Mit einem HD Receiver hätte ich natürlich ein noch besseres Bild, was mich aber noch mehr interessieren würde ist,
hätte ich damit auch mehr Kanäle? (Astra, Hotbrid oder Türksat)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Micha » Do 6. Okt 2011, 09:46

Die Kanäle sind abhängig von der Satelitenschüssel. Wenn deine Schüssel nur auf Astra ausgerichtet ist empfängst du auch nur Astra. Wenn du ein sogenanntes schielendes Auge hast empfängst du neben Astra auch Hotbird.
Wenn du eine Schüssel hast die auf Türksat ausgerichtet ist empfängst du den.

Der HD Receiver gibt nur bessere Bilder wieder. Und die Sender zB RTL senden auf einer normalen Frequenz und ein weiteres Signal in HD Qualität.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Keykubat » Do 6. Okt 2011, 10:47

Moin Melaike,

also wenn man schon einen Full HD Fernseher (Auflösung 1920 x 1080) hat dann sollte (muss) man sich auch einen
HD-Receiver kaufen. Die Filme werden inhaltlich zwar nicht besser.....aber die Bilder, whow!

Ich war ob des großen Unterschieds doch sehr positiv überrascht. Und für den Sportfan ist gerade Fußball doppelt schön.

Ausgenommen natürlich der türkische .....der wird auch in Full HD nicht besser.... [001.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Melaike » Do 6. Okt 2011, 10:48

Micha hat geschrieben:Der HD Receiver gibt nur bessere Bilder wieder. Und die Sender zB RTL senden auf einer normalen Frequenz und ein weiteres Signal in HD Qualität.


Danke! Genau das war es, was ich wissen wollte. Bild
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Melaike » Do 6. Okt 2011, 10:52

@Keykubat

Danke! Mit der Auflösung hast Du natürlich schon recht. Über kurz oder lang überlege ich mir auch, einen HD Receiver zu kaufen. Aber für den Moment tuts der alte ja noch.
Übrigens hatte mein alter Fernseher zuletzt ein dermaßen grottenschlechtes Bild, dass der neue schon eine Riesenverbesserung ist. :-)
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Melaike » Do 6. Okt 2011, 10:55

Keykubat hat geschrieben:Moin Melaike,

Ich war ob des großen Unterschieds doch sehr positiv überrascht. Und für den Sportfan ist gerade Fußball doppelt schön.
[001.gif]

Keykubat


Also ich kuck´ ja schon mal ganz gerne Snooker - das wäre in HD bestimmt auch gigantisch. [15719.gif]
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Yilmaz » So 9. Okt 2011, 03:59

Melaike hat geschrieben:@Keykubat

Danke! Mit der Auflösung hast Du natürlich schon recht. Über kurz oder lang überlege ich mir auch, einen HD Receiver zu kaufen. Aber für den Moment tuts der alte ja noch.
Übrigens hatte mein alter Fernseher zuletzt ein dermaßen grottenschlechtes Bild, dass der neue schon eine Riesenverbesserung ist. :-)



Hast du denn auch schon mal den Staub von der Mattscheibe gewischt? ;-)
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon bertl51 » Fr 15. Jun 2012, 10:57

Für mich war der wichtigste Grund einen HD-Receiver zu kaufen, dass ich das 1. Programm (ARD) mit meiner 1,5m-Schüssel nicht über die "Normalfrequenz", sondern nur über die HD-Frequenz empfangen kann.
bertl51
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2011, 20:56
Wohnort: Deutschland/Berlin

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon mi2 » Do 21. Jun 2012, 17:02

HD-Receiver bringt auch nur dann Vorteile, wenn du HD-Sender empfängst.
Wenn du nur SD-Sender empfängst, hast du keinerlei Vorteile mit einem HD-Receiver,
da reicht auch ein ganz normaler SD-Receiver.
Die meisten HD-Sender sind ja leider kostenpflichtig und die meisten anderen sogenannten HD-Sender sind eigentlich
keine richtigen HD-Sender sondern SD-Bilder die hochskaliert sind.

Grüsse mi2
mi2
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:40

Re: Unterschied normaler zum HD Receiver

Beitragvon Martina » So 1. Jul 2012, 09:54

@mi2: Dadrum gehts ja nicht wirklich hier, aber manche Kanäle (ARD u.a.) sind NUR mit dem HD-Receiver zu empfangen, egal in welcher Qualität. Wir haben auch viele Sender "doppelt" dh einmal in HD und einmal in normal - der Unterschied ist teilweise der Knaller. Besonders krass bei den türkischen Kanälen und bei Sportübertragungen.

Lg

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste