Seilbahn

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Seilbahn

Beitragvon Kuehn » Sa 4. Feb 2012, 15:11

Hallo zusammen
Die Zeit bleibt nicht stehen und das werden wir nicht ändern!
Wenn man von Alanya Richtung Anamur die Küste entlang gefahren ist,dann hat sich von Jahr zu Jahr dieBAUWUT
durchgesetzt!Ich denke da nur an das Utopia,was da alles berbaut wurde!
Jetzt der Straßenbau der Küste entlang,einfach Schade,der Mensch greift zu sehr in die Natur ein!
Der Mensch braucht die Natur,aber die Natur braucht den Menschen nicht!
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Sa 4. Feb 2012, 15:12

Hallo Anita,

auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

wir leben mit den Veränderungen und machen das Beste daraus. Ich meine, es ist alles eine Frage der Einstellung.

Alles Liebe aus Hamburg bei strahlendem sonnenschein

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Sa 4. Feb 2012, 15:31

Einen schönen Samstag - Keykubat,

ja, vieles ist anders geworden, dennoch - Bootstouren kann man auch in deutscher Sprache erleben. Und die Verbundenheit mit den türkischen Bewohnern habe ich in keinem anderen Land so gespürt. auch heute noch. Ich war das dritte Mal in Alanya, wurde leider nicht vom Flughafen abgeholt, obwohl ich einen Transfer bestellt hatte - und kam erst um 1h morgens oder nachts im Hotel mit dem letzten Taxi an. Ich war noch ziemlich aufgebracht, aber im Hotel war zunächst Wiedersehensfreude, ich bekam wieder mein Zimmer, das ich bereits im Oktober hatte und anschliessend tranken wir Wein. Es war ein schöner Abend mit türkischen Leuten, die ich bereits im Oktober kennengelernt habe. Auch am nächsten Tag war die Freude groß, sich wiederzusehen.
Und in dieser einen Woche habe ich wirklich meine Freundschaften intensivieren können und zum ersten Mal bin ich mit Wehmut abgereist. Ich freue mich sehr auf Alanya, auch wenn es zu Veränderungen kommen wird.

Und ich merke, je älter ich werde, kann ich weniger Veränderungen hinnehmen. Aber - es ist eine Frage der Einstellung.

Liebe Grüße

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon oba-toni » Sa 4. Feb 2012, 16:47

Also wenn man sich die letzte Beiträge von Keykubat und Bepi durchliest, besteht die große Gefahr, dass man auch so Schattenseitig wird, wie die Zwei ! Wenn Alanya wirklich so negativ geworden ist , gibt es doch nur eine Konsequenz, nicht mehr hinfahren. So einfach ist das ! In unserem Haus leben manche Bewohner schon über 25 Jahre in Alanya , einhelliger Tenor : Ja Alanya ist gewachsen und vieles hat sich verändert, ABER, Alanya war, ist und bleibt sicher eine Lebens-und Liebenswerte Stadt mit all den kleinen negativen Seiten die es überall gibt ! Wenn man sich die frustriertheit von euch zu Gemüte führt , könnte man den Eindruck gewinnen , es sei der Fluch des Älterwerdens !!
Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Sa 4. Feb 2012, 18:43

oba-toni hat geschrieben:Wenn Alanya wirklich so negativ geworden ist , gibt es doch nur eine Konsequenz, nicht mehr hinfahren. So einfach ist das !


Klar kann man das so sehen oder machen, muss man aber nicht. Man kann natürlich alles kritiklos hinnehmen oder aber kritisieren ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Und man kann sich natürlich selber etwas vormachen. Ich finde es immer wieder spannend wenn ich mit Residenten über Preise rede. Dann essen sie plötzlich alle kein Fleisch und Alkohol wird sowieso nicht getrunken.

Am meisten machen sich die Residenten aber beim Wetter etwas vor. Es ist wirklich ganz selten das mal jemand sagt, dass es im Sommer unangenehm heiß werden kann und im Winter sehr sehr kalt.

Und doch mal zu den Bausünden. Wir hatten ein Haus in Kargicak bevor Goldcity gebaut wurde. Und heute bin ich richtig glücklich, dass wir es auch noch vorher mit leichtem Gewinn wieder verkaufen konnten.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Sa 4. Feb 2012, 18:57

Hallo Toni,

alles hat zwei Seiten - und wir leben nun einmal in dieser Bipolarität. Und wo Schatten ist, ist auch Licht -und es liegt an uns selbst, wofür wir uns entscheiden.

Jeder aber sollte seine eigene Meinung schreiben oder sagen, unde jeder Einzelne von uns sollte sie respektieren.

Und es hat nichts mit Rivalität zu tun, eine andere Meinung zu haben.

In diesem Sinne einen schönen Samstagabend aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon oba-toni » Sa 4. Feb 2012, 19:38

Finde ich Auch Amelie, darum teile ich meine Meinung den Keykubat respektvoll mit! Keykubat, kritisieren finde ich gut. Aber wenn du , laut deiner Aussage, eine Woche in Alanya verbringst und die restlichen 51 Wochen nur kritisierst finde ich das dein Problem ein anderes ist und Alanya herhalten muß oder du hast das Alanya kritiseren zu deiner Sportart erklärt ? Was das Wetter betrifft , glaubst du nicht das es vielleicht Menschen gibt denen die Hitze ,im Gegensatz zu dir , weniger ausmacht. Bin mir sicher in Spanien wirst du rundum glücklich sein !
Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Seilbahn

Beitragvon sanny59 » Sa 4. Feb 2012, 20:15

oba-toni hat geschrieben:Finde ich Auch Amelie, darum teile ich meine Meinung den Keykubat respektvoll mit! Keykubat, kritisieren finde ich gut. Aber wenn du , laut deiner Aussage, eine Woche in Alanya verbringst und die restlichen 51 Wochen nur kritisierst finde ich das dein Problem ein anderes ist und Alanya herhalten muß oder du hast das Alanya kritiseren zu deiner Sportart erklärt ? Was das Wetter betrifft , glaubst du nicht das es vielleicht Menschen gibt denen die Hitze ,im Gegensatz zu dir , weniger ausmacht. Bin mir sicher in Spanien wirst du rundum glücklich sein !
Toni



Hallo


Super Find Ich Gut

LG


Sanny59 Jetzt 62
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » So 5. Feb 2012, 12:14

oba-toni hat geschrieben:kritisieren finde ich gut. Aber wenn du , laut deiner Aussage, eine Woche in Alanya verbringst und die restlichen 51 Wochen nur kritisierst finde ich das dein Problem ein anderes ist und Alanya herhalten muß oder du hast das Alanya kritiseren zu deiner Sportart erklärt ? !
Toni


kritisieren finde ich gut........aber

Also entweder findest du es gut oder nicht. Es ist immer wieder schwierig mit Kritik richtig umzugehen. Bevor ich begann Alanya zu kritisieren war ich schon, zusammengerechnet, 30 Wochen dort. Denn wenn man etwas kritisiert sollte man schon wissen wovon man spricht. Und etwas ganz entscheidendes ist doch. ich kritisiere als Urlauber für den Urlauber und nicht für die Residenten. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Ich habe ja gesagt, dass viele der Veränderungen für die Residenten und Migranten gut waren.

Ich nehme und damit ist dann auch genug, nur eine Sache heraus die den Residenten gar nicht sondern nur den Urlauber betrifft.

All Inklusive in den drei und vier Sterne Hotels was eigentlich *keines ist. Aber man bekommt kaum noch etwas anderes.

Keykubat

* am Strand muss alles bezahlt werden!
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » So 5. Feb 2012, 12:47

Guten Morgen Keykubat,

es gibt sie, die kleinen Hotels ohne all inclusive. Es sind zwar nicht die 5-Sterne Hotels, eher die kleinen gemütlichen, in denen man noch etwas türkische Atmosphäre geniessen kann.

Allerdings brauche ich nicht unbedingt Luxus im Urlaub, wichtig ist nur die Nähe zum Strand und Ruhe. Ich wohne in Alanya in einem kleinen Hotel, 1 Min. vom Damlatas-Platz entfernt, in einer Seitenstraße ohne Autoverkehr und einem Zimmer, vom Bett kann ich die Burg sehen, vom Balkon rechts das Meer, links den Hang von Alanya. Was will ich mehr. Ich esse dort á la carte und fühle mich rundherum wohl. Es ist kein Luxushotel, es gibt für mich andere Prioritäten. Luxus habe ich zuhause, nicht aber die Sonne, das Meer oder das Taurusgebirge. Und das ist es, dass es für mich als Urlauber, aber auch als künftiger Resident phantastisch macht.

Dies zum einen. Ich verstehe nicht die Rivalität zwischen Dir und Toni. Und diese ist ganz einfach zu spüren. Manchmal lächle ich darüber, manchmal finde ich sie nervig. Vielleicht sind die Hamburger einfach nur die SAUPREISS und dadurch schon ein bisschen oder mehr Rivalität.

Liebe Grüße aus dem sonnigen kalten Hamburg

Amelie
Zuletzt geändert von amelie am Di 7. Feb 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste