Neue Astra Frequenzen für HD Sender

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Neue Astra Frequenzen für HD Sender

Beitragvon j+h » Mo 30. Apr 2012, 10:28

Moin, moin
heute morgen wurden die Astra Frequenzen für "Das Erste HD" und "arte HD" verändert und neue öffentlich-rechtliche HD Programme aufgeschaltet:

Da ein automatischer Suchlauf mehrere Sender (u.a. Das Erste) nicht fand, mußte ich in unseren Satellitenreceivern die neuen Frequenzen manuell hinzufügen.

Das Erste HD, arte HD, SWR HD
Frequenz: 11.494 - Symbolrate: 22.000 - Polarisation: horizontal

BR HD, NDR FS HD und PHOENIX HD
Frequenz: 11.582 - Symbolrate: 22.000 - Polarisation: horizontal

3sat HD, KiKA HD, ZDFinfo HD,
Frequenz: 11.347 - Symbolrate: 22.000 - Polarisation: vertikal

Nun läufts [15734.gif]

Die anderen neuen HD-Sender sind auf schon vorher belegten Frequenzen und wurden automatisch gefunden.

Vielleicht hilfst ja auch anderen [117.gif]
j+h
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:59
Wohnort: Berlin / Alanya / Berlin

Re: Neue Astra Frequenzen für HD Sender

Beitragvon wfl9 » So 15. Jul 2012, 20:17

Hallo zusammen,
welche Schüssel (Durchmesser) und welches LNB wird benötigt, um HD-Programme (z. B. HD+) in Alanya empfangen zu können?
Gruss Wolfgang
wfl9
 
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:05

Re: Neue Astra Frequenzen für HD Sender

Beitragvon findelkind » Mo 16. Jul 2012, 05:55

Hallo,
Wir haben eine Schüssel mit 1,50 m Durchmesser! Super Empfang! Ist aber in Mahmutlar.
Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe,
Dann brauch ich es am meisten.
findelkind
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 03:51

Re: Neue Astra Frequenzen für HD Sender

Beitragvon j+h » Di 17. Jul 2012, 14:10

Hier eine Info aus dem deutschen http://forum.digitalfernsehen.de

"Das wichtigste wurde schon von den Vorpostern erklärt.

Nach mehreren Berichten im Analya forum, z.B Alanya-Forum [Alles rund um Alanya] - Startseite und anderen foren kann man das fazit ziehen, dass Astra 1KR, 1L und 1M problemlos mit einer 1.50 Meter Antenne empfangbar sein sollten, für Astra 1H braucht man jedoch 1.80m.
Die einfache Erklärung ist dass die Ausleuchtzone von Astra 1KR und 1L viel näher bei Alanya aufhört, wohingegen das Signal von Astra 1H schon bei Griechenland stark abfällt. Dafür Strahlt Astra 1H Overspill gleichmäßiger ab, aber fällt nie unter einen gewissen wert, deshalb kann man noch weit östlich in der Türkei und im Nahen Osten Astra 1H empfangen, wohingegen dort 1KR und 1L unmöglich wären.

Ich denke mal für Astra 1L und 1KR muss du einfach ausprobieren, ober der Empfang klappt, ich denke dass deine Chancen gut für einen dauerhaften Empfang ist, allerdings nur bei unbewölktem himmel. Wenn es anfängt zu regnen, dürfte das Singal weg sein, für regenempfang brauchts dann also eine 150 cm Schüssel. Für mich stellt Regen kein Problem dar, da es so gut wie nie regnet, aber ich denke in Alanya sieht die Sache schon anders aus.

Vielleicht ist guter Empfang doch schon mit einer 120er möglich, es heißt also Probieren geht über Studieren.

Bezüglich der Receiver würde ich da eher weniger ausgeben, auf gar keinen Fall über 200€, sondern das Geld eher in eine 150er Schüssel investieren.

Ich persönlich nutze den Xoro HRS 8500, Baugleich mit dem aktuellen Modell HRS 8520 http://www.amazon.de/Xoro-Receiver-S.../dp/B004ISL3H4 und das ist im bereich der 50-100€ Receiver der mit den besten Leistungen bei Schwieriger Empfangslage.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.. "

Ich selber habe 2m und keine Empfangsprobleme.
j+h
j+h
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:59
Wohnort: Berlin / Alanya / Berlin


Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste