wasserspender

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

wasserspender

Beitragvon nika » Sa 16. Jun 2012, 09:56

einen schönen guten morgen
ich hätte mal eine frage
ich habe einen wasserspender wo die großen flaschen raufkommen und man dann heisses oder kaltes wasser zapfen kann
hat jeman eine ahnung wie man die reinigen kann ?
weil selbst bei klarem wasser sich doch mit der zeit innen irgendwelche ablagerungen denke ich mal bilden
giebt es da irgend etwas?
schönes wochenende
nika
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: wasserspender

Beitragvon baykuş » Sa 16. Jun 2012, 12:04

Zu diesem Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und mich immer gefragt ob da nicht massenweise
Bakterien (Legionellen) gezüchtet werden.
Wenn dem so wäre dann müssten diese Wasserspender in regelmäßigen Abständen einer
entsprechenden Reinigung unterzogen werden.
Lösungen zur Deinfektion werden bei Wikipedia aufgezeigt, aber welche davon ist bei einem Wasserspender anwendbar ?
Gruß aus Cikcilli (Kiel) Bernd
*****************************************************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
Benutzeravatar
baykuş
 
Beiträge: 58
Bilder: 25
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:13
Wohnort: CIKCILLI/ALANYA (K I E L)

Re: wasserspender

Beitragvon dirk » So 17. Jun 2012, 19:44

nika hat geschrieben:einen schönen guten morgen
ich hätte mal eine frage
ich habe einen wasserspender wo die großen flaschen raufkommen und man dann heisses oder kaltes wasser zapfen kann
hat jeman eine ahnung wie man die reinigen kann ?
weil selbst bei klarem wasser sich doch mit der zeit innen irgendwelche ablagerungen denke ich mal bilden
giebt es da irgend etwas?
schönes wochenende
nika

Ja,mensch ist ja alles neu und ich muss mich hier auch erst zurechtfinden , aber was den Wasserspender angeht = Mann, deine Tasse schickst du auch nicht weg zum Desinfizieren... und du warst doch schon einmal in einem Corbarestaurant, hat sicherlich gut geschmeckt...
Den Wasserspender einfach nach deinem Ermessen auseinanderbauen. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, wie belieben, und es kommt auch darauf an, wie lange du daran nuckelst. [a017.gif]
Grüsse aus Alanya,meine Frau mag Hunde und spazierengehen [15756.gif]
dirk
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:49
Wohnort: zw Hamburg und Lübeck-Bad oldesloe

Re: wasserspender

Beitragvon mi2 » Do 21. Jun 2012, 16:53

Halli Nika,

es ist wichtig das Gerät regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren, da es zu Verunreinigungen kommen kann,
diese kann sogar krankheitserregend sein (Keime und Bakterien). Auch sollte mann das Gerät niemals ohne Flasche
offen stehen lassen. Die Auffangschale sollte auch regelmäßig gereinigt werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Im Baumarkt oder im Serviceladen kann mann eine Reinigungs- und Desinfektionskonzentrat kaufen und das Gerät
selbst reinigen, dabei muss mann das konzentrat in das Gerät schütten und eine gewisse Zeit später großzügig mit
sauberem Wasser durchspülen, es muss darauf geachtet werden, dass obwohl aus den Leitungen kein Wasser fließt,
sich immer noch im "Reservoir/Kühltank" noch Wasser befindet. Die meisten Geräte haben auf der Rückseite einen
Stöpsel, wenn mann diese herasuzieht fließt das restliche Wasser oder Reinigungsmittel aus dem Reservetank heraus,
das Gerät dabei etwas nach hinten kippen, damit auch wirklicj alles heraus fließen kann.

2. Wartungsservice verständigen, diese bringen das Reinigungsmitel selbst mit und erledigen alles und es kostet eigentlich
auch nicht so viel.

Grüsse mi2
mi2
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:40

Re: wasserspender

Beitragvon Trabzoner » Sa 28. Jul 2012, 17:54

Für Info's zu Wasserspendern kann ich am Besten diese Seite empfehlen: http://wasserspender123.de/, da findet ihr echt alles [a015.gif]
Trabzoner
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 16:55


Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste