Wintercampingplatz gesucht

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Wintercampingplatz gesucht

Beitragvon tbsdream » Mi 12. Sep 2012, 23:10

Hallo,
das Thema Campingplatz wurde zwar schon mal abgehandelt, aber leider nicht sehr ergiebig. Gibt es denn tatsächlich nur so wenige Plätze im Umkreis von Alanya??? Ich such schon seit Wochen im Internet und habe auch schon Plätze angeschrieben ´(Sedrecamping, Yalcincamping z.B.)- erhalte aber leider keine Antworten...
Unser Problem ist, dass wir einen Platz brauchen, der groß genug ist, dass wir drauf passen. Wir haben ein amerikanisches Camper-Gespann, das 16,50 m lang ist und 3,90 m hoch...
und diesen Winter wollen wir gern mal in der Türkei überwintern (wir wollen von Mitte Nov. bis Anfang April 2013 bleiben) Aber dazu müssen wir zunächst mal einen passenden Platz finden!!! Hätte nie gedacht, dass das so schwierig werden könnte...
Kann uns hier jemand weiter helfen?
Gruß
Tina
tbsdream
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 15:50
Wohnort: Harsefeld bei Stade und Shumen, Bulgarien

Re: Wintercampingplatz gesucht

Beitragvon Gudrun » Do 13. Sep 2012, 12:03

Autsch, ich glaube damit kommt ihr auf keinen Platz in Nähe Alanya, zumals die meisten im Winter nicht bewirtschaftet werden und solche Größen nicht eingerichtet sind, der einzige der mir einfällt und den wir uns angeschaut haben wäre der riesige offene Campingplatz in Cirali, allerdings ist der bei Kemer -aber wunderschön gelegen- und ob ihr da mit eurem Gespann die Zufahrtsstraße runter kommt????????ich vage zu zweifeln wenn ich an die schmalen engen Kurven denke-habe aber Wohnwagen in LKW-Größe stehen sehen-also irgendwie kommen die ja da runter.Aber auch Cirali ist im Winter nichts da was man eigentlich bräuchte, Läden sind dicht.... und WC -Entsorgung und Frischwasser-eher nein.Wir sind passionierte Camper, aber zum Überwintern gibt es im Raum Alanya kaum eine Möglichkeit, bei kleineren Wohnmobilen gibt es noch die Möglichkeit des "Privatparkens" auf einem privaten Grundstück(gegen Opolus), aber da müßtet ihr die Grundstücksbesitzer direkt vor Ort ansprechen. Leider mache ich euch bei der Größenordnung eures Gespanns nicht allzuviel Hoffnung,auch sind die meisten Zufahrten zu klein,zu eng-euer Wendekreis ist wohl doch ziemlich gewaltig oder?- tut mir leid, aber ich kann dir von unserer Ausschau nach Wintercampingplätzen für Großraumfahrzeuge keinen positiven Bericht geben..

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wintercampingplatz gesucht

Beitragvon casey » Fr 14. Sep 2012, 11:19

Hallo Tina,

habe mir gerade mal solche Riesen-Gespanne im Netz angesehen...

...ich würde es mal bei Goldsand versuchen. Ich denke das würde passen.
Die haben auch im Winter geöffnet, sind eine halbe Stunde von Alanya entfernt.

Hier deren Homepage:

http://www.goldhotels.com.tr/GOLDSAND-HOME.aspx
nehmt doch einfach mal mit denen Kontakt auf.

Habt ihr nicht die Möglichkeit euch das vorher mal bei einem kurzen Pauschlatrip vor Ort anzusehen?
Vielleicht nicht nach eurem Geschmack, ein Hotelurlaub, aber ehe es dann nachher nicht passt....

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Wintercampingplatz gesucht

Beitragvon Martina » Sa 15. Sep 2012, 09:54

Stimmt, ich denke das müsste passen, die Zufahrtswege sind sehr lang, aber nicht kurvig. Ich würde aber trotzdem vorher anfragen.

LG

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wintercampingplatz gesucht

Beitragvon Gudrun » So 16. Sep 2012, 17:07

Hallo,,
den Platz kennen wir gut-liegt genau vor Ortsschild Avsallar, der Platz ist zwar schön aber mit dem Gespann bekommt ihr Schwierigkeiten gerade auf Grund des schönen alten Baumbestandes und ihr braucht auch eine ziemliche größere ebene Fläche , es wäre wirklich besser erstmal Rücksprache zu halten und bevor ihr auf den Platz einfahrt-vorher aussteigen und zu Fuß begucken und vorallem nach oben schauen, die Bäume sind zum Teil nicht sehr hoch aber dafür ausladend-ich denke ihr bleibt bei 4m Höhe stecken aber vielleicht hat der Betreiber eine Lösung anzubieten, der Platz ist ansonsten wunderschön und wird gepflegt und nicht so überspannt wie bei uns in Europa......

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste