Alanya - Internet - Handy

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Alanya - Internet - Handy

Beitragvon MG-Wolle » Mi 9. Okt 2013, 14:05

Hallo Zusammen,

am 17.10.2013 komme ich wieder für 2 Wochen nach Alanya. Da in unserem Hotel die Preise für W-LAN sehr hoch sind und ich dort und auch am Strand gerne das Internet per Handy nutzen möchte an Euch die Frage, wie das für mich am kostengünstigsten möglich ist. Ich habe habe ein Dual-SIM-Handy und kann daher problemlos eine 2. SIM-Karte nur für das Internet nutzen (mache ich in D auch und surfe daher kostenlos). Welche Möglichkeiten gibt es? Ist es besser sich in D schon mit einer entsprechenden SIM-Karte ein zu decken oder gibt es so etwas auch günstig in Alanya oder am Flughafen in Antalya zu kaufen? Was ist zu beachten?

Vielen Dank im voraus für Eure wertvollen Tipps - ach ja, und haltet bitte den Sommer noch 3 Wochen fest [15719.gif]

Grüsse aus dem verregneten Deutschland
Wolle
MG-Wolle
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:09

Re: Alanya - Internet - Handy

Beitragvon Peter.sz » Mi 9. Okt 2013, 15:05

HI

Wo und an welchem Strand seid Ihr in Alanya?
Gruß
Peter
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Alanya - Internet - Handy

Beitragvon Peter.sz » Mi 9. Okt 2013, 15:22

Hi
Schau mal hier
http://www.turktelekommobile.de/ttnet-wifi_de.html
Viel Spaß im Urlaub. An unserem Strandabschnitt gab es Wlan frei (etwas langsam aber brauchbar).
Sind den ersten Tag wieder in D.
Gruß
Peter

PS. auf dem Weg nach Berlin.
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Alanya - Internet - Handy

Beitragvon MG-Wolle » Mi 9. Okt 2013, 17:23

Hallo Peter,

sind am Strand vom Club Paradiso. Er liegt hinter dem Friedhof von Kestel (neben Club Alantur).

Mit Turktelekommobile habe ich mich auch schon befasst, wollte aber von hier eine unbedarfte Meinung hören. Ist also brauchbar und die Kosten so wie dort angegeben?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und eine gute Fahrt nach Berlin.

Gruss
Wolle
MG-Wolle
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:09

Re: Alanya - Internet - Handy

Beitragvon MG-Wolle » Do 10. Okt 2013, 13:54

Hallo Zusammen,

habe mir so eben eine SIM-Karte von Türk Telekom gekauft. Dort gibt es für 10,00€ eine Flat (500 mb). Das sollte für 14 Tage ausreichend sein.

Nochmals danke für die Hilfe und viele Grüße aus dem kalten Deutschland (9°Grad)

Wolle
MG-Wolle
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:09


Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste