Hilfe bei Stromantrag

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Hilfe bei Stromantrag

Beitragvon bernd » Fr 1. Mai 2015, 18:03

Hallo zusammen!

kennt jemand in Mahmutlar einen deutsch sprechenden Dienstleister, der mir bei der Strombeantragung behilflich sein könnte?

Das Problem ist die generelle Anmeldung einen Hauses an die Stromversorgung. Habe seit 2004 ein Haus in Kargicak und auch einen Stromzähler aber kein Strom-Abo.

Habe schon mehrmals versucht mit Hilfe eines englisch/holländischen sprechenden Dienstleister aus Mahmutlar ein Abo zu beantragen. Leider ohne Erfolg.

Bin pro Jahr nur ca. 3 Wochen in der Türkei. Der Strom ist da, der Zähler läuft. Denke ich zahle halt den ganzen Strom auf einmal den ich bis jetzt verbraucht habe.
Bei Tedas hat man uns gesagt, daß kein Abo beantragt werden kann solange die Anlage noch nicht abgenommen wurde. So wie es aussieht muss ein Elektrobetrieb die Anmeldung machen.
Wir haben vor zwei Jahren dann die Firma gefunden die die Elektro-Anlage gemacht hat. Von denen konnte ich die Zeichnungen abkaufen. Mehr konnten die nicht für mich tun.
Dann hat man uns mit den Unterlagen zu einer anderen Firma in Alanya geschickt, die die Anlage gegen Gebühr für die Tedas überprüfen würde. Die sind bis heute nicht da gewesen.

Jetzt bin ich ab 11. Mai wieder 14 Tage in Kargicak und möchte das Ganze noch mal in Angriff nehmen, da ich Angst habe, dass die mir irgendwann den Strom abschalten bis ich wiederkomme.

Vielleicht kennt von Euch jemanden der mir helfen kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

Bemerkung am Rande: Wir fliegen zum ersten mal direkt mit Sunexpress von Stuttgart nach Gazipasa. Bin ja gespannt ob das klappt.

Herzliche Grüße an Alle hier im Forum!
Bernd
bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:16

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste