Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Oktay76 » Sa 25. Jul 2015, 14:18

in der Tat habe ich etwas Ahnung von Fussball..25 Jahre aktiv im viel Verein gespielt..3 Jahre Erfahrung als Schieds-/Linienrichter sowie 3 Jahre als Trainer (2 davon Jugend)..Passoligcard schon gehört..die zu besorgen ist ja kein Problem..danke aber für die Tips..Ach ok..jetzt weiß ich, wie du das meinst..das mit den Frauen und Hunden.. :-) alles klar..ich habe schon selber 3 Hunde gehabt..sehr unterschiedliche Größen..hab den Sachkundenachweis, besuche seit langem regelmäßig Tierheime in und um Köln..hab jahrelang einen deutschen Schäferhundzüchter geholfen und begleitet..und werde dort auch versuchen in einem Tierheim mitzuhelfen..jetzt muss ich aber nochmal um einen kleinen Tip bitten:
Das Zimmer in Mahmutlar war ja schon fix..ich hab sogar schon den Code, um ins Zimmer zu kommen..da ich aber bar zahlen möchte (pro Woche im voraus) klappt das jetzt doch nicht..wegen dieser Internetvermittlungsseite..wollen Kreditkarte o.ä. das ist mit jetzt aber auch egal..ich vertrauen Keykubat`s Aussage, das es kein Problem sein sollte, eine günstige Unterkunft dort auch spontan zu finden für ca. 3 Wochen..jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welcher Ortsteil dort ist mit am schönsten..? Mahmutlar soll ja nicht unbedingt der Knüller in Alanya sein, wie ich das hier so lese..
Oktay76
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 01:58

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Jul 2015, 16:57

..jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welcher Ortsteil dort ist mit am schönsten..? Mahmutlar soll ja nicht unbedingt der Knüller in Alanya sein, wie ich das hier so lese..


Ist richtig mit Mahmutlar - häufig anzutreffene Aussage "Da möchte ich nicht mal tot übern Zaun hängen" was immer das bedeuten mag....

Am "schönsten" ist es vielleicht in Kargicak oder Tepe.....aber was willst du mit schön aber abseits gelegen?

Wenn ich dich richtig einschätze bist du direkt in Alanya am besten aufgehoben und zwar dort wo der Rest türkischen Lebens stattfindet - um die 25m Strasse - frag einen Makler danach
oder wen auch immer - nur keinen Touristen. Eine Alternative wäre noch Cikcilli oder Obagöl, Zweit-Heimat vieler deutscher Residenten den Rest, und da gehört Mahmutlar, Konakli oder
Avsallar dazu kannst du bequem vergessen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon fibrima » Mo 27. Jul 2015, 07:44

Welcher Ortsteil ist am schönsten? Kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an. Mahmutlar ist das Manhattan von Alanya, Tosmur zieht nach. Obagöl ist ok, Obaköy ist nicht so überlaufen. Dort wird z.Zt. viel gebaut, das neue Zentrum von Alanya soll dorthin verlegt werden. Kargicak ist im Kommen und in Demirtas - etwas weiter weg - ist das Leben noch am "türkischsten".
Am besten sich selber ein Bild machen, erstmal eine vorübergehende Bleibe suchen und dann vor Ort sich das geeignetste aussuchen
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Yilmaz » Mo 27. Jul 2015, 12:17

Cykcilli hat geschrieben:Sorry, hab vergessen dass du in Mahmutlar wohnst. Ob von da ein Bus fährt weiss ich nicht. Ansonsten erstmal Kentkart kaufen, aufladen und mit dem Bus zurück bis zur 25 Strasse und dort in die 11. Oder Fahrrad, oder Taxi oder ein Kumpel der dich mitnimmt.



Nicht vergessen die elektronische Berechtigungskarte für den Ticketkauf.
Wie heißt die noch ? PERSOLIG ?

Gruß
Yilmaz

Ach, hätte nicht gleich antworten sollen, sondern erst im Forum weiterlesen. Wurde also schon angesprochen. ---Passoligcard ---
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Vorherige

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste