Dringend Hilfe!!!

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Dringend Hilfe!!!

Beitragvon ~ilknur~ » Sa 24. Okt 2009, 19:48

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Bitte... Ich brauche das Schahada (das Gebet zum Moslem werden von euch) könnt ihr mir bitte schreiben wie man das aufsagt mit deutscher schreibweise das es auch ein Deutscher lesen kann... danke Bitte keine Links schicken

Glg Ilknur
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Micha » Sa 24. Okt 2009, 20:14

Hallo Ilknur
Du meldest Dich hier im Forum grundsätzlich nur wenn Du Hilfe brauchst!!
Ich persönlich finde dass es nicht die Feine Art ist.
Fang mal an zu Gogglen das machen andere für Dich auch.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Martina » Sa 24. Okt 2009, 20:17

wegen der Aussprache ca. 37 sec gegooglet.

la ilah illa Allah wa Muhammad rasul Allah
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon ~ilknur~ » Sa 24. Okt 2009, 23:24

ja sorry aber ich arbeite schicht da kann ich nicht wie ihr ständig am pc sein ich bin froh wenn ich daheim bin und mich ausruhen kann und keine zeit am PC verbringe...
Ist ja gut ich habe nichts gefunden was richtig war bei google naja ich werde wenn ich wieder Hilfe brauche wo anders schaue...

by
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon franziska » So 25. Okt 2009, 00:27

Hi Ilknur!

Sei doch nicht sofort eingeschnappt!

Melde dich ab und zu einmal und jeder wird dich lieben!
Wir Rentner verstehen doch auch die Situation der erwerbstätigen Mitglieder!!

Als ich noch berufstätrig war, hatte ich auch keinen Bock , noch am Abend geistige Ergüsse zu liefern!

Liebe Grüße

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon apata » So 25. Okt 2009, 02:41

hallo und merhaba Ilknur,

die martina hat es zu 99% richtig geschrieben. Das ist die verkürzte Schreibweise oder auch die "Aussage, die die Einheit Gottes und dessen Gesandte Muhammed, bestätigt"

Danke an Martina! Ich darf vielleicht nur eine Stelle berichtigen, da ich arabisch studiert habe. Es müsste lauten:
"La ilaha illallah, wa Muhammad Rasuul Allah!"

Übersetzt heisst es: "Es gibt keinen anbetungswürdigeren neben Allah! Und Muhammad ist Allahs Gesandter!

Der vollständige Bezeugungsspruch lautet:" Asch hadu an laa ilaha illallah wa asch hadu anna Muhammadan abduhu wa Rasuuluhu".

Das wiederum lautet: " Ich bezeuge, dass es nur einen anbetungswürdigen Gott (Allah) gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist!"

Mit diesem Ausspruch kann man ein Muslim werden, d.h. man nimmt den ISLAM freiwillig an, wenn mann es aus freiem Willen und aus voller, innerer Überzeugung des ausgesprochenen Satzes tut!

So wie es der Satzt sagt: " Ich bezeuge!..." und der Lohn wird das Paradies sein...

Wassalaamu Alaikum...
Derwisch
apata
 

Beitragvon apata » So 25. Okt 2009, 02:58

noch ein Zusatz:


an Ilknur...

nachdem deine Frage nochmals gelesen habe, habe ich vergessen zu schreiben, dass " es kein Gebet zum Moslemwerden gibt!"

Es ist wie gesagt, ein "Bezeugungsspruch!" Das heisst, es ist etwas, dass man verinnerlicht hat und dann auch ausspricht!

Das ist der 1.Schritt, den mann tut, um ein "MUSLIM" oder eine "MUSLIMA" zu sein. Der 2. Schritt ist dann das Gebet, dass man 5x am Tag als Muslim verrichten muss.

Das sind die Säulen( 2 von 5 Prinzipien) des ISLAM. Die Prinzipien des Glaubens ( um ein Gläubiger zu sein) sind 6,
z.B. der Glaube an alle Gesandten Allahs....

als Abschluss möchte ich gerne ein Satz von Johann Wolfgang Goethe erwähnen:

Närrisch, dass jeder in seinem Falle
seine besondre Meinung preist,
wenn Islam in Gott ergeben heißt,
im Islam leben und sterben wir alle.
Johann Wolfgang von Goethe
West-östlicher Diwan
apata
 

Beitragvon apata » So 25. Okt 2009, 03:05

Sorry, noch ein letzter Tip: Ein Buch von Muhammad Asad, Ich empfehle es Islam Interessierten zu lesen. Hier eine kurze Beschreibung:


Muhammad Asad ist einer der bedeutendsten muslimischen Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Sein Weg führte ihn aus der Welt seiner jüdischen Familie und aus Europa in die muslimische Welt nach Arabien. Lebendig und spannend schildert Asad seine Bekehrung in Berlin, seine abenteuerlichen Wüstenerfahrungen in Arabien, die Verstrickung in die politischen Verhältnisse der Zeit und die Beteiligung am Freiheitsstreben der islamischen Länder.
Beeindruckend sind die Intensität seiner Darstellung, die Echtheit seiner Überzeugungen und die Authentizität seiner Erfahrungen. Entsprechend überwältigend ist die Resonanz auf dieses Werk in der gesamten Welt bis heute. Wahrscheinlich gibt es kein Buch  außer dem Koran selbst , das den Islam in ähnlicher Weise Millionen von Menschen nahe gebracht hat.

Muhammad Asad - Der Weg nach Mekka, Buch

Erschienen bei Patmos Verlag
ISBN: 978-3-491-72541-6

Gebunden 440 Seiten 24,90Euro
apata
 

Beitragvon pitty » So 25. Okt 2009, 07:05

Original von ~ilknur~
ja sorry aber ich arbeite schicht da kann ich nicht wie ihr ständig am pc sein ich bin froh wenn ich daheim bin und mich ausruhen kann und keine zeit am PC verbringe...


by



Jo, wir leben von Luft und Liebe und pendeln nur zwischen PC und Sofa.........und unsere Türkeiurlaube finanziert uns der Staat



:smilie[107]
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Micha » So 25. Okt 2009, 09:12

Guten Morgen Pitty,

he ich wußte gar nicht das das bei Dir auch so ist
wie bei mir. Das mir dem Staat ist eine tolle Sache.
Stell Dir mal vor wir müßten arbeiten...ich mag da gar nicht weiter drüber nachdenken..... :smilie[121]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste