Dringend Hilfe!!!

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Beitragvon Martina » Di 27. Okt 2009, 08:45

Tstststs kaum ist die ZENSURSULA aus dem Haus, geht hier der Punk ab.

Liebe Leute, regt Euch doch nicht so auf.

Das gilt auch für Ilknur - etwas Kritik (in Deinem Falle durchaus berechtigt) sollte man vertragen können. Vielleicht wäre es anders rübergekommen, wenn Du ein bisschen mehr geschrieben hättest - zum Beispiel, dass Ali/Selim (sehr guter Name übrigens, wie mein Sohn... sehr positiv besetzt in der Türkei) aufgrund Eurer geplanten Hochzeit konvertieren möchte. Wäre das nicht einen Bericht im Forum wert gewesen??? Wir haben doch immer an Euren Plänen anteil genommen - und glaubt mir, keiner wollte Euch "böse"... im Gegenteil.

Hey, und vor allem bin ich gespannt auf die erste "Forenhochzeit"!!! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute - und dass Du Deinen Entschluss, Moslem zu werden, nie bereust, sondern den Weg weiter gehst.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon apata » Di 27. Okt 2009, 16:02

"Elhamdülilallah Müslümanim"

Herzlichen Glückwunsch Selim und Ilknur!

ich bin der Meinung, dass mit Ilknur hier ungerecht und unfreundlich umgegangen wurde. In der islamischen Welt wird niemand dafür kritisiert oder beleidigt, aus Unwissenheit eine Frage gestellt zu haben und nicht gegoogelt zu haben!

Wo gibts denn so was? Egal was man fragt - dafür sind heutzutage Foren da - darf niemand beleidigt werden! Vielmehr ist es erfreulich und belohnenswert wenn Menschen fragen um sich Wissen anzueignen!

Es gehört auch zu islamischen Tugenden, Fragenden und Hilfesuchenen ehrlich, aufrichtig und freundlich zu antworten und selbstverständlich zu antworten. Das unterscheidet einen oberflächlichen und gleichgültigen Menschen mit einem mit einem sensiblen und gütigen Menschen.

Mevlana hat einmal gesagt: "

Bild

Sevgide güneþ gibi ol,
dostluk ve kardeþlikte akarsu gibi ol,
hatalarý örtmede gece gibi ol,
tevazuda toprak gibi ol,
öfkede ölü gibi ol,
her ne olursan ol,
ya olduðun gibi görün,
ya göründügün gibi ol

Þu topraða sevgiden baþka bir tohum ekmeyiz
Þu tertemiz tarlaya baþka bir tohum ekmeyiz biz...

"Topraktan biten güller solar gider,
gönülden biten güller daimidir"

- Ayýpsýz dost arayan , dostsuz kalýr...

ja sind das nicht wunderbare Worte ?

an Selim: es ist wichtig, aus Überzeugung ein Muslim zu werden, nicht .....

Grüsse aus
Esslingen
Dervis
apata
 

Beitragvon Birgit » Di 27. Okt 2009, 16:25

Also, ich finde hier überhaupt keinen beleidigenden Beitrag. Es geht eigentlich nur darum, dass man zu Foren auch Beiträge und Infos beisteuern und nicht nur Fragen stellen sollte.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Silke » Di 27. Okt 2009, 17:36

Wenn Euch das doch so übel aufstoßt, dass Ilknur lediglich Fragen stellt, warum antwortet Ihr dann überhaupt?

:smilie[171]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Hallo Apata,

Beitragvon Ali » Di 27. Okt 2009, 21:25

nein nicht nur ........ !
Ich weiß was du meinst,ist aber nicht so.
Aus tiefem Herzen und Glaube habe ich gehandelt und bin vom Christ zum Moslem konvertiert.
Und das ist Gut so.

Selim
Selim
Ali
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:02
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Übersetzung

Beitragvon beldibi » Di 27. Okt 2009, 21:36

Hallo Apata

bitte kannst Du mir die Worte von Mevlana übersetzen, es reichen die groß gedruckten Worte, denn ich bin dieser Sprache nicht so mächtig.

Übrigens hat Kritik für mich nichts mit Beleidigungen zu tun,
aber vieleicht kann die Übersetzung der Worte von Mevlana
meinen Verständnis über Muslime helfen besser zu verstehen.

Gruß Beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aber da ist Erklärungsbedarf

Beitragvon Ali » Di 27. Okt 2009, 22:08

Hallo alle zusammen die diese Seiten lesen,ich möchte da etwas Aufklären meine lieben.
Also,als ich meinen Schatz kennenlernte das war am 02.02.2008 war die Welt noch inordnung.
Kurz darauf als Ihre Eltern (die ich mittlerweile mag,sie mich übrigens auch)merkten das sie öfters später Nachhause kommt oder mit Ausreden über Nacht weg bleibt-spionierten sie Ilknur nach.
Als sie dann merkten das da ein Typ noch dazu ein Deutscher-ein Christ im Spiel ist-haute es Ihnen die Sicherung durch.
Ilknur flüchtete von zuhause zu einer Freundin,dann zur nächsten,von dort in eine andere Stadt,und wieder in eine andere Stadt.Bis schlußendlich keiner mehr wußte wo sie überhaupt ist.Nicht mal ich wußte wo sie ist-bis sie sich bei mir telefonisch meldete und ich zu Ihr fuhr-in kurzem Abstand zu meinem Auto das von Ihrem Clan.Aber nach heftigem Tiefflug auf der Autobahn versagte wohl deren PS_Stärken und sie konnten mich nicht mehr einholen.
Tags drauf bekamm ich Besuch.
Ich bekam einen Schlägertrupp geschickt,wurde mit einer ....... am Kopf zum aufgeben gezwungen.
Aber wenn man einen Menschen von Herzen liebt sind einem manche Dinge gar nicht bewußt.
Also ließ ich mich nicht einschüchtern,ich war viele Jahre Türsteher in verschiedenen Discoteken-sieht man heute noch,und habe Ihnen Rückrat gezeigt und erklärt das ich nicht aufgeben werde.
Dann war ruhe!
Das glaubten wir zumindest,und dann fing wieder alles von vorne an,bis ich Ihnen erklärte das jetzt schluß ist mit lustig,und ich den Spieß umdrehe.Wenn ich sie hier in meinem Haus noch einmal sehe,schicke ich sie per DHL-Paket zurück nachhause.
Dann war wieder ruhe!
Und diesmal hielt es ca. 1 Jahr,bis an einem Mittwoch,ich war Geschäftlich in England unterwegs als ihr Vater bei uns klingelte und mit Ilknur redete,und kurz darauf wieder ging.
Mein Askim gab mir per Telefon sofort von dem besuch bescheid,und ich schaute das ich nach Hause kam bevor ........ !
Aber dazu kam es nicht,Allah sei Dank!!!!
Wir fuhren am folgenden Samstag zu Ihren Eltern und redeten und redeten und redeten-mir wurde erklärt das es,ich als Christ nicht ginge mit einer Muslimin zusammen zu sein.Es war einfach VERBOTEN.
Also machte ich die Angespannte Situation etwas lockerer und sagte:Kinder,das ist doch kein Problem,Glaube wechseln-Mütze runter und alles ist gut.
Nö Nö NÖ sagte Ilknur's Dad,so einfach ist das nicht.
Moslem wird man nur wenn man daran glaubt und das mit ganzem Herzen.Also laß ich wie Wild über MONATE alles über den Islam was ich nur finden konnte,sah mir Aufzeichnungen an alles was ich auch hier finden konnte,redete mit Moslems und kaufte sogar Bücher (z.B. den ILMIHAL,das Al Qur'an Al Karim)und richtete mein Leben in richtung Islam.
Das merkten natürlich auch Askim's Eltern,die darauf neugierig wurden,man telefonierte,sah sich,und wartete was geschieht.Dann in 2009 der Ramasan war vorbei,wurden wir zum Bayram eingeladen.Was man an diesem Wichtigen tag sagen muß,habe ich natürlich beim Empfang aller Familienangehörigen gesagt.
Alle waren erstaunt über das was ich jedem einzelnen gesagt habe.Und nun am Sonntag habe ich wieder jedem gezeigt wie wichtig mir die LIEBE zu Ilknur ist und bin aus tiefstem Herzen und vollem Glauben zum MOSLEM konvertiert.Naja,und bei dieser Gelegenheit,haben wir in der Mosche vor dem Hodca gleich die Trauung vollzogen.
Und nun sind davon begeistert,beruhigt und froh.
Den letzten Schritt werde ich am 05.11.2009 tun,da kommt die Mütze runter(ihr werdet euch denken können was ich damit meine).
In Zukunft,werde ich natürlich auch in die Mosche gehen und den KORAN lernen.Auf Arabisch versteht sich.So wie es sich für einen MOSLEM gehört.

Könnt Ihr nur ein Stück weit mitfühlen wie diese Zeit war?
Immer in der Angst wen man aus dem Haus geht?
Das mit Askim alles ok ist wen ich nicht da bin!

Versteht Ihr das wirklich?
Ich komme mir manchmal mit meinen 39 Jahren vor als wen ich in dieser Zeit um 10 Jahre gealtert bin.
Habe aber keinen Einzigen Tag davon bereut.
Selim
Ali
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:02
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Micha » Di 27. Okt 2009, 22:26

Hezlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.
Und dir viel Glück bei der Besch....g :smilie[121]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon beldibi » Di 27. Okt 2009, 22:41

starkes Statement Ali ( Selim ), Respekt, könnte ich nicht !

Weder von einem Glauben zum Anderen wechseln und zum anderen ständig Anfeindungen trotzen .

ich kann nur für Euch beide hoffen, das diese Liebe es wert ist, das Du so vieles über "Bord " werfen kannst.

Deine Frage zu beantworten, ob wir es verstehen können,
Nein ich kann es nicht verstehen, hätte auch nicht die Kraft dazu, bin auch etwas älter als Du

Grüße von beldibi
Zuletzt geändert von beldibi am Di 27. Okt 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon apata » Di 27. Okt 2009, 23:38

Hallo beldibi,

eigentlich wollte ich keine Antworten und Beiträge mehr zu dieser Frage oder zu diesem Beitrag mehr schreiben, weil die meisten hier ihren Horizont nicht erweitern, sondern nur lästern wollen. Aber ich übersetzte es dir komplett weil es schön ist.


Text recht neben dem Bild:

Am Grunde des Meeres findet man Perlen und Steine gemischt.
Lobenswerte Dinge findet man auch zwischen den Fehlern und Missverhalten.

Der Text unten ist auch von Mevlana und ist eigentlich noch schöner insbesondere wenn man Türkisch gut versteht:

Sei wie die Sonne, wenn es um Liebe geht.
Sei wie der Fluss, wenn es um Freundschaft und Brüderlichkeit geht.

Sei wie die Nacht, wenn es um verdecken von Fehlern geht.
Sei wie Erde (Staub), wenn es um Bescheidenheit geht.

Sei wie ein Toter, wenn es um Wut geht.
Egal was du bist...
Sei so wie du dich verhältst (oder so wie dein Charakter ist... oder
Verhalte dich, so wie du bist!

In diese Erde säen wir nichts ausser Liebe...
Und auf dieses reine Feld säen wir keinen anderen Samen...

Die Rosen, die aus dieser Erde spriessen verwelken und enden..
Die Rosen, die aus unseren Herzen kommen, verwelken nie...

Einer der Freunde ohne Fehler sucht wird einsam und ohne Freunde bleiben!

an Selim:
Möge dein Herz Wärme und Rechtleitung bei Muslimen finden!

Gruss
Dervis
apata
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste