Dringend Hilfe!!!

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Beitragvon Ali » Mi 28. Okt 2009, 00:09

Eure Anteilnahme,eure Meinungen am Erlebten-diese zu lesen-ist Wunderbar.
Genau wie das von Mevlana-Apata,echt toll.Gefällt mir.
Gute Nacht alle zusammen,angenehmen schlaf euch allen.
Es ist schön zu wissen das Ihr alle da seid.
Danke Micha für B...........g! Wird schon schief gehen :smilie[182]

Selim
Selim
Ali
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:02
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Birgit » Mi 28. Okt 2009, 00:59

@Apata: Ich such mir aus, wo ich meinen Horizont erweitere und wo nicht und wenn, dann gründlich und ausgiebig. Leider sind nicht alle Beiträge im Forum dazu geeignet, irgendeinen Horizont zu erweitern.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mi 28. Okt 2009, 02:30

Dervis sehe es nicht so streng, ich glaube nicht das jemand zu einem so ernsten Thema, wie das ändern seiner Religion und damit das Umstellen seines ganzen Leben lästern wird. Und nun wo man Ali's oder jetzt besser, Selim's Geschichte kennt schon garnicht.
Alle Achtung zu so viel Mut und Durchhaltevermögen, daß macht bestimmt nicht jeder so konsequent ............ auch nicht im Namen der Liebe.
Das sollte ein gutes Omen sein, in schwerer Zeit so stark zusammen zu stehen.........was soll da noch zwischen die Beiden kommen?
Eher bessere Zeiten und genau diese wünsche ich Selim und Ilknur zu ihren neuen Lebensabschnitt.......möge kein noch so starker Sturm, das Licht eurer Liebe verlöschen. Masallah!
Viel viel Glück und alles Gute ihr Beiden, ich hoffe wir lernen uns auch mal persönlich in Alanya kennen.
Allah sei mit euch!
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Silke » Mi 28. Okt 2009, 10:40

Oh Mann Ali, ich hoffe, dass es das alles wirklich Wert ist.

Von mir wurde ähnliches verlangt aber nicht von den Eltern, nein. Von dem eigenen Partner. Anfangs war das große Verständnis da und plötzlich kam es zur Kehrtwende. Absolute Kontrolle war angesagt, es wurde darauf bestanden, so schnell wie möglich zu heiraten. Ich sollte mich "langsam" an das Moslem-Leben gewöhnen. Sollte meine eigenen Interessen hier aufgeben. Immer zu Hause bleiben und erreichbar sein. Ein vorzeitiger Besuch in seiner Stadt wurde mir nicht gewährt, ich solle mich schließlich für die Partnerschaft aufopfern, das wäre üblich und eh das wichtigste. Alles andere (ob ich mich überhaupt dort wohl fühlen würde oder ich mit der ganzen Situation dort klar kommen würde) wäre unwichtig. Ich hätte mich unter zu ordnen und mir wurde fortan auch prophezeit dass wenn ein Kind da wäre, ich ein Jahr zu Hause bleiben kann, dann aber das Kind zu seiner Mutter zu geben habe.

Ich könnte hierzu einen ganzen Roman schreiben. Für mich stand dann aber fest: Wenn ich das wirklich alles machen würde, wäre ich nicht mehr ich selber. Ich sollte komplett umgekrempelt werden und meine Unabhängigkeit aufgeben aber das kann wirklich keiner von mir verlangen. Soll er sich doch eine suchen, die so ist, wie er es sich wünscht aber ich wäre tot unglücklich mit diesen Lebensumständen geworden.

In diesem Sinne, allen eine glückliche Zukunft!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Micha » Mi 28. Okt 2009, 11:08

Hallo Silke,
also haben sich Deine Übersiedlungspläne
in die Türkei erledigt?

Gruß Micha
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Silke » Mi 28. Okt 2009, 11:58

Sagen wir es mal so:
Nachdem ich dann zu guter letzt auch noch Gewalt in der Partnerschaft erlebt habe, ist mir mein ach so ruhiges und angenehmes Leben hier in DE dann doch um einiges mehr Wert!!!

Soll aber nicht heißen, dass ich Alanya jetzt untreu werde. Werde nach wie vor meine Urlaube dort verbringen :))
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Partnerschaft

Beitragvon Gudrun » Mi 28. Okt 2009, 12:58

Hallo, Silke,
tut mir echt leid,ich kann nur hoffen, das dies nicht für alle Partnerschaften zutrifft, auch in unserer christlichen Welt ist solches Gedankengut anzutreffen, vorallem auf dem Land und den entlegenen Regionen, da werden auch noch heute Kupplungsversuche unter den "Hiesigen" gestartet und nicht selten mit Erfolg, da gehen die Besitzvermehrungen auch vor der Liebe,also fremd ist dies wie gesagt auch in Deutschland nicht(nur wird darüber nicht geredet, denn was nicht sein darf ist auch nicht), aber wenn der Partner nicht stimmt sollte man schnellstens das Weite suchen solange man es kann,aber sicher kommt noch der Richtige für Dich,wünsche ich Dir jedenfalls und den beiden Neueheleuten bessere Erfahrungen...
viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ringo » Mi 28. Okt 2009, 13:22

Hallo Silke
Das ist ja traurig...aber wenn es schon schief gehen soll, dann eben lieber Rechtzeitig als wenn es zu spät ist.

Das ist eben leider die Gefahr bei Ehen mit Ausländern. Hier kommt zu den Charakterlichen Eigenschaften des jeweiligen Partners auch noch die Sitten, Traditionen sowie Ansichten und Rollenverteilungen des jeweiligen Kulturkreises hinzu. Kurden sind da z. B. besonders streng, da kann es schon Knatsch geben, wenn eine Kurdin, einen Türken heiraten will......da braucht ein Yabanci(Ausländer) in der Regel garnicht erst anzutreten.
Das sollte man von Anfang an bedenken, allerdings zeigen auch genügend Beispiele in unserem Forum, daß es nicht schief gehen muß und auch kein genereller Hinderungsgrund sein sollte.
In allererster Linie liegt der Erfolg der Verbindung im Charackter des Partners und natürlich auch zuletzt in dem Eignen.
Sehen wir Deutschen uns doch selber an, wie wir wirklich reagieren würden, wenn unsere Tochter einen Ausländer heiraten wollte.........und die Ängste und Bedenken müßen wir natürlich auch einen Anderen zugestehen!!!
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Ringo » Mi 28. Okt 2009, 13:32

Hier habe ich noch eine Karikatur zum Thema gefunden:

Bild
Ringo
 

Heirat

Beitragvon Gudrun » Mi 28. Okt 2009, 17:24

Hallo, Ringo,
kannst einen aber auch wieder zum lachen bringen, aber mit dem Beitrag hast Du völlig recht, wenn unsere Tochter mit einem Ausländer ankäme, ich muß ehrlich sein und gestehen, daß mir auch sofort alle negativen Gründe dagegen in den Kopf kämen, eben die andere Kultur, das Temperament der Südländer und und und...
aber lieber einen temperamentvollen Südländer als eine Schlaftablette, woher auch immer.., und vorallem nicht so einen Grufti wie auf Deinem Bild, da würde ich auswandern ganz weit hoch in den Norden und noch weiter wo mich keiner findet, dies wäre der größe Alptraum, ich glaube, da könnte nur noch mein Mann herzhaft lachen, der sagt immer.. "abwarten- geht alles vorbei".

Grüße an alle Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste