Alanya: 22° ...

Alanya: 22° ...

Beitragvon Andi » Sa 23. Okt 2010, 23:18

... Hannover: 7° !!!! Noch Fragen ?

Bild Bild Bild Bild Bild
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Wetter in Alanya

Beitragvon Kuehn » So 24. Okt 2010, 10:44

Hallo Andi
Fragen gibt es nicht,nur FERNWEH !!!!!!!!!
LG und einen schönen Sonntag für alle User hier im Forum
wünscht Anita(5 Grad und Regen):smilie[185]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Meteor » So 24. Okt 2010, 11:01

In Bayern 3 Grad .Hier in Avsallar einfach herrlich :smilie[178]
Meteor
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 15:25
Wohnort: Avsallar

Beitragvon Wolfi » So 24. Okt 2010, 11:11

:smilie[185]

In Münster zur Zeit windichhhh 7° und nartürlich regenschauer
da in Münster Send ist.

Schöne Grüße aus Münster an Alle und laßt euch nicht unterkriegen.

LG.
Wolfgang
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:40
Wohnort: D - NRW Münster

Beitragvon Andy » So 24. Okt 2010, 12:09

Moin,

da ich am Donnerstag durch den ersten Schnee gefahren bin ( Bad Oldeloe !! ), haut mich nichts mehr um.
Hier in Kaltenkirchen sind 8 Grad. Da arbeite ich lieber.

Liebe Grüße nach Alanya => Wir kommen am 11.11.

Andy
Andy
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 22:01
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Andi » So 24. Okt 2010, 13:30

@ Andy:
Das mit dem Schnee hatte ich in bzw hinter Alanya auch !!!
Am 9. Oktober habe ich mit einem Suzuki-Jeep eine Tour über Anamur, Ermenek nach Taschkent unternommen. Mein Jeep hatte nur über dem Fahrer,- und Beifahrersitz ein Verdeck,dass vor Regen schützte. Nach hinten war alles offen. Bis Ermenek ging es auch, von den Temeperaturen her. Nur ein wenig Regen unterwegs und einmal dichtester Nebel. Aber dann, ab Ermenek ging es immer höher rauf. Oberhalb der Baumgrenze wurde es empfindlich kalt. Bis auf 1925 m ging es rauf. Und, was soll ich sagen ? DA LAG SCHNEE !!!! Bild Am 9. Oktober !! Keine 100 km (Luftlinie) von Alanya weg ! Und in ALanya konnte man noch baden !
Ich war natürlich etwas falsch angezogen mit einem kurzärmiligen T-Shirt. Zum Glück hatte ich ein langärmilges Sweatshirt mit. Aber auch das konnte nicht verhindern, dass ich im halboffenen Jeep erbärmlich zittertete. Also Heizung an und beim fahren direkt hinter die Windschutzscheibe gekauert. Was die Einheimischen von Taschkent und anderen Dörfern wohl gedacht haben ... Bild
Wahrscheinlich "bekloppte Touris" oder sowas :smilie[111]
Das ganze wird auch in den Videos und auf meinen Bildern zu sehen sein, die ich noch online stellen werden. Nur wann, weiss ich noch nicht ;)
Auf jeden Fall war dies der erste Tag, an dem ich in Alanya mal so richtig heiss duschen musste, um wieder auf normale Temperatur zu kommen. Sonst dusche ich angesichts der Hitze ja eher kalt ...
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Andy » Mi 27. Okt 2010, 22:22

@ andi

Bin ja schon echt gespannt auf dein Film und die Bilder. Nochmal ne Frage zu Ahmets Place. Leider kann ich die Ausgabe der Türkis vom 15.05. nicht öffnen. Hast du noch einen Tip für mich, wie ich an den Bericht komme ?

Gruß aus dem nördlichen Norden
Andy

:smilie[161]
Andy
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 22:01
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Millinger » Do 28. Okt 2010, 11:25

Dienstag habe ich bis 16 Uhr bei Necati gesessen und Tee getrunken. Heute sitz ich wieder im Büro.:smilie[149]
Tja auch die längsten 3 1/2 Wochen gehen mal zu Ende. Jetzt heisst es bis April: Bye bye Türkei !

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Alanya algemein

Beitragvon sanny59 » Do 28. Okt 2010, 14:15

Original von Millinger
Dienstag habe ich bis 16 Uhr bei Necati gesessen und Tee getrunken. Heute sitz ich wieder im Büro.:smilie[149]
Tja auch die längsten 3 1/2 Wochen gehen mal zu Ende. Jetzt heisst es bis April: Bye bye Türkei !

Grüße



Hallo Millinger


Du bist ja bald in Rente

dann kannste in die Türkei Fahren wann du willst


LG

Sanny59/60:smilie[169] :smilie[169] :smilie[169] :smilie[169] :smilie[169]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Millinger » Do 28. Okt 2010, 15:24

Tja ein paar Jährchen muss ich noch. Aber wie gesagt, im April geht es wieder hin und im Sommer auch und im Herbst sowieso.
Dies war jetzt unser 18. Türkeiurlaub und mit Abstand der Beste. Kein Stress, alles easy und tolles Wetter.
Dazu eine kleine Anekdote:
Necati und Anette waren in unserer Anlage und haben auch die Treppenanlage kennen gelernt ..lol. Beide sind etwas erschöpft und sitzen bei ca. 27 Grad im Schatten auf unserer Terrasse. Ich in Shorts und Shirt geniesse die Sonne. Die beiden in langen Hosen, weil Geschäfte macht man in der Türkei nur in langen Hosen, leiden schon sehr unter der Wärme. Da geht das Handy von Anette, kurzes Gespräch und sie wendet sich lächelnd wieder zu uns. Dann sagt sie: das war mein Mann, der sucht seine Daunenjacke und meinte, er benötige sie jetzt! :smilie[163]
Soviel zu dem Wetterempfinden im Oktober. Die einen fühlen sich wie im Hochsommer, die anderen haben ab Temp. unter 30 Grad schon Winter.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste