Camping in oder um Alanya

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Millinger » Do 7. Apr 2011, 08:26

Yalcin nimmt immer Gäste auf. In der Nähe von Alanya, also näher als Gazipasa, kann man auch einige Plätze direkt am Wasser sehen.
Ich denke Martina hat sie schon genannt. Im Sommer sieht man dort recht häufig viele Wohnmobile.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Keykubat » Do 7. Apr 2011, 11:02

Hallo tonicek,

ich habe mal etwas für dich auf deutsch und mit Preisen gesucht und gefunden.

Und dieser Platz liegt auch noch in exponierter Lage zu Alanya.

Martina hat unter "Syedra Camping" auch schon darauf hingewiesen.

http://www.sedrecamping.com/default.asp ... =de&catID={92E187B1-0872-49DB-98F3-194C59034E1E}

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Ursula » Mi 21. Mär 2012, 12:45

Wie schaut es in der Türkei eigentlich mit Wildcampen aus?
Ursula
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2012, 16:26

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Mi 4. Aug 2021, 17:30

tonicek hat geschrieben:P.S.: Vielleicht kann man meinen diesen Beitrag verschieben ? Der paßt ja nun nicht gerade zur Suche nach einem "möblierten Appartement" - danke!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Guten Tag, Haber, ja, Du hast recht, ich bin schon ein "älteres Mitglied", eigentlich auch schon ein alter Sack!

Ich war vor Jahren in einem TR - Forum, welches ich jetzt aber trotz anstrengender Suche nicht mehr finde, es war die Zeit, als ich mit dem Wohnmobil von der CZ nach Zypern gefahren bin, dort 4 Monate auf der Insel verbrachte -einen ganzen Winter- und dann wieder zurück auf's Festland nach Mersin und wieder nach Europa.-

Irgendwie habe ich dann die Spur verloren, auch ging es privat drunter & drüber.

Vor wenigen Wochen bekam ich eine Mail von einer mir nicht bekannten MARTINA - ALANYA - TÜRKEI oder so ähnlich war der / die Absender [-in].

Ich antwortete auf diese Mail 2 x und fragte, wo denn das TR - Forum abgeblieben sei? Eine Antwort bekam ich nicht - fand jetzt aber dieses Forum hier.

Ja, gut, zugegeben, Alanya, Antalya, Kusadasi, Bodrum usw. etc. pp, sind nicht meine bevorzugten Urlaubsgebiete, auch habe ich noch nie AI-Urlaub verbracht, und, ja, als ich das letzte Mal ein Hotel, eine Pension von innen sah . . . ? Ich kann mich nicht erinnern.

Sei es wie es sei, meine krampfhafte Suche nach einem TR-Forum hat den Grund, daß ich in Kürze eine Mammut-Reise, evtll auch eine Extrem-Reise plane.

Von mir zu Hause, in Böhmen, CZ, nach KURDISTAN - besser und genauer gesagt, nach IRAQ - Kurdistan mit der Hauptstadt Erbil.
Um dorthin zu gelangen, führt mich der Weg schlape 2500 km quer durch die TR, beginnend am Grenzübergang BG --> TR [ Edirne ].

Die Strecke kenne ich relativ gut, ist meine "alte" Trasse, nahe Mugla begebe ich mich auf die D 400 und die führt immer geradeaus nach CIzre, und dort scharf rechts abgebogen, komme ich an die Iraqisch - Kurdische Grenze, das einzige türk. Grenzübergang, dder in den Iraq führt.

Um den Bogen zum Spritpreis zu bekommen - jetzt weißt Du, warum mich das etwas interessiert, bei den Entfernungen hab' ich schon erhebliche Kosten mit meinem Mobil.

Viel zu planen brauche ich nicht, es wartet keiner, Visum gibt's an der Grenze, geimpft bin ich auch komplett - also bleibr nur noch: alle Tanks voll machen, Proviant bunkern und losfahren . . .

Ich war auch in den vergangenen Jahren einige Male in der TR, hat mir immer super gefallen, und preislich habe ich das gut verkraftet.

Paar Tage war ich auch in Istanbul, muß aber sagen, es genügt mir für diese Stadt: zu viele Menschen, zu viele Autos, zu viel Lärm = alles Dinge, die ich nicht mehr so brauchen kann.
Aber ich hab' einen ganz tollen Wohnmobil-Platz gefunden, der mit den Aufenthalt angenehm in der Erinnerung hält. Für ein Wohnmobil ist es immer eine besondere Herausforderung, in Großstädten etwas zum Parken zu finden.
Nochmal muß ich aber Istanbul nicht mehr besuchen . . .

Bild

Bild

Bild

Und einen Freund hab' ich auch gleich am ersten Morgen gefunden - er brachte täglich die frischesten Kringel auf den Parkplatz:

Bild

Bild

Paar Fragen habe ich jetzt natürlich noch betreffs meiner geplanten Tournee, aber das wird sich finden.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Mi 4. Aug 2021, 18:01

tonicek hat geschrieben

Guten Tag, Haber, ja, Du hast recht, ich bin schon ein "älteres Mitglied", eigentlich auch schon ein alter Sack!

Ich war vor Jahren in einem TR - Forum, welches ich jetzt aber trotz anstrengender Suche nicht mehr finde.


Es war das Türkei-Netz, leider wie so viele Türkei Foren bereits seit 2017 geschlossen.

Alanyahome ist praktisch das letzte "aktive" Türkei-Forum. Wenn überhaupt, unterhält man sich heute, allerdings
meist sehr einseitig, in den vielen Facebook Gruppen zur Türkei.

Aktuell ist das Feuer ein großes Thema. Man kann dort auch lesen, dass die Türkei viel besser mit Katastrophen
umgeht als z. B. Deutschland und der Präsident versorgt sein Volk sogar persönlich mit Tee.

Erdogan: Türkischer Präsident in der Kritik – Teebeutel-Wurf sorgt für Aufsehen im Netz


https://www.merkur.de/politik/erdogan-t ... 00277.html
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Thomas 43 » Do 5. Aug 2021, 05:48

Hallo
Das Feuer ist für viele Gegenden eine absolute Katastrophe.
Ich muss aber sagen das bereits einen Tag später Kolonnen von 40 Tonnen LKW s mit allem was man sich denken kann in den Betroffenen gebieten ankamen.
Ob Lebensmittel , Getränke, Futtermittel, Bekleidung ,Schuhe usw.
Ist auch in verschiedenen Videos zusehen .
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Camping in oder um Alanya

Beitragvon tonicek » Do 5. Aug 2021, 10:45

Haber hat geschrieben: . . . Es war das Türkei-Netz, leider wie so viele Türkei Foren bereits seit 2017 geschlossen.

Alanyahome ist praktisch das letzte "aktive" Türkei-Forum. Wenn überhaupt, unterhält man sich heute, allerdings
meist sehr einseitig, in den vielen Facebook Gruppen zur Türkei.

Bei Facebook bin ich nicht, twitter auch nicht - alles Dinge, die ich nicht brauche.
Ich erinnere mich an einen "Walter", der sehr aktiv war, finde ich auch nicht mehr.

Es gibt noch ein sogenanntes "Reiseforum", indem man auch einige Neuigkeiten erfahren kann: https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g ... urkey.html

Da habe ich z.B. erfahren, daß man sich 72 Std. vor der Einreise in die TR online anmelden muß u. einen Code erhät, den man dann an der Grenze bei der Einreiseauf Nachfrage vorweisen muß.

Ich werde mir mal die wichtigsten Fragen zu meiner Reise zurecht legen; vieles betrifft Südost-Anatolien, das Gebiet ist ja zu 80 % von den Kurden bewohnt.

Relativ gute Info's gibt's auch hier, im Newsletter aus Wien: http://austria.gov.krd/

Mal sehen, ob ich das alles packe.

P.S.: Ich habe mir auf beiden Seitenscheiben einen Aufkleber gemacht, ob das im kurdischen Gebiet so gut ankommt? Ich fand den Aufkleber toll . . .:

Bild

Ob ich den überhaupt wieder mal abbekomme? Und wenn ja, wie?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Do 5. Aug 2021, 13:59

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Das Feuer ist für viele Gegenden eine absolute Katastrophe.
Ich muss aber sagen das bereits einen Tag später Kolonnen von 40 Tonnen LKW s mit allem was man sich denken kann in den Betroffenen gebieten ankamen.
Ob Lebensmittel , Getränke, Futtermittel, Bekleidung ,Schuhe usw.

Ist auch in verschiedenen Videos zusehen .

Thomas


In vielen Live Sendungen bei Habertürk kann man auch völlig verzweifelte Leute sehen die versuchen Feuerwehrautos anzuhalten,
um Haus oder Vieh zu retten.......die fahren aber einfach weiter. Deshalb hört man oft, auf türkisch, "uns hilft niemand"

Obwohl Feuer in der Türkei und Überschwemmungen in Deutschland häufiger vorkommen, sind sowohl die Türkei, wie auch
Deutschland mit dieser, wie ich hoffe, einmaligen Katastrophe total überfordert. Da helfen spontane Spenden nur kurzfristig.
Es bleibt die Frage: "Wer baut mein Haus wieder auf und wer bezahlt es?"
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Do 5. Aug 2021, 14:07

tonicek hat geschrieben:
Bei Facebook bin ich nicht, twitter auch nicht - alles Dinge, die ich nicht brauche.

Ich erinnere mich an einen "Walter", der sehr aktiv war, finde ich auch nicht mehr.


Das war das Forum "walteranamur" das wurde 2019 geschlossen.

Walter und einige verbliebene Türkeifreunde findest du jetzt hier: https://mewe.com/group/5dc3c3158fc60966 ... 0bd2152e1c
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Camping in oder um Alanya

Beitragvon tonicek » Fr 6. Aug 2021, 17:13

Stimmt, das war Walter - Anamur, ich erinnere mich.
Als einzige Person von damals fand ich hier Anita K., glaube aus Thüringen. Und, ja, eine gewisse Habessos [ ? ] suche ich immer noch.-

Hab' mal bei "mewe" geschaut, da kommt: "Das soziale Netzwerk der nächsten Generation" hm, ich glaube, für die nächste Generation bin ich bissl zu alt.
Hat das etwas mit der Türkei zu tun?

Schönes wochenende . . . !
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste