Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon cicek » Fr 27. Sep 2013, 17:19

Hallo alle zusammen,

ich bin ab Montag in Alanya und hab mich als Flugpate zur Verfügung gestellt,jetzt bekam ich eine Anfrage von oben genannter Tierpension ob ich einen Hund mitnehmen kann.Hat jemand schon Erfahrungen mit den Leuten,sind die seriös?Ich hab nur zwei super kurze Mails erhalten ohne viel Information.Ich würde sehr gerne helfen,mag mich aber nicht auf was einlassen was vielleicht in die Hose geht.Weiss jemand wo genau die Pesion ist?

Vielen Dank und viele Grüsslis Cicek
cicek
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon Keykubat » Fr 27. Sep 2013, 18:59

[15749.gif]
Hier gibt es etwas mehr Hintergrund über die "Villa Luna"

https://www.facebook.com/pages/Animals- ... 8876799285

......ist wohl eher ein "PETA" Ableger, kümmern sich auch um Hunde in Rumänien.

Aber eigentlich ist Flugpate kein Problem. Nur auf die Regeln achten d.h. eigentlich nichts tun, nur da sein für alles andere sorgt das
Tierheim. Am Ankunftsort den Hund in Empfang nehmen und wenn alles normal läuft steht am Ausgang meist eine strahlende Frau
oder auch zwei. Selten mal ein Mann......Hunde sind wohl Frauensache.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon alanyaauge » Sa 28. Sep 2013, 16:39

Karin Klimm mit ihrer Villa Collin ist seit Jahren dabei, wenn es darum geht, Hunde aus dem Tierheim nach Deutschland zu vermitteln. Partner ist hier die Tierhilfe Süden in Oberbayern. Die Hunde werden am Flughafen in Empfang genommen. Sofern der Zoll fragt, ist es empfehlenswert, das Wort >Tierheim< zu vergessen und den Hund als persönliches Mitbringsel zu deklarieren. Die Abholung am Flughafen und die Papiere für den Hund sind in Ordnung.
Kontakt: http://www.villacolin.de oder karinklimm@gmx.de
alanyaauge
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2011, 03:55

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon cicek » Sa 28. Sep 2013, 20:28

@Keykubat: vielen Dank dir!Ich bin mal gespannt wie das alles so läuft.
@Alanyaauge: ist Villa Luna und Villa Collin das gleiche?
cicek
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon fibrima » So 29. Sep 2013, 08:38

Alanyaauge: Karin Klimm war mal Tierheimleiterin in Demirtas und später in Gazipasa, ist nun aber nun aus Altersgründen nicht mehr dabei. Sie hat auch nichts mehr mit der Tierhilfe Süden zu tun. Sie vermittelt aber privat noch Hunde nach Deutschland, ihre Homepage ist die Villa Colin und hat rein gar nichts mit Villa Luna zu tun. Die Leute bei Villa Luna gehören auch nicht zu Peta
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon cicek » So 29. Sep 2013, 13:10

Hallo Fibrima,

weisst du näheres über die Leute bei Villa Luna?
cicek
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon fibrima » So 29. Sep 2013, 13:54

cicek, habe Dir eine PN geschrieben
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Di 1. Okt 2013, 16:16

Flugpate ist heute nicht mehr so unkompliziertwie früher! Die Paten müssen PERSÖNLICH vorstellig werden beim Vetamt (oder eben der entsprechenden Institution). Früher hat man die Hunde am Flughafen von den Vereinen entgegen genommen und das war es. Heute muss der Flugpate -soweit ich informiert bin, habe bis vor 2 Jahren selber TS gemacht- als Besitzer in den Pass eingetragen werden und haftet somit quasi für alles was mit dem Hund zu tun hat (ausreichender Impfschutz, ordnungsgemäßer Pass, passende Box etc.pp). Hat wohl u.a. auch damit zu tun, weil etliche Organisationen regelrecht Hundehandel mit Auslandshunden betrieben haben. Seitdem TRACES eingeführt wurde, ist es nicht mehr so einfach, Tiere aus dem Ausland nach D´land einzuführen oder aus dem entsprechenden Land überhaupt rauszubekommen. Türkei und Griechenland sind da schon eine ganze Weile ziemlich streng... Welpen gibts aus der Türkei gar nicht mehr. Wenn man alle Auflagen erfüllt hat, dann ist der Hund mind. 7 Monate alt! Was auch damit zu tun hat, dass der Tollwut-Titer nach D´land geschickt wird....

Wir haben jetzt in dieser einen Woche auch nur drei oder vier Straßenhunde gesehen... frage mich wo die alle geblieben sind, denn früher waren es wesentlich mehr...

Gruß
Simone
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon fibrima » Mi 2. Okt 2013, 11:27

Leckerlibaeckerei, ja stimmt, was du schreibst. Aber wenn alle Papiere stimmen, das setze ich voraus, kann nichts passieren. Was auch? Die Tiere sind in der Box den Flug über. Daß der Flugpate persönlich beim Tarim (Veterinäramt) erscheinen muß, ist ärgerlich und hält viele davon ab, Flugpate zu sein. also wird wieder mal alles auf dem Rücken und auf Kosten der Tiere ausgetragen. Schade !
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Erfahrungen mit Tierpansion Villa Luna

Beitragvon Keykubat » Mi 2. Okt 2013, 16:50

......also wird wieder mal alles auf dem Rücken und auf Kosten der Tiere ausgetragen. Schade !


Das ist natürlich so nicht richtig. Es kann auch keine Dauerlösung sein alle Hunde und Katzen der Türkei zu exportieren.

Es sollten noch mehr Auflagen geschaffen werden erst dann stellt sich der wahre Tierfreund raus.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste