bin neu hier

bin neu hier

Beitragvon franca » Fr 7. Feb 2014, 00:21

hallo alle

ich bin neu hier in diesem forum und habe mal eine frage
wir möchten, mein mann und ich uns in den nächsten monaten eine eigentumswohnung in alanya kaufen um dort mehrere monate im jahr zu leben
da ich mich mit dem rückflug nicht schon vorher festlegen möchte nun meine frage wie stelle ich es am besten an hab da keine erfahrung
danke für eure hilfe

lg franca :?:
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon Keykubat » Fr 7. Feb 2014, 11:24

da ich mich mit dem rückflug nicht schon vorher festlegen möchte nun meine frage wie stelle ich es am besten an


Moin franca,

so wie du es von Deutschland aus machen würdest...

Laptop oder Reisebüro


Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon Cykcilli » Sa 8. Feb 2014, 10:01

Hallo franca,
herzlich willkommen im Forum.
Ich war im August hier in Alanya zur TAPU und hatte auch nur den Hinflug in Germany gebucht. Den Rückflug habe ich dann von hier aus übers Internet gefunden und gebucht. Musst nur über die richtige Flugsuchmaschine wie Swoodoo suchen dann findest du auch einen günstigen Flug bei etwas Flexibilität. Alles kein Problem.

Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon Jens » Sa 8. Feb 2014, 13:00

Hallo franca.
Wenn einer der Flughäfen Düsseldorf,Frankfurt Main oder Leipzig für dich in Frage käme würde ich Sunexpress (Lufthansa-Tochter) empfehlen.
Günstige Direktflüge 2x (Frankfurt und Leipzig) bzw. 3x (Düsseldorf) die Woche direkt nach Alanya/Gazipasa,was natürlich auch den Transfer erleichtern würde. Buchbar online und per Telefon....schau einfach mal unter "Sunexpress.de".
Ab und an ist sind zwar diverse Anbieter (zb. Condor) mit einem Super-Sonderangebot zwar ein paar Euro billiger,aber die fliegen nur Antalya an.
Dieses erschwert und verteuert wiederum den Transfer nach Alanya,was den Preisvorteil gegenüber Sunexpress dann "auffrisst".

Grüße Jens


Monat Preis*

Düsseldorf Alanya-Gazipaşa Februar € 85.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa März € 95.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa April € 169.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa Mai € 135.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa Juni € 125.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa Juli € 169.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa August € 115.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa Sept. € 135.99
Düsseldorf Alanya-Gazipaşa Oktober € 135.99
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: bin neu hier

Beitragvon Keykubat » Sa 8. Feb 2014, 13:58

Hallo Jens,

da hast du was missverstanden.....es geht nicht um den Hinflug sondern um den Rückflug...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon Jens » Sa 8. Feb 2014, 14:14

War ja nur als Beispiel gedacht. :wink:
Geht natürlich auch andersrum :

Zielflughafen Monat Preis*
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf Februar € 85.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf März € 95.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf April € 115.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf Mai € 125.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf Juni € 135.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf Juli € 135.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf August € 189.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf Sept. € 155.69
Alanya-Gazipaşa Düsseldorf Oktober € 169.69

Ich hoffe der Service ist nun zufriedenstellend. :D

Grüße Jens
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » Sa 8. Feb 2014, 17:05

hallo ihr lieben

vielen dank für eure hilfe das ist super
jetzt lese ich mal weiter im forum wo ich den besten makler finde
vielleicht kann mir auch noch jemand einen tip geben wo ich mich am besten niederlasse in alanya direkt oder avalar
was mir wichtig ist sandstrand flach zum meer da ich nichtschwimmer bin nicht so weit zum meer
gute einkaufsmöglichkeiten krankenhaus und arzt da wir nicht 100% gesund sind und schon älter
am liebsten eine eigentumswohnung in einer anlage mit pool da wir nicht das ganze jahr dort sind
für tips bin ich dankbar

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon Keykubat » Sa 8. Feb 2014, 17:41

Hallo franca,

Den "besten" Makler unter hunderten zu finden ist Glücksache. Man braucht allerdings auch nicht den "Besten" sondern einfach nur einen guten und da gibt es schon einige in Alanya und Umgebung. Aus dem wenigen was du schreibst lese ich heraus, dass ihr gut nach Alanya-Oba passen würdet. Avsallar kann man vergessen wenn man auch den Strand liebt. Dort sind die Strände fast alles "Hotelstrände". Das ist in Alanya-Oba anders, die Strände sind überwiegend öffentlich......und flach. Die Wohnungsauswahl ist auch sehr groß und ich würde auch diese Reihenfolge vorschlagen.....erst Wohnung suchen (ganz einfach) Leute die schon in der Anlage (Sitesi) wohnen befragen und dann erst den zuständigen Makler ansprechen. Übrigens - die ärzliche Versorgung in Oba und Alanya ist hervorragend....

Also mein Tipp - fahrt nach Oba-Alanya. Hotel für ein paar Tage ist egal. Geht durch die Nebenstrassen und guckt euch Anlagen an....wenn Leute am Pool sind einfach mal ansprechen ...die sind alle gesprächig. Und erst wenn ihr meint das könnte es sein den zuständigen Makler ansprechen.....Telefonnummer auf dem Schild neben der Anlage wo "Satilik" draufsteht.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon Martina » Sa 8. Feb 2014, 21:57

wichtig ist auch, ob ihr hier auch arbeiten wollt (online) Dann würde ich keinesfalls in ein Vorort oder gar in die Hanglagen gehen, dort sind Strom- und/oder Internetausfälle an der Tagesordnung.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » Sa 8. Feb 2014, 22:42

hallo :wink:

bin grade abgestürzt sorry
arbeiten müssen wir nicht mehr, internet nur zum spass bin auch nicht so der kracher am läpi bin ja schon 60 jahre
da wir die totalen sonnenanbeter sind ist für uns ein super strand das wichtigste und da ich nichtschwimmer bin aber trotzdem ins meer will ist es wichtig das man ohne steine flach reingehen kann
wir waren schon öfter in der türkei meistens side colakli dort sind aber die wohnungen zu teuer für uns
und wir wollen uns auch einiges anschauen
und noch mal danke für die tolle hilfe hier [15719.gif]

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste