bin neu hier

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » So 9. Feb 2014, 23:12

hallo liebe user

kann mir einer sagen wie ich das geld für die eigentumswohnung am besten und günstigsten in die türkei bekomme und welche bank in alanya die beste ist
auch im bezug auf deutschland da wir ja hier gemeldet bleiben

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » So 9. Feb 2014, 23:31

oh wo denn
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon Jens » Mo 10. Feb 2014, 14:38

Hallo Franca.
Irgendwie ist bei den PN der Wurm drin. [x44]
Wann bist Du denn hier immer so online ?

Gruß Jens
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: bin neu hier

Beitragvon Cykcilli » Mo 10. Feb 2014, 15:34

Hallo franca,
franca hat geschrieben:hallo liebe user

kann mir einer sagen wie ich das geld für die eigentumswohnung am besten und günstigsten in die türkei bekomme und welche bank in alanya die beste ist
auch im bezug auf deutschland da wir ja hier gemeldet bleiben

lg franca


Auf deine Frage gibt es eigentlich nur eine "kostenfreie" Antwort.
Bündle dein Geld, steck es dir in die Hand- oder Jackentasche und flieg los [033.gif]. Aber vergiss bitte nicht beim Zoll alles zu deklarieren. Alles was über 10.000,-€ ist muss angegeben werden (wegen Geldwäsche). Sonst wird es teuer, wenn du erwischt wirst (Bußgeldverfahren) [a010b.gif] . Das Formular kannst du dir vorab schon mal bei Zoll.de runterladen und ausfüllen. https://www.formulare-bfinv.de/ffw/acti ... do?id=0400. Eine zweite Variante ist, du gibst das Geld dem Makler deines "Vertauens" mit wenn er in Deutschland weilt, würde ich aber nicht empfehlen [x44] . Alles Andere kostet viel Geld (Überweisungen etc.). Ich bin auch mit 60 Riesen im August zur Tapu rüber, no problem [a015.gif] !
Die "beste Bank" gibt es hier nicht!
Schöne Grüsse aus Alanya

Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » Mo 10. Feb 2014, 16:41

hallo jens

hab deinen test bekommen

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » Mo 10. Feb 2014, 16:45

hallo
bin auf jeden fall immer abends ab 20h da
super tip mit dem bargeld ist das denn kostenlos oder muß man dann steuern zahlen wieviel darf man kostenlos ausführen
möchte ja auch in alanya ein konto haben gibt es dort auch zweigstellen von deutschen banken

lg franca [15756.gif]
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon Cykcilli » Mo 10. Feb 2014, 19:16

Mit kostenfreie Antwort hatte ich eigentlich gemeint, dass dir keine Kosten entstehen [a015.gif] ! Woher auch? Mitnehmen kannst du eigentlich so viel wie du möchtest, nur eben anmelden nicht vergessen! Die Meisten nehmen ihr Geld ohne Anmeldung mit, so wie die meisten Makler. Aber wehe, wenn? Gehe lieber den legalen Weg. Zweigstellen deutscher Banken habe ich hier noch nicht gesehen, aber es gibt ja einige Zweigstellen türkischer Banken in Deutschland, wie Ziraatbank, Isbank, Akbank etc., wenn dir das weiter hilft. Aber wozu? Besorge dir hier eine Steuernummer beim Finanzamt (ohne dem geht eh nichts), dann kannst du ohne Probleme überall ein Konto eröffnen. Und wenn du dann noch nebenbei über viele Euronen verfügst und auf ein verzinstes Lira-Konto einzahlst, kannst du hier gut von den Zinsen z.Z. 10-12% leben [15719.gif] . Habe inzwischen schon Einige hier getroffen, die es so handhaben :lol: .
Schönen Abend noch!

Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » Mo 10. Feb 2014, 19:53

hallo

oh danke das ist ja super stehe manchmal auf der leitung für was brauche ich die steuernr außer für das konto

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: bin neu hier

Beitragvon Cykcilli » Mo 10. Feb 2014, 20:23

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtet ihr euch hier eine Eigentumswohnung zulegen [a017.gif] . Mit dem Kauf der Wohnung kommen natürlich auch einige Folgekosten auf euch zu [x44] . Das heisst: Grundsteuer abdrücken, Strom, Wasser, Telekom und und und...... müssen angemeldet werden! Für all diese Sachen benötigt ihr eine Steuernummer, weil auf all diese Dinge genau wie Germany Steuern anfallen, die ans hiesige Finanzamt gelöhnt werden müssen [033.gif] .
Sorry, ich hoffe, dass ich euch die Kauflaune damit nicht verdorben habe?
Bis dann am Mittelmeer!

Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: bin neu hier

Beitragvon franca » Mo 10. Feb 2014, 20:45

danke für die schnelle antwort wobei ich jetzt noch weitere fragen habe ich hoffe ich nerve nicht :oops:
bei einer eigentumswohnung zahle ich doch nur einmalig für die eintragung ins grundbuch oder muß ich auch jährlich grundsteuer zahlen
abhalten kann uns eigentlich nix hier muß ich ja auch alles bezahlen
wir sind nicht reich aber für eine kleine wohnung in deutschland zur miete und in der türkei wird es reichen kann es kaum erwarten

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste