Hotel suche

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Hotel suche

Beitragvon Truckerjo » Sa 10. Sep 2011, 19:21

Da ich beabsichtige, mit dem Auto von D-HH in die Türkei nach Alanya zu Fahren, bin ich noch auf der suche nach Internetseiten wo ich preiswerte Hotels in der Türkei finde.
Vieles habe ich bei Booking.com gefunden.
Hat noch einer eine Idee?

Gruss Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg

Hotel suche

Beitragvon tonicek » Do 15. Sep 2011, 00:07

Ich fahre Ende Sept. ebenfalls mit Auto in die Türkei, aber mit dem Wohnmobil! Welche Strecke fährst Du denn von HH aus. ich starte meine Reise in Bad Schwartau, Ostholstein.
Gruß, Toni.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Hotel suche

Beitragvon Martina » Do 15. Sep 2011, 09:44

Wenn es Dir nicht nur auf´s nächtigen ankommt, sondern Du auch besondere, kleine Hotels suchst, kann ich Dir diese Seite empfehlen:

http://smallhotelsofturkey.net/

*hmmm* jetzt habe ich grade mal auf die Seite geschaut, scheint nicht mehr im Besitz der Nisanyans zu sein, aber trotzdem findest Du da kleine Hotels.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Hotel suche

Beitragvon Truckerjo » Do 15. Sep 2011, 19:03

@ Martina, ich suche einfache Hotels, die nicht unbedingt in den Städten sein müssen.Ich möchte nur nicht abends ein Hotel suchen müssen, denn dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das dann sehr kräftige Preise :oops: genommen werden. Ich denke das ich in der Türkei mit bis zu ca. 50 € schon brauchbare Hotels finde. Preiswerter ist natürlich OK.
Dabei ist meine Zufriedenheit mit dem Hotel natürlich vom Preis beeinflusst. Ich erwarte bei einem Hotel für 2 Personen 30 € die Nacht nicht viel, allerdings sauber soll es sein.
Wenn ich die Preise vergleiche, letztes Jahr abends vor Ort Hotel gesucht, ca. 70-85 €. Über Internet einen Abend vorher reserviert ca. 25-50 €.

@tonicek, wir wollen am 05.11. in Hamburg starten und ab 25.11. haben wir das Hotel Riviera gebucht bis zum 12.01.2012. Dann wieder in aller Ruhe Richtung Heimat.
Fahren möchte ich mit Stopp in : Bad Schandau, Prag, Budapest, Nis, Saloniki, Gelibolu,Izmir, Cesme, Kuschadasi, Marmaris, Fethiye, Kemer.
Ich habe mir dazu schon viele interessante Punkte rausgesucht. Vieles kenne ich aus meiner Fernfahrerzeit vor 30-35 Jahren oder von anderen Urlauben. Mal sehen wie das jetzt aussieht.Einige Orte möchte ich kennenlernen. Mit dem Wohnmobil ist es natürlich toll, aber es ist schwer ein Mietmobil für die Türkei zu finden und wenn überhaupt, die Preise.Über Booking.com habe ich Hotels zwischen 30 und 45 € gefunden. Mein Kleinwagen braucht auch nicht viel Sprit. Um einfach mal dieses von Ort zu Ort ziehen zu erleben, denke ich , so wie ich mir das vorstelle, komme ich preiswerter weg. Auch eine rolle spielt natürlich der weitere Aufenthalt in Alanya. Ich spare die Mietwagenkosten in Alanya . Wenn mir diese Tour gefällt, möchte ich nächstes Jahr an die Schwarzmeerküste.


viele Grüße Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg

Re: Hotel suche

Beitragvon Yilmaz » Sa 17. Sep 2011, 17:32

Hi Truckerjo,
ich wünsche dir viel Spaß für deine Reise.

So etwas schwebt mir auch in ein paar Jahren vor.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Hotel suche

Beitragvon Truckerjo » So 18. Sep 2011, 12:16

@ Yilmaz
Vielen Dank für Deine Wünsche.
Wir, meine Frau und ich, freuen uns auch schon sehr.
Die Zeit ist vielleicht nicht mehr ganz so gut, der Tag nicht mehr so lang, aber wenn nicht jetzt, wann dann.

alles gute

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste