Hotel Savk

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Hotel Savk

Beitragvon Silke » Sa 27. Okt 2012, 23:25

Hallo Ihr eingefleischten Alanya Fans,

seit 2008 habe ich nun zig Urlaube in Alanya verbracht und habe das Panorama sowie das Kahya Hotel besucht. Diesmal habe ich mit Freunden für Mai/Juni das Savk Hotel am Kleo Strand gebucht. Lt. Bewertungen soll es ganz nett sein. Ein kleines 60 Zimmer Hotel mit 130 Betten mit HP. Das Hotel wurde 2011 komplett renoviert.

Hat hier jemand nähere Infos oder bereits eigene Erfahrungen gemacht?

Einen schönen Abend wünsche ich noch allerseits und liebe Grüße aus einem noch nicht verschneiten Bundesland :D
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Hotel Savk

Beitragvon Keykubat » So 28. Okt 2012, 12:52

Hallo Silke,

Freunde von uns waren im Hotel Savk......und sehr zufrieden.

Für mich oder uns ist die Kleo Seite nicht so das richtige (zu viel Touristen :lol: )

Savk-Vorteil gegenüber Hotel Panorama......deutlich günstiger ohne deutliche Nachteile......wie gesagt, wenn man Kleopatra mag.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hotel Savk

Beitragvon Silke » So 28. Okt 2012, 18:56

Vielen Dank für die Info.

Leider ist das Meer auf der Seite vom Panorama meist so stark verschmutzt und bei Ankuft der Kreutzer, welche ja nun auch noch zugenommen haben,schwimmen regelmäßig Fekalien im Meer. Dann lieber Kleo Strand mit einem kosten günstigen aber auch gutem Hotel.

Das Panorama hat im Vergleich zu den Vorjahren stark nachgelassen und mittlerweile trifft man dort schwedische Jugendgruppen, die alles andere als angenehm sind. Die Preise sind ins unermessliche gestiegen und das verschmutzte Meer an dieser Stelle läd auch nicht mehr zum baden ein. Ich werde mir das Savk mal anschauen, bin aber sehr optimistisch und vielleicht wird es ja mein neues Liebelingshotel :-)
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Hotel Savk

Beitragvon casey » So 28. Okt 2012, 19:39

Hallo Silke,

es wird dein neues Lieblingshotel!
Meine Freunde sind vor einer Woche abgereist, ich habe sie öfter dort besucht.
Ich fand es sehr schön, die Lage ist zudem unschlagbar. Personal nett und nicht aufdringlich.
Essen soll auch sehr gut sein.
Die Renovierung ist mehr als gelungen, ich kenne es auch noch von vorher.

Freu dich drauf,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Hotel Savk

Beitragvon Silke » So 28. Okt 2012, 20:18

Hallo Casay,

das hört sich ja super an [15719.gif]
Auch gut zu wissen, das man dort besucht werden darf, denn einige Stammgäste aus dem Panorama haben schon gesagt, dass sie sich das auch gerne mal anschauen und mich dort besuchen wollen.

Na dann hoffe ich mal, dass der Winter schnell vorüber geht und ich bald dorthin reisen kann :wink:
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Hotel Savk

Beitragvon Keykubat » Mo 29. Okt 2012, 11:55

Leider ist das Meer auf der Seite vom Panorama meist so stark verschmutzt........


Moin Silke,

wenn ich die "andere Seite" nenne, meine ich auch nicht gerade die in Höhe vom Hotel Panorama oder Hotel Wien
sondern noch ein Stückchen weiter. Der "Strand" im Osten Alanyas geht ja bis nach Kargicak (15km)

Ich finde das Stückchen (3Km) zwischen Obacay und Dimcay ganz interessant denn da kann man, im Gegensatz zum Kleostrand
prima laufen und findet zwischen all dem Plastikmüll immer wieder etwas was das Meer so hergibt.

Der Kleostrand ist mehr ein "Liegestrand"

Aber nochmal.......mit dem Savk machst du nichts verkehrt.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste