Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Thomas 43 » Mi 28. Sep 2016, 16:36

Hallo
Glaube aber nicht das sich die Fahrt lohnt! ( finanzielle ) ,zumal die wasserfestung wegen Renovierung geschlossen ist!
Ich hatte (wie ich ja schrieb ) die Tour mit Freunden im Mai gemacht!
Nur wegen dem freitagsmarkt oder anamurium lohnt sich das nicht!
Wir waren allerdings in der Festung und konnten sie halb besichtigen ! (Da ich das Personal kenne!)
Dann lieber einen anderen tagestrip!
Unsere kosten lagen Mai bei 120 tl für 3 Personen incl Mittagessen und Eintritt!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon HelmutPeter » Sa 16. Nov 2019, 20:52

Hallo Leute, weis jemand ob die Burg in Anamur offen ist für eine Besichtigung?
Wir wollen ein Auto mieten und von Kumköy dorthin fahren. Was gibt es sonst noch auf dieser Strecke zu besichtigen?

LG Helmut und Herta aus Regensburg [a017.gif]
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Haber » So 17. Nov 2019, 03:24

HelmutPeter hat geschrieben:Hallo Leute, weis jemand ob die Burg in Anamur offen ist für eine Besichtigung?
Wir wollen ein Auto mieten und von Kumköy dorthin fahren. Was gibt es sonst noch auf dieser Strecke zu besichtigen?

LG Helmut und Herta aus Regensburg [a017.gif]


Erstmal könnt ihr ja Halt in Alanya machen und euch fragen "Wieso Side-Kumköy, wenn man dieses hier haben kann?". Weiter geht es dann bis Gazipasa
über die nicht ganz so schöne neue Strasse oder man biegt noch vorher Richtung Aytap (Iotape)ab. Durch den Neubau der D-400 bis Anamur hat sich
einiges verändert, aber es ist immer noch sehenswert. Besuchspflicht am Anfang von Anamur ist das Anemurion - sechs Kilometer weiter erwartet euch
dann die offene Mamure-Kalesi, die am besten erhaltene mittelalterliche Burg an der türkischen Südküste.

Tipp: eine Nacht in Anamur verbringen, man bekommt ein wenig Türkei mit.....etwas was es in Side und Alanya nicht gibt....

Übrigens, Jenny hat hier alles schon sehr gut beschrieben http://jenny-unterwegs.de/?m=201409

Viel Spass
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon HelmutPeter » So 17. Nov 2019, 12:34

Danke Haber, eine Übernachtung haben wir schon gebucht in Anamur.
Das Anemurion hatte ich noch nicht geplant, aber dafür eine Tropfsteinhöle LIE CAVE WORLD.
LG Helmut [15719.gif]
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Haber » So 17. Nov 2019, 13:59

HelmutPeter hat geschrieben:
Das Anemurion hatte ich noch nicht geplant, aber dafür eine Tropfsteinhöle LIE CAVE WORLD.
LG Helmut [15719.gif]


Moin Helmut,

wo soll die denn sein....oder besser welche der 40.000 Caves in der Türkei meinst du?

Wenn du die Dim Höhle meinst, die liegt etwas abseits der Strecke. Wäre auch für einen Tagesausflug von Side aus
geeignet. In einer traumhaften Gegend gelegen, mit fantastischem Ausblick von oben....und dann ja noch die Höhle.

Bild
Auf dem Weg zur Höhle. Unten der Dim-Stausee
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Cykcilli » So 17. Nov 2019, 18:04

[012.gif]
Haber hat geschrieben:
HelmutPeter hat geschrieben:
Das Anemurion hatte ich noch nicht geplant, aber dafür eine Tropfsteinhöle LIE CAVE WORLD.
LG Helmut [15719.gif]


Moin Helmut,

wo soll die denn sein....oder besser welche der 40.000 Caves in der Türkei meinst du?

Wenn du die Dim Höhle meinst, die liegt etwas abseits der Strecke. Wäre auch für einen Tagesausflug von Side aus
geeignet. In einer traumhaften Gegend gelegen, mit fantastischem Ausblick von oben....und dann ja noch die Höhle.

Bild
Auf dem Weg zur Höhle. Unten der Dim-Stausee


Das ist in eine wunderschöne Höhle bei Gazipaşa und nicht die Dim Mağarası bei Alanya. In der Dim Höhle waren wir gerade vor 4 Wochen mit Kindern und Enkeln! [15719.gif]
Bitte googlen! :shock:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Haber » So 17. Nov 2019, 19:57

Dann meinst du wahrscheinlich die Fledermaus-Höhle...man muss Glück haben, dass jemand mit Schlüsselgewalt da ist... :D

Wir waren vor vielen Jahren mal dort und mussten den Höhlenwächter erst suchen.

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Thomas 43 » Mo 18. Nov 2019, 06:17

Hallo
Dann rufe mal vorher dort an
Die haben ein super Frühstück!
Allerdings nur am Sonntag, das kannst du vorbestellen!
Waren schon öfters nur zum Frühstück dort , glaube aber nur noch im November!
Ab Dezember ist dann nur noch die Höhle auf!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon HelmutPeter » Mo 18. Nov 2019, 09:14

Ja genau die YALAN DÜNYA MAĞARASI Hohle meine ich, Die ist ja nicht weit von der Straße weg. Ich probiere es einfach mal ob jemand da ist. Danke für die Informationen.
LG Helmut
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Thomas 43 » Di 19. Nov 2019, 05:17

Da ist tagsüber immer jemand da
Die Einfahrt ist an der d 400 etwas schwer zu erkennen
Es würde sich danach eine Weiterfahrt nach Antiocha (10km) lohnen!
Da haben die Studenten viel neues ausgegraben!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste