Alanya - was muss man gesehen haben?

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon sarah87 » Mo 4. Apr 2016, 15:06

Hallo Forengemeinde,

kommendes Wochendende werde ich beruflich nach Alanya fliegen. Ich werde aber ein Tag Zeit haben um mir die Stadt anzuschauen. Bin schon ganz aufgeregt.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Insiderinformationen zu bekommen. Folgendes würde ich gerne wissen:

Was muss ich in Alanya unbedingt gesehen haben?
Welches sind eure lieblings Lokale/bars/Restaurants?
Gibt es in Alanya eigentlich auch solche Hafenrundfahrten?

Danke für eure Antworten!

Beste Grüsse,

Sarah
sarah87
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 12:16

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Yilmaz » Mo 4. Apr 2016, 17:36

Hallo Sarah,

wo bist denn nun?

"Ich werde kommende Woche ein paar Tage in Ankara verbringen und möchte ein paar Insiderinformationen bekommen!", steht in deiner Beschreibung.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Yilmaz » Mo 4. Apr 2016, 17:36

Hallo Sarah,

wo bist denn nun?

"Ich werde kommende Woche ein paar Tage in Ankara verbringen und möchte ein paar Insiderinformationen bekommen!", steht in deiner Beschreibung.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Keykubat » Mo 4. Apr 2016, 18:43

Gibt es in Alanya eigentlich auch solche Hafenrundfahrten?


Hallo Sahra,

der Vergleich Hamburg und Alanya hinkt ein ganz klein wenig.

Eine Hafenrundfahrt in Alanya wäre in 5 Minuten erledigt. Dafür gibt es aber die mehrstündigen Boatstouren für die du aber wohl keine Zeit haben wirst.

Bild

und wo diese Boote ablegen gibt es viele Restaurants und wenn es dunkel wird auch ein paar Discos....in Alanya alles fußläufig zu erreichen...

Ein paar schöne Stunden in Alanya wünscht dir

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Millinger » Do 7. Apr 2016, 10:04

Ich denke das war eine Werbebeitrag für Rundfahrten im Hamburger Ha [017.gif] fen !
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Yilmaz » Sa 9. Apr 2016, 01:08

Als geborener Hamburger muss ich sagen, die sind ganz schön.

Und Wellen wie auf dem Bosporus. [a010b.gif]


Gruß

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Keykubat » Sa 9. Apr 2016, 11:28

Yilmaz hat geschrieben:Als geborener Hamburger muss ich sagen, die sind ganz schön.

Und Wellen wie auf dem Bosporus. [a010b.gif]

Gruß

Yilmaz


Was muss ich dann erst sagen - als geborener und immer noch da lebender HAMBURGER [15719.gif]

Und ich kenne natürlich auch die günstigste Hafenrundfahrt in Hamburg - die für 3,20 Euro.

Geht am Jungfernstieg los - mit der U-4 in die Hafencity dann ein kleines Stück zu Fuß bis
Anleger Elbphilharmonie, dann mit der Fähre zu den Landungsbrücken dort umsteigen
auf die Fähre 62 nach Finkenwerder und wieder zurück - ist wie eine kleine Seefahrt und
wie gesagt alles zusammen für 3,20 Euro - Dank dem Hamburger Verkehrsverbund.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon mariannereist » Di 31. Mai 2016, 11:18

Hallo ihr Lieben,

es würde mich brennend interessieren was ich mir alles anschauen sollte wenn ich in einer Woche das erste mal nach Alanya komme.
In der Türkei war ich schon oft aber dort noch nie.
Es wäre echt schön zu hören, was ihr interessant und spannend fandet. :)

Grüße
mariannereist
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:12

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon Kleo » Fr 3. Jun 2016, 16:13

Hallo Marianne,
würde mich freuen, wenn du danach ein bisschen von deinem Urlaub erzählst :) Plane meine Reise für August/September und freue mich über jeden Tipp, besonders was Sehenswürdigkeiten/Kultur betrifft!
LG, Kleo
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.
Benutzeravatar
Kleo
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 14:32
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya - was muss man gesehen haben?

Beitragvon mariannereist » Do 16. Jun 2016, 16:19

Hey Leute,

mein Urlaub war echt richtig schön. Ich habe glücklicher Weise noch ein zimmer im Nox Inn Beach Resort für mich und meinen Mann ergattert. Wir hatten eine mega Aussicht vom Zimmer aus und aucvh so war das Hotel sehr gut ausgestattet. Das Essen war auch lecker, dass ist für meinen Mann ja immer besonders wichtig. :wink:
Ausserdem ist das Hotel nicht so weit vom Strand entfernt, was auch wieder Pluspunkte brachte.

Auf Sehenswürdigkeiten waren wir diesmal gar nicht so grundsätzlich fixiert, dennoch haben wir uns das Alanya Castle und die Dim Cave Höhle angesehen. Beides einfach total schön und ein Stückchen Kultur [15734.gif]

Auch schön war, dass uns ein Freund der Familie noch auf einen guten Tipp brachte. Wir waren zwar erst skeptisch aber es hat alles super geklappt und vor allem mussten wir nicht sonst wie viel bezahlen nach dem schon recht, nenne wir es, "gelungenen" Urlaub. Wir wurden auf eine Seite aufmerksam gemacht, die verschiedene Anbieter hat und wo man sein Auto den Urlaub über parken kann. Mein mann ist sonst auch nicht für sowas aber es hat selbst ihn überzeugt, denn nach dem Urlaub konnten wir richtig entspannt auch im eigenen Auto schnell nach Hause und mussten nicht auf Bus, Bahn oder Taxi warten.
Vielleicht ist das ja was für euch, uns hat es jedenfalls überzeugt! https://www.ich-parke-billiger.de/

LG Marianne
mariannereist
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:12

Nächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste