freundschaft

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Beitragvon melonto » Fr 6. Aug 2010, 13:44

Hallo Nika,

kann man auch mehr von dir erfahren wie alt du bist woher du kommst etc. ?
melonto
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:23

Beitragvon Cimberly » Fr 6. Aug 2010, 16:33

Natürlich kannst du es nicht, wenn du es nicht lernst. *kopfgegenwand*
Cimberly
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Yilmaz » Fr 6. Aug 2010, 17:22

Hallo Melonto,
klick doch mal auf den Namen nika, dann wird dir das Profil angezeigt.

Gruß
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Das Thema heißt eigentlich Freundschaft

Beitragvon Gartenapfelbaum » Fr 6. Aug 2010, 19:58

Ihr Lieben,

habt Ihr eigentlich den Betreff gelesen. Der heißt "Freundschaft" und nicht "Feindschaft".

Diese Hetzjagt hatten wir doch bereits vor ein paar Monaten.
Also ganz locker und nicht gleich auf "Hab-Acht-Stellung".
So jetzt könnt Ihr auch über mich herfallen.

Trotzdem liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin


:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Beitragvon Birgit » Fr 6. Aug 2010, 21:01

@Kerstin: Gut gebrüllt, Löwe!!!
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

freundschaft

Beitragvon Renate » Sa 7. Aug 2010, 18:54

Hallo Nika,

es tut mir leid, wenn ich aus Unwissenheit die falsche Frage gestellt hab. Es war nicht bös gemeint.
Ich kann zwar nicht so mitreden, wenn es um das "Leben im Ausland" geht, aber ich denk halt, dass es einfacher ist, wenn man im Laufe der Zeit die Landessprache kann, egal in welchem Land. Es ist wichtig, gute Kontakte zu Deutschen, die dort leben, zu haben,aber ich glaube, dass man auch den Kontakt zu den Einheimischen braucht.
Ich zumindest, würde mich sonst in keinem Land heimisch fühlen können. Aber das ist meine persönliche Einstellung, und ich wünsche dir, dass du jetzt erst mal die Freunde findest, die du suchst.

Liebe Grüße

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

Beitragvon Martina » Sa 7. Aug 2010, 23:55

Ich denke, dass hat mit "Hetze" nichts zu tun. Der Satz klang eher so ein bisschen nach "Ich leb zwar hier, will aber mit den Türken nichts zu tun haben"-

Ich denke auch zu sagen "Ich KANN das nicht (mehr) lernen" ist ein bisschen Angst vor dem eigenen Versagen, vielleicht auch Bequemlichkeit und - das muss man leider sagen - ein kleines bisschen falsch verstandene Sparsamkeit. Es gibt nämlich sehr wohl gute Türkisch-Lehrer, die auch privat Unterricht geben wie z.B. Zehra Kocabeyoglu (macht für Türkis ÜBersetzungen und engagiert sich sehr stark für die Tierheime Demirtas und Gazipasa).

Der Spass ist zwar nicht ganz billig, aber ich stelle immer mehr fest, dass ich, spreche ich türkisch, ganz andere Preise bekomme als früher, als ich es noch mit Deutsch versuchen musste. Ganz davon abgesehen, kann man gleich (gerade bei Handwerkern etc) gleich die kleineren Betriebe aufsuchen, die nicht auf Touris ausgerichtet sind.

So holt man es letztlich wieder rein. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Es gibt rund um das Tierheim Demirtas eine Gruppe deutscher Frauen, die sicher gerne auch neue Leute aufnehmen. Also einfach mla hinfahren und sich erkundigen.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Cimberly » So 8. Aug 2010, 02:27

Ich denke, dass hat mit "Hetze" nichts zu tun. Der Satz klang eher so ein bisschen nach "Ich leb zwar hier, will aber mit den Türken nichts zu tun haben"- Ich denke auch zu sagen "Ich KANN das nicht (mehr) lernen" ist ein bisschen Angst vor dem eigenen Versagen, vielleicht auch Bequemlichkeit und - das muss man leider sagen - ein kleines bisschen falsch verstandene Sparsamkeit.

:smilie[178]
Cimberly
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste