Freundeskreis aufbauen Alanya

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon KuK » Sa 23. Feb 2013, 13:37

Hallo, auch wir leben in Deutschland nur GUT solange wir noch BEIDE arbeiten, aber in ca 2 Jahren dann in Rente mit 64 minus Abzüge?. Ab jetzt ist die gute Zeit der Rentner in Deutschland vorbei (Jahrgang 1950) kommt. Aus unserer Wohnung müssen wir dann auch raus, wird zu teuer. Aber jetzt der Schock es gibt fast keine bezahlbaren Wohnungen. " Zimmer ca. 56 Qm = 340,-- € plus Nk. z.Z. ca 150,-- wohin dann? Deshalb kommen wir dann auch in die Türkei in unsere Wohnung ,die wir mit unseren Ersparnissen angeschafft haben. Aber nicht nur aus diesem Grund. Wir sind es LEID in Deutschland, immer nur mit der negativen Umwelt zu leben, jeder stöhnt, kämpft und nur schlechte Nachrichten. Nur nichts Gutes in Deutschland erfahren, man könnte ja lachen und das ist bestimmt ungesund. Wir freuen uns auf die Türkei, dort ist bestimmt auch nicht alles besser, aber wir können vieles nicht mehr lesen!!! Die Wärme und Sonne gibt es gratis!!!
Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon tuerkenliesel » Sa 23. Feb 2013, 19:28

Hallo, ich kann mir nach 5 1/2 Jahren in der Türkei nicht mehr vorstellen in DE zu leben. Wenn ich einmal im Jahr dorthin fliege gehen mir die gehetzten, brummigen, unzufriedenen Menschen ganz gehörig auf den Wecker und nach 3 Tagen will ich wieder nach "Hause". Mein Mann bekommt 3 Renten und ich eine, aber trotzdem müßten wir uns in DE ganz schön zur Decke strecken und könnten uns das nicht mehr leisten, was wir uns hier leisten können. In der Türkei leben wir, wie die Fürsten. In den heißen Monaten wird bei uns nicht gekocht und wir gehen jeden Tag essen, wie sollte das in DE gehen?! Hier sind auch die Wohnungen noch bezahlbar. Wir haben ein Penthouse in einem Neubau, 2. Linie Meer, Pool, Notstromaggregat usw. für 350Euro gemietet. Wo bekommt man in DE so eine 250qm große Wohnung zu diesem Preis, nirgends. Also bleiben wir brav hier und geniessen das schöne Wetter.
tuerkenliesel
 
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:28

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon Martina » So 24. Feb 2013, 01:00

Ich meine ja nnur, dass es absurd ist, in einem Satz auf die immens gestiegenen Benzinpreise hinzuweisen und im nächsten sich über Preissteigerungen beim Busfahren zu beschweren - da gibt man sich die Antwort doch schon selbst.

Grundsätzlich ist die türkische Küche ohnehin eher fleischarm, meine Schwiegermutter ist nur Fisch, kein Fleisch... bei uns gibts normalerweise auch "nur" Hackfleisch oder Geflügel, Rind/Lamm besonders am Stück nur selten. Allerdings muss man halt vergleichen, beim Tansas ist es unverhältnismäßig teuer: ich habe letztens sehr guten Lammrücken gekauft, in Scheiben geschnitten - als "Filet mit Knochen"... kg-Preis 18,90 TL, also ~ 8 Euro. Wenn ich ein ganzes Lamm bestelle, zahle ich in der Regel 15 - 20 TL /kg. Dagegen waren die Rouladen, aus der Metro für 25 TL/kg im Angebot (was kosten gute Rouladen eigentlich in D??) eher eine Enttäuschung. Das Steak (hier: Antrikot), das es bei Metro für ca 30 TL/kg gibt, ist hervorragend. Habe in D mal Steaks für 9,99 Eur/kg im Angebot gekauft, gebraten, weggeschmissen. Zäh, geschmacklos und fade. Das vom Metzger, das ich anschliessend für 22 Eur/kg gekauft habe, schmeckte dann wieder, wie ich das von hier gewohnt bin.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon findelkind » So 24. Feb 2013, 08:44

Sorry, aber ging es hier nicht ursprünglich darum, einen Freundeskreis aufzubauen?
Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe,
Dann brauch ich es am meisten.
findelkind
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 03:51

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon Keykubat » So 24. Feb 2013, 13:06

Sorry, aber ging es hier nicht ursprünglich darum, einen Freundeskreis aufzubauen?

Nirgendwo kann man so gut Freundschaften aufbauen oder trennen......wie beim essen.

Deshalb ist der Hinweis auf preiswertes Fleisch gar nicht schlecht (Vegetarierveganer mal ausgenommen)

Ich habe hier auch mal einen Steakvorteil DE. Für knapp über 5 Euro gibt es bei ALDI leckere südamerikanische Steaks.

Kurz in der Pfanne heiß anbraten und dann für 15 Minuten in den Backofen.....danach mit Blockhouse Gewürz würzen und feddich...

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon Gudrun » So 24. Feb 2013, 18:53

Hi,
stimmt-sind vom eigentlichen Thema abgekommen, blos noch schnell eines:KUK, genauso hätte ich auch geschrieben-ist bei uns auch so-Wohnung nach Rente bei uns nicht mehr drinnen, in Alanya vom Ersparten was Eigenes gekauft(dafür hätten wir hier nur eine Garage bekommen), und mit der mickerigen Rente ein Leben dort noch besser als hier und das wichtigste: wir sind am Meer, haben Seeluft und die Berge hinten drinnen, wir können baden und wandern und brauchen kein Auto und müssen auch nicht mehr alles verstehen was geschrieben und gesendet wird-einfach nur den R e s t unseres Lebens l e b e n !

also es leben die letzten paar Jahre, aber die noch mit Genuss [a017.gif] [128.gif] [033.gif]

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon KuK » Mo 25. Feb 2013, 14:37

Hallo Gudrun, wir sind ab 5.Mai wieder in der Türkei, ich hoffe wir treffen uns dann bei Martina in Büro, vieleicht ist dann auch Stammtisch. Endlich jemand der unsere = Sprache spricht=
so kann man dann auch einen Freundeskreis aufbauen. Freunde sind wichtig, und was Du nicht kannst, kann dann vieleicht ich!! Gruß an ALLE KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon Gudrun » Mo 25. Feb 2013, 16:58

Hi, KUK,
sind schon im April für 2 Wochen unten, aber wenn wir durchhalten sieht man sich mit Sicherheit spätestens ab Herbst 2016, vorher müssen wir noch was für die Rente tun und sind bis dahin leider immer nur 2 x 2 Wochen unten, meistens im zeitigen Frühjahr(weil wir unseren Winter satt haben) und im September/Oktober um hemmungslos abzubaden..... [a017.gif]

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon KuK » Di 26. Feb 2013, 12:53

Danke für die Antwort, auch wir sind zur Zeit immer nur 2 Wochen in der Türkei,geht uns genau so wie euch, müßen noch arbeiten. Im Oktober kommen wir wieder nach Alanya, sonst waren wir auch immer im März/April unten, war aber manchmal recht kühl.Jetzt lernen wir auch den Mai kenn. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Freundeskreis aufbauen Alanya

Beitragvon Spanien65 » Di 12. Mär 2013, 16:00

Hallo,

wir fliegen am 12.April für eine Woche nach Alanya . Dort wollen wir unter anderen testen, ob wir zumindest den Winter hier in den nächsten Jahren verbringen
wollen .
Wären sehr dankbar für Tipps, wo wir Deutsche vor Ort treffen könnten, um Meinungen und Hinweise realitätsnah erfahren könnten.
Vielleicht eine kurze Lagebeschreibung oder Namen, denn wir sind bisher nicht besonders ortskundig.
Wir kommen aus Berlin und suchen die Wärme.

Spanien65
Spanien65
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2013, 17:24

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste