Fussball

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Fussball

Beitragvon Silvio » Mo 18. Mai 2020, 16:22

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
In der ersten und der zweiten Reihe
Wird es dir auch nicht erklärt!
Zum Beispiel unser Zwergen Außenminister hat
5 Jahre mit der deutschen Marine, den schmuggeln von Waffen und Öl vor lybien unterbunden!
Die haben nicht einen Schmuggler in 5 Jahren festgenommen,
Aber 49000 asylanten nach Deutschland
Gebracht!
Und das für 85000000€
Thomas



was Du natürlich aus zuverlässigen Quellen der Blaulackierten Hilfstruppen weisst.

Und ebenso natürlich ins Alanya Forum gehört.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Fussball

Beitragvon Thomas 43 » Mo 18. Mai 2020, 19:35

Hallo
Könnte dir den Link der bundestagsdebatte hier rein stellen
Aber wenn es einen interessiert wird es derjenige auch selbst finden
Als Heiko Maas betröbelt rumsteht und gefragt wird" wollen sie uns alle für dumm verkaufen"
Da ging es wieder um Millionen für den nächsten 5 Jahres Einsatz der Marine!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Fussball

Beitragvon walter47 » Mo 18. Mai 2020, 22:45

[117.gif] Hallo Haber und alle Fussballliebenden habt ihr schon mal Überlegt,

Am Wochenende durfte die Fussballbundesliga wieder spielen. Unter Einhaltung von Sicherheitskonzepten und engmaschigen Testungen der Beteiligten. Dagegen ist aber den Freiwilligen Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen das Üben noch weitgehend untersagt. Das Innenministerium hat bereits am 30.04. im BKS-Portal veröffentlicht, unter welchen Bedingungen man dringend gebotene Übungen durchführen darf. In der Praxis finden aber noch keine Übungen statt, da die Verantwortung für die Gesundheit der Beteiligten den Verantwortlichen zu hoch ist. Auch soll die Einsatzsicherheit nicht gefährdet werden. Dies stößt nun vielen ehrenamtlichen Helfern auf und sie posten verschiedene Kommentare in sozialen Medien. Kontext: „Die Bundesliga darf spielen. Die Feuerwehr darf nicht üben. Im Notfall ruft den DFB zur Hilfe.“.
In der Tat muss man sich fragen wo hier die Sinnhaftigkeit liegt. Profikicker die Millionen verdienen dürfen wieder spielen, der lokale Fussball vor Ort auf den Dörfern muss leider weiterhin brach liegen. Es geht um die Einnahmen von Millionen an TV-Geldern. Die könnte man aber auch durch gekürzte Gehälter der Profispieler einsparen und nicht wie bisher, nur bei den einfachen Angestellten der Bundesligavereine die man in Kurzarbeit geschickt hat. Diese Argumente hört man aktuell in diesem Zusammenhang. Auch stößt man sich an den Testkapazitäten, die der Profifussball in Anspruch nimmt, immerhin rund 20.000, welche auch wo anders gut gebraucht werden könnte. Die DFL sagt, man würde dem Gesundheitsschutz in Deutschland keine Testkapazitäten entziehen. Würden die die Feuerwehren alle Mitglieder testen wollen um einen sicheren Einsatzdienst zu gewährleisten, so müsste man rund 1 Mio. Personen testen und das auch regelmäßig. Diese Kapazität haben wir aber nicht. Also testen wir keine Einsatzkräfte, es wird ja schon gut gehen! So bleiben dann auch Testkapazitäten für den Fussball übrig.
In diesen Tagen gehen die Meinung auseinander. Es entsteht schon der Eindruck, dass man hier dem Druck des Kapitals in Form der Vereine der DFL nachgegeben hat. Selbst einige Profispieler sehen das Verhalten ihrer Clubs als fragwürdig an. Dass sich dann ehrenamtliche Rettungskräfte beklagen, die den eigenen Kopf im Einsatz für andere hinhalten kann man da gut verstehen. Damit im Einsatzfall alle Handgriffe sitzen, muss entsprechend geübt werden. Je länger das nicht möglich ist, steigt auch das Risiko für die Einsatzkräfte im Ernstfall. Auch befürchten einige Führungskräfte, dass die ehrenamtlichen Helfer bei einem längerem Aussetzen des Dienstes, das Interesse am Dienst in Ihrer Organisation verlieren. Dabei sind gerade die ehrenamtlichen Hilfsorganisation gewohnt auf Sicherheit im Dienst zu achten, daher sollte es kein Problem sein, sich bei Übungen an Regeln zu halten. Es müssen nur klar Regeln und Vorgaben her, an die man sich vor Ort halten kann. Die Verantwortung darf dabei nicht auf die Einheitsführer abgeschoben werden.
Hilfsorganisationen und sporttreibende Vereine an der Basis fordern daher zur Recht, was für den Profifussball gilt, muss auch für andere gelten. Geld und Einfluss darf da nicht das Maß sein. [017.gif]
MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Di 19. Mai 2020, 03:28

Hallo Walter,

ich habe schon ein paar Beiträge vorher geschrieben:

Ich verstehe diese Nörgler und Neider einfach nicht....ich verstehe allerdings auch den Sinn der vielen
aktuellen Demonstrationen nicht......eigentlich verstehe ich gar nchts mehr....


Ich verstehe auch den Sinn deines langen und gut geschriebenen Beitrags nicht.......Bild

Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Der einfache Thomas 43 bringt in dem Zusammenhang ja auch
noch Lybien ins Spiel....verstehst du das wirklich alles?...... ich als reiner Fußball-Fan nicht.

Es ist ja wirklich schlimm was Corona mit uns macht. Ich freu mich aber täglich, dass ich in Deutschlnd lebe.
Und ncht nur weil es das einzige Land auf der Welt ist wo zur Zeit professionell Fußball gespielt wird. Es ist
wohl auch das einzige Land auf der Welt wo jeder Idiot öffentlich sagen kann was er will. Es ist wirklich
unglaublich, dass man zulässt das Leute wie Attila Hildmann gerade die schützenwerten Menschen mit
seinen absurden Thesen verunsichert.

Und mal ein paar Zahlen für die Nörgler und Neider: in meiner Heimatstadt Hamburg leben 42.000 Millionäre
und 18 Milliardäre.....aber darunter ist kein Fußballer.....denn, Uwe Seeler wohnt in Norderstedt. Und aktuell,
gibt es beim HSV oder bei Pauli keine Millionäre......zweite Liga eben.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Thomas 43 » Di 19. Mai 2020, 06:25

Hallo
Wir verstehen dich auch oft nicht, Du doppelter haber
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Fussball

Beitragvon walter47 » Di 19. Mai 2020, 09:58

[117.gif] Hallo Haber, ich bin weder " Nörgler und Neider " und gönne jedem sein Pläsierchen, aber immer

zu seiner Zeit. Der Shutdown läuft zum Teil noch und dann möchte man denn nächsten Hotspots hochfahren?

Stellt euch mal vor eine Feuerwehr müsste wegen ein- oder mehrere erkrankte unter Quarantäne gestellt

werden. Dann müssten die Einsatzkräfte aus der Nachbarstadt od. Gemeinde anrücken, mir enormer Ver-

zögerung durch die Lange Anfahrt. Und ich weiß wo von ich Rede, da ich an erster Front stehe. auch nur

als Ehrenamtlicher aber trotzdem mit der Selbstverpflichtung, das man sich zurückhält. Man stelle sich

ein erneuter Shutdown vor, wen die Infektionszahlen wieder ansteigen, welche erneuten Kösten die

Wirtschaft und die Gesellschaft zu tragen hätten. [017.gif]
Zuletzt geändert von walter47 am Di 19. Mai 2020, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Di 19. Mai 2020, 13:04

walter47 hat geschrieben: Hallo Haber, ich bin weder " Nörgler und Neider " und gönne jedem sein Pläsierchen, aber immer

zu seiner Zeit. Der Shutdown läuft zum Teil noch und dann möchte man denn nächsten Hotspots hochfahren?


Hallo Walter,

wo es, teilweise, übervernünftige Pläne für Lockerungen gibt, irgendwann muss man ja irgendwo anfangen. Also die
DFL hatte vernünftige, wie Max Kruse sagt, übervernünftige, Pläne vorgelegt. Und nachdem der erste Spieltag
erfolgreich abgeschlossen wurde, gab es Lob von fast allen Seiten.

Einer der gerne auch Fußball spielen würde:

Der ehemalige Bundesliga-Profi Max Kruse sieht die Vorschriften für die Geisterspiele im deutschen Profifußball kritisch.
"Ich finde, da sind schon teilweise Sachen dabei, da muss man sich an den Kopf fassen", sagte der 32-Jährige im
Instagram-Livechat mit ZDF Sport am Montag.

Als Beispiel nannte Kruse die Regel, dass Auswechselspieler mit Gesichtsmaske und zwei Metern Abstand auf der
Tribüne sitzen würden "und sich dann am besten mit Maske warmlaufen. Aber wenn sie eingewechselt werden,
ist das nicht mehr übertragbar oder wie kann ich das verstehen?"


Auch Kruse wünscht sich noch mehr Lockerungen....am liebsten auch in der Türkei.

PS: ich fand es auch albern, dass Ersatzspieler und Verantwortliche in den leeren Stadien mit teilweise 10 m Abstand
Gesichtsmasken tragen mussten. Man kann sowohl in die eine als auch in die andere Richtung übertreiben. Aber für
Corona gibt es eben keine Blaupausen....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon walter47 » Di 19. Mai 2020, 13:18

[151.gif] Keiner weiß wie es geht und richtig ist, Erdogan lässt zum ende des Ramadans sogar

wieder4 Tage Ausgangssperre einführen, nur der Haber weiß alles immer besonders gut [a015a.gif] MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Di 19. Mai 2020, 13:53

walter47 hat geschrieben: ......nur der Haber weiß alles immer besonders gut MfG Walter


Liegt vielleicht daran, dass ich mir jeden Morgen, mindestens eine Stunde lang, Nachrichten aus aller Welt ansehe.

Hinzu kommt ich bin an fast allem interessiert, Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Reisen und auch noch Boulevard.

Und dann habe ich noch eine eigene Meinung und durch viele Schulungen gestärkt, ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ich meine, kein Mensch könnte mir etwas verkaufen was ich nicht will, musste gerade wieder eine Mitarbeiterin von
Vodafone am Telefon erfahren.

Vielleicht auch noch etwas entscheidenes, mir geht es wirtschaftlich gut. Ich bin bei der Neiddebatte raus....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Thomas 43 » Di 19. Mai 2020, 17:16

Hallo haber überheblich wie immer
Durch deine Aufzählung von millionsten und milliärdären , vergisst du zu erwähnen das viel Geld meist matschig in der Birne macht!
Ich hoffe das du Durch deine üppige pansion ( wie du ja jeden andauernd unter die Nase reiben musst)
bald in diese vermeintlichen elitären Kreise aufsteigst!
Da du ja in deinem Arbeitsleben nie Freunde gefunden hast ( wie du selbst schriebst) werden wohl auch jetzt keine mehr dazu kommen!
Also kannst du auch jetzt ( wie du selbst schreibst) jeden früh ,einsam und verbittert eine Stunde in deinem loch sitzen und dir
Die Nachrichten anschauen!
"Wer die Wahrheit nicht sehen will , hat auch keine Zukunft vor sich"-

IN DEM SINNE MAN SIEHT SICH UND BIS BALD!
THOMAS
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste