@Keykubat und Residents

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

@Keykubat und Residents

Beitragvon Richard » Di 22. Apr 2014, 21:29

Hallo Keykubat
Wir kommen schnell vom 7. bis 12. Mai nach Alanya zum Schnuppern und buchten das Eftalia Aytur.
Nun sehe ich Deinen Nick? als Keykubat Caddesi No: 103 beim Eftalia Aytur Hotel.

Arbeitest oder vermittelst Du dort?

Entschuldigung für die Fragen. Ich bin im Rollstuhl und wir, mein Sohn und mein Kollege waren noch nie in der Türkei und verstehen kein Wort dieser Sprache.
Ich suche für mich einen Rentnerwohnsitz und wählte Alanya wegen den vielen Deutschen aus. Würde dann auch gerne mal bei Willy vorbeischauen und Fussball mitfiebern.
Ist einfach mal zum erste Luft Schnuppern.

Wir sind schon viel herumgereist aber nie in die Türkei, da sind wir alle Greenhorns! Gerne würden wir auch mit dem Bus rumfahren und Alanya-Centrum so besichtigen, erfahren wie das so funktioniert und so weiter.

Viel Zeit haben wir nicht aber wenn die Chemie stimmt, dann komme ich wieder für etwas länger. Heute konnte ich den Rollstuhl anmelden (der Dienst ist gratis) was mich sehr motivierte.

Wir könnten auch für einen Tag ein Taxi chartern und die Umgebung anschauen. Das Forum ist doch sehr gross und etliche Beiträge schon alt.
Aus diesem Grund möchte ich Dich und alle die etwas beitragen können bitten, ein paar Tipps einzustellen.

Grosses Dankeschön an alle.

LG Richard [a017.gif]
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 05:50
Wohnort: Zürich / Basel

Re: @Keykubat und Residents

Beitragvon Keykubat » Mi 23. Apr 2014, 11:34

Hallo Richard,

du fragst

Arbeitest oder vermittelst Du dort?


weder noch.....ich urlaube dort und Keykubat ist nur ein Themen bezogener Nickname (Alanya-Keykubat)

Keykubat war Sultan der Rum-Seidschuken und ist schon im Jahre 1237 verstorben. Er war ein kriegerisch sehr erfolgreicher
Mann aber er ließ auch vieles erbauen. Wie zum Beispiel das Städtchen Alaiye, dass heute Alanya heißt. Und deshalb nennt
man heute noch Strassen oder Strände in Alanya - Keykubat Caddesi oder Keykubat Plaji.

Du hast mit der Entscheidung Alanya als Urlaubsdestination auszusuchen eine gute Wahl getroffen. Hier gibt es eigentlich
alles auf relativ kleinem Raum was man für einen gelungenen Urlaub braucht. Ob Essen oder Trinken ob Shoppen oder
schauen es ist für jeden etwas dabei.....

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt in Alaiye äh Alanya :wink:

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: @Keykubat und Residents

Beitragvon Kuehn » Mi 23. Apr 2014, 12:32

Hallo Richard
Ich wünsche einen angenehmen Urlaub in Alanya.
Die Jahreszeit ist auch schön und Hilfe bekommst Du zu jeder Zeit [15748.gif]
Es könnte möglich sein,daß Du mit dem TR-Virus den Urlaub beendest :P
Das Hotel kenne ich nur so im vorbeilaufen,es gibt ja genug Bewertungen im Netz,aber
die Erfahrung,die man selbst macht ist die Richtige [15748.gif]
Wäre schön,wenn Du hier im Forum,dann über Deinen 1.Urlaub in der TR berichtest.
Also dann wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub [128.gif]
Grüße aus Thüringen sendet Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: @Keykubat und Residents

Beitragvon Richard » Do 24. Apr 2014, 05:32

Danke Keykubat, Danke Kuehn

Kritiken (Bewertungen) über das Hotel lasen wir bereits. Da merkten wir, dass es halt einen Unterschied zwischen Globetrottern und vom Deutschen Fernsehsendern angestellten Labortestern gibt. Unglaublich, da meinen dann einige Exponate die für 250€ Flug und Hotel chartern, dass denen noch der rote Teppich ausgerollt wird.
Wir wollen nur eine Unterkunft, eine Dusche und einen Safe. Alles andere ist Beilage und unwichtig.

Kennt jemand ein Türkisches Restaurant mit gutem Essen, einer erreichbaren Speisekarte, und mit gewöhnlicher touristischen Bekleidung betretbar?
(Sicher nicht mit der Badehose aber auch nicht mit Hemd und Krawatte) :D
Einmal (wir sind nur kurze Zeit da) würden wir auch gerne Türkisch Tafeln (genau, nicht Kebap) und sonst auch Deutsche Lokale besuchen.

Kebap; Bei uns gibt es nur noch die Hackfleischtürme und was da runtergeschnitten wird sieht aud wie eine Brät einer Wurst.
Vor vielen Jahren war da mal Einer in Zürich, der hat Fleischscheibe um Fleischscheine auf den Spiess gelegt, zwischendurch mal rassiges Gemüse, auch Tomate und Ananas.
Dem passte ich ab, wenn er den Spiess mit dem Masser anschnitt, das war vielleicht lecker!! [a015c.gif]

An einem Tag würden wir gerne ein Transporter (Minibus oder Taxi) buchen um Alanya und nähere Umgebung zu sehen. Wer ist da aktuell zu anzusprechen?
Bitte nicht vergessen: Deutsch, Englisch und Französisch, leider kein Türkisch.

Mit den besten Wünschen

Richard
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 05:50
Wohnort: Zürich / Basel

Re: @Keykubat und Residents

Beitragvon Millinger » Do 24. Apr 2014, 08:34

@Richard

Schreib doch bitte mal direkt unseren Forumchef, die Martina an!
Die kann Dir bei allem behilflich sein. Auto mit Fahrer, Essen bei Abla Dingens etc..
Die kennt sich aus!!

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: @Keykubat und Residents

Beitragvon Cscapexii » Di 17. Mai 2016, 12:58

You take a little of this information from any channel.
Cscapexii
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2016, 11:10

Re: @Keykubat und Residents

Beitragvon Yilmaz » Do 19. Mai 2016, 09:40

Cscapexii hat geschrieben:You take a little of this information from any channel.



Nutzer gesperrt.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste