Die Seilbahn kommt

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Cykcilli » Mo 15. Mai 2017, 19:36

Kuehn hat geschrieben:@ Cyk

Du bist doch in der Nähe mach doch mal ein paar aktuelle Fotos :)
Einen schönen Tag wünscht Anita :P


Mit den Link`s von Haber hat sich die Bitte wohl erledigt. Aus den angebotenen Eröffnungsterminen kann sich jeder selbst seinen Reim machen. Meine Frau und ich werden die erste Fahrt dann erst im September erleben. Wir sind übrigens Befürworter der Seilbahn, auch wenn sie nicht über Cikcilli fährt. Im Gegensatz zu Bepi kenne ich einige Leute die am Berg wohnen und über jeden Bus der weniger den Berg hinauf oder hinunter fährt heilfroh sind. Außerdem ist es eine "Attraktion" mehr für Alanya. Bin auf den Fahrpreis gespannt, 5 TL pro Strecke? :shock:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Kuehn » Mo 15. Mai 2017, 20:05

Ja mit dem Link hat sich die Nachfrage von meiner Seite erledigt.
Ich war der Meinung Du fährst mal mit dem Rad hoch und legst
einen Foto Stopp ein :P Von Deiner Frau kann ich das nicht erwarten.
Mit der 1.Fahrt kann es ruhig länger dauern ,der Flughafen Gazi
hat auch Jahre gedauert bis er in Betrieb ging.

Mein Mann und ich sind keine Befürworter dieser Bahn.
Wir sind gut zu Fuß und kennen die Berge :)
Auch für Leute die nicht mehr so fit sind gibt es andere Möglichkeiten um auf die Burg zu kommen(z.B.Taxi)
Natürlich wird sich noch einiges ergeben denn die Zeit bleibt bekanntlich niemals stehen.
Schade um die Lokale wo man einkehren konnte die Besitzer können dann den Schlüssel rumdrehen :( Das ist ein anderes Thema)
Einen schönen Abend wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Cykcilli » Mo 15. Mai 2017, 20:56

Kuehn hat geschrieben:Ja mit dem Link hat sich die Nachfrage von meiner Seite erledigt.
Ich war der Meinung Du fährst mal mit dem Rad hoch und legst
einen Foto Stopp ein :P Von Deiner Frau kann ich das nicht erwarten.
Mit der 1.Fahrt kann es ruhig länger dauern ,der Flughafen Gazi
hat auch Jahre gedauert bis er in Betrieb ging.

Mein Mann und ich sind keine Befürworter dieser Bahn.
Wir sind gut zu Fuß und kennen die Berge :)
Auch für Leute die nicht mehr so fit sind gibt es andere Möglichkeiten um auf die Burg zu kommen(z.B.Taxi)
Natürlich wird sich noch einiges ergeben denn die Zeit bleibt bekanntlich niemals stehen.
Schade um die Lokale wo man einkehren konnte die Besitzer können dann den Schlüssel rumdrehen :( Das ist ein anderes Thema)
Einen schönen Abend wünscht Anita :P


Als wir das letzte Mal vor ca. 4 Wochen zu Fuß oben waren haben wir die Bergstation vergeblich gesucht und nicht einmal die befragten Mitarbeiter der Stadtreinigung konnten uns da weiter helfen. Zum Radeln ist es momentan zu warm und den Burgberg würde ich mir garantiert nicht für eine Tour auswählen. Da kommt dann wieder das Thema Verkehr zur Sprache und etwas länger leben möchte ich eigentlich auch noch. Auch glaube ich nicht, dass die Lokale am Berg Schaden nehmen wenn die Seilbahn fährt. Denn die profitieren größtenteils von den Einheimischen und die fahren mit ihren PKW`s hoch, dass haben wir beim letzten Kalegang wieder erlebt. In den beiden oberen Restaurants haben wir nicht einen einzigen Platz bekommen und die Strasse war rappelvoll auch ohne Touristenbusse. War allerdings auch Sonntag! :( [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Di 16. Mai 2017, 01:55

Kuehn hat geschrieben:
Schade um die Lokale wo man einkehren konnte die Besitzer können dann den Schlüssel rumdrehen :( Das ist ein anderes Thema)


ein älteres Thema - die schönsten Restaurants auf dem Burgberg wurden schon vor Jahren geschlossen - wegen Kulturerbe und so,

Aber es ist schon so, schöne Zeiten haben die meisten Alanya Besucher auch ohne Seilbahn erlebt und die die jetzt kommen werden
schöne Zeiten eben mit Seilbahn erleben. Ist Urlaubszeit da stört doch so eine Seilbahn nicht.

Und die Einheimischen werden wahrscheinlich, wie seit Jahren, mit dem eigenem Wagen oder mit dem Stadtbus hochfahren und sich
den Sonnenuntergang von oben ansehen.

Bild
Zuletzt geändert von Haber am Di 16. Mai 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Bepi » Di 16. Mai 2017, 09:34

und die Bewohner des Burgberges werden diesen Schrott permanent vor Augen haben

Bepi
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Di 16. Mai 2017, 11:41

Bepi hat geschrieben:und die Bewohner des Burgberges werden diesen Schrott permanent vor Augen haben

Bepi


Zum Glück nicht. Die meisten, oder fast alle Bewohner des Burgberges schauen in die andere Richtung.
Die Bewohner und Gäste am Damlatas müssen den Anblick ertragen.

Dieser Blick bleibt vorerst unverbaut.
Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Bepi » Di 16. Mai 2017, 17:58

Dein Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.
Aber ohne Kommentare von Dir geht es scheinbar nicht.
So etwas war unter anderem Namen hier schon einmal

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Di 16. Mai 2017, 18:11

Bepi hat geschrieben:Dein Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.
Aber ohne Kommentare von Dir geht es scheinbar nicht.
So etwas war unter anderem Namen hier schon einmal

Gruß


Da hat der andere aber wohl viel richtig gemacht.

Foren:

Man kann Diskussionsbeiträge schreiben, die andere lesen und beantworten können.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Bepi » Di 16. Mai 2017, 18:14

Haben Deinen Namen jetzt in die Rubrik "ignorierte Forummitglieder" geschrieben.
Somit brauch in Dein Gelaber nicht mehr lesen.

Bepi
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon app.24 » Di 16. Mai 2017, 19:56

seid friedlich.

Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste