Warum Alanya.....

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Yilmaz » Mo 20. Nov 2017, 21:59

Ich denke auch, dass es bald wieder aufwärts geht.

Frühbucherpreise sind auch nicht mehr so günstig.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Cykcilli » Sa 10. Feb 2018, 20:09

Dieses Jahr scheint es wieder enger zu werden an den türk. Stränden! [128.gif]


Vergleichportals Check24:

Spanien ist das beliebteste Urlaubsland für eine Pauschalreise – für keine andere Destination entscheiden sich Kunden des Vergleichportals Check24 häufiger. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Türkei und Ägypten.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Anteil der Türkeireisen im aktuellen Buchungszeitraum um 79 Prozent. Unter den zehn beliebtesten Urlaubsländern verzeichneten auch Tunesien (+50 Prozent), Ägypten (+49 Prozent) und die Vereinigten Arabischen Emirate (+33 Prozent) einen deutlich höheren Buchungsanteil. Europäische Destinationen hingegen sind 2018 weniger gefragt. Spanien ist zwar das beliebteste Reiseziel, verringerte aber im aktuellen Buchungszeitraum seinen Buchungsanteil um fast ein Drittel (29 Prozent). Auch Bulgarien (-20 Prozent), Portugal (-18 Prozent) und Griechenland (minus zwölf Prozent) haben Buchungsanteile verloren.

Unter den zehn beliebtesten Pauschalreisezielen ist ein Urlaubstag mit 51 Euro pro Person in Tunesien am günstigsten. Am teuersten ist ein Urlaubstag in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit durchschnittlich 128 Euro pro Tag und Person. [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Cykcilli » Mo 1. Apr 2019, 18:28

Ja, warum Alanya? :shock:
Weil wir unseren Bürgermeister Yücel für weitere 5 Jahre behalten. [15734.gif] Und ich finde das ist eine gute Nachricht. Er hat schon in den letzten 5 Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet. Besonders, was die Sauberkeit der Stadt betrifft. Wenn ich noch an die Jahre 2013/14 zurückdenke, wie verdreckt Alanya seinerzeit war dann hat es eine 180° Kehrtwende gegeben.
Alanya ist heute eine der saubersten Städte der Türkei, das kann man ohne Übertreibung sagen.
Wenn er jetzt noch diesem ausufernden Bauboom Einhalt gebieten könnte dann wäre er eigentlich der ideale Bürgermeister schlechthin.
Wir wünschen ihm viel Mut und immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen für die kommenden 5 Jahre! [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Haber » Di 2. Apr 2019, 12:23

Vorbereitet hat das alles ein anderer.....

Hasan Sipahioglu mag die Deutschen. "Sie sind ein leichtes Volk," sagt er. Man muss sie nur gut behandeln und sauber sein. Hasan Sipahioglu ist der Bürgermeister von Alanya. Er hat für die Deutschen viele Gesetze verabschiedet. Im Rathaus gibt es eine Beschwerdestelle und einen Ausländerbeirat. Die Einwohner von Alanya müssen ihre Häuser anstreichen und Mülltonnen aufstellen. Die Deutschen finden das schöner. In der Innenstadt wurden die Straßen begradigt und die Bordsteine tiefer gelegt. Streunende Hunde und Katzen dürfen in Alanya nicht mehr erschossen werden. Dank Hasan Sipahioglu gibt es eine Verordnung, die Händlern und Gastronomen verbietet, Passanten in den Laden zu ziehen. "Die Türken sind anders als die Europäer", sagt der Bürgermeister. "Ich will die türkische Kultur mit der europäischen vereinen." Ein bisschen sieht es in der Innenstadt von Alanya aber so aus, als hätte diese Kultur die türkische erstickt.


....und Adem Murat Yücel ist nicht nur für den Bauboom verantwortlich. Viel schlimmer ist, er ist in der Milliyetçi Hareket Partisi - Partei der Nationalistischen Bewegung (nationalistisch, rechtsextrem) sowas wie die AfD. Da bekommt der Begriff "saubere Stadt" eine ganz andere Bedeutung.

Genug Politik - jetzt kommt wieder.... [128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Cykcilli » Di 2. Apr 2019, 16:01

Haber hat geschrieben:Vorbereitet hat das alles ein anderer.....

Hasan Sipahioglu mag die Deutschen. "Sie sind ein leichtes Volk," sagt er. Man muss sie nur gut behandeln und sauber sein. Hasan Sipahioglu ist der Bürgermeister von Alanya. Er hat für die Deutschen viele Gesetze verabschiedet. Im Rathaus gibt es eine Beschwerdestelle und einen Ausländerbeirat. Die Einwohner von Alanya müssen ihre Häuser anstreichen und Mülltonnen aufstellen. Die Deutschen finden das schöner. In der Innenstadt wurden die Straßen begradigt und die Bordsteine tiefer gelegt. Streunende Hunde und Katzen dürfen in Alanya nicht mehr erschossen werden. Dank Hasan Sipahioglu gibt es eine Verordnung, die Händlern und Gastronomen verbietet, Passanten in den Laden zu ziehen. "Die Türken sind anders als die Europäer", sagt der Bürgermeister. "Ich will die türkische Kultur mit der europäischen vereinen." Ein bisschen sieht es in der Innenstadt von Alanya aber so aus, als hätte diese Kultur die türkische erstickt.


....und Adem Murat Yücel ist nicht nur für den Bauboom verantwortlich. Viel schlimmer ist, er ist in der Milliyetçi Hareket Partisi - Partei der Nationalistischen Bewegung (nationalistisch, rechtsextrem) sowas wie die AfD. Da bekommt der Begriff "saubere Stadt" eine ganz andere Bedeutung
Genug Politik - jetzt kommt wieder.... [128.gif]


Alles wieder weg.
Ich hatte auf deinen gelöschten Beitrag schon soviel geschrieben und dann leider auf den falschen Button gedrückt.
Nun beschränke ich mich auf das Neue.
Recht hast du.
Ich bin ein Politik-Verdrossener und das nicht erst seit beide deutsche Staaten wieder vereint sind.
Der Grundstein für diese Abneigung ist in der ehem. DDR gelegt worden. Die Wahlen hätte man sich da sparen können. Es kamen eh immer 99,9...% pro SED dabei raus. Ich konnte immer richtig abko....! Nur zeigen durfte ich es nicht!!!
Auch nach der Wende hat sich an meiner Einstellung dazu nichts geändert. Die meisten Politiker sind für mich Komödianten a la Selensky oder Trump. Tagsüber setzen ihre Masken auf, schlagen sich bei sinnlosen Debatten die Schädel ein und abends sitzen sie dann zusammen in der Kneipe kippen sich einen hinter die Binde und freuen sich darüber wie sie ihre Wähler wieder verarscht haben. Sie sind durch Steuergelder völlig überdiätiert und die meisten leben fernab der Realität.
Was du oberflächliche Politik nennst ist für mich eigentlich gar keine Politik. Für mich ist ausschlaggebend was ich jeden Tag sehe und was hier vor Ort passiert. Und ob der ehem. Bürgermeister die Deutschen lieb und nett fand ist ja schön, aber ob ich damit besser leben kann als mit einem sauberen Umfeld und mit den vielen neu geschaffenen Kinderspielplätzen wage ich zu bezweifeln. Im übrigen ist er für den Bauboom verantwortlich und nicht Yüzel, der hat nur nichts dagegen getan, dass dem Einhalt geboten wird. Und das muss sich dringend ändern bevor der Toros ganz und gar dem Bauwahn zum Opfer fällt.
Auch dein Statement zur MHP überzeugt mich nicht. Sie mit der AFD zu vergleichen ist völlig daneben. Die AFD ist eine Protestpartei. Das wäre ja kontraproduktiv für die AKP und solch einen Koalitionspartner hätte sie sich bestimmt nicht ins Boot geholt.
Genug Politik :( jetzt kommt wieder... [128.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Cykcilli » Mo 6. Mai 2019, 17:46

Warum Alanya?
Weil hier auch nicht alles so rund läuft wie man denken könnte.
Z. B. das neue Stadthaus! Wir sind nun 6 Wochen vor Ort und seit wir hier sind hat sich auf der Riesenbaustelle weder der Kran noch ein Bauarbeiter bewegt.
Am Geld kann's nicht liegen denn wunderschöne Kinderspielplätze schießen hier auf jedem Brachland aus dem Boden! [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Haber » Di 7. Mai 2019, 11:43

Zu meiner Alanya Zeit war es so, dass während der Saison nicht gebaut werden durfte.

Nun weiß ich allerdings nicht so recht - haben wir schon Saison??
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Cykcilli » Di 7. Mai 2019, 23:39

Haber hat geschrieben:Zu meiner Alanya Zeit war es so, dass während der Saison nicht gebaut werden durfte.

Nun weiß ich allerdings nicht so recht - haben wir schon Saison??


Voll im Gange!
Jeep-Safaris sind wie letztes Jahr wieder der große Renner. Ohne unsere russischen Freunde sehe das aber alles etwas anders aus.
Die Spielplatz-Baustellen befinden sich aber außerhalb der Touristenwege.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Cykcilli » So 1. Mär 2020, 13:06

Al-Active Newsticker 03/2020 [a015a.gif]

Mindestbetrag für türkische Staatsbürgerschaft durch Investitionen, soll auf 500.000,- USD erhöht werden

Die Türkei, die eines der weltweit beliebtesten und günstigsten Staatsbürgerschaftsprogramme anbietet, hat 2018 den erforderlichen Mindestbetrag für den Erwerb einer Staatsbürgerschaft durch Investition von 1 Million USD auf 250.000,- USD gesenkt. Da dieser Betrag im Vergleich zu anderen Ländern wie Spanien, Portugal, Griechenland, usw. sehr gering ist, soll dieser auf 500.000,- USD erhöht werden. Investoren, die von den aktuellen Möglichkeiten in der Türkei noch profitieren möchten, ...


Skigebiet in Alanya

Die Gemeinde Alanya arbeitet intensiv für die Region Alanya Akdağ, die sich auf dem Gipfel des Taurusgebirges befindet und das erste Skizentrum in der Region werden soll. Die Gemeinde Alanya hat im Rahmen des AKDAĞ-Projekts, für das das Ministerium für Kultur und Tourismus zuständig ist, eine vorläufige Genehmigung erteilt bekommen. Um die Sicherheit auf den Pisten zu gewährleisten, sind viele Sicherheitsvorkehrungen notwendig. Absperrungen werden errichtet, Sicherheitsvorrichtungen ...


Visafreies einreisen in die Türkei für weitere Länder

Die Einreise von weiteren Ländern in die Türkei ist gelockert worden. Offizielle Passinhaber aus den folgenden Ländern sind für Reisen bis zu 90 Tagen vom Visum befreit: Österreich, Belgien, Niederlande, Spanien, England und Polen . Dadurch wird die Türkei für 6 weitere Länder als Urlaubsziel oder auch als 2. Zuhause interessant.


Energieausweis: Bald ohne Energieausweis keine Tapu

In vielen Dingen geht es in der Türkei voran, nun wurde auch in der Türkei ein Energieausweis eingeführt (türk. Enerji kimlik belgesi). Dieser ist für Neubauten Pflicht, die nach dem 01.01.2011 eine Baugenehmigung erhalten haben, ohne einen Energieausweis ist es nicht mehr möglich die Wohngenehmigung (Iskan) für diese Neubauten zu erhalten. In 2020 soll dieser Ausweis auch für die Grundbuchumschreibungen erforderlich werden. Ohne Energieausweis werden dann keine Immobilien mehr übertragen. ...


Türkei-Frühbuchungen zeigen erfolgreiches Tourismusjahr 2020

Laut aktuellen Angaben des Hotelverbands TÜROFED deutet sich für die Reisebranche des Landes ein erfolgversprechendes Tourismusjahr 2020 an. Die Branche hatte bereits 2019 mit sehr guten Besucherzahlen abgeschlossen. Sururi Çorabatır, Vorsitzender des Hotelier-Verbands TÜROFED, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı, dass er aufgrund der sehr guten Frühbuchungen davon ausgehe, dass auch das Tourismusjahr 2020 ein erfolgreiches wird. Sein Verband gehe von zweistelligen ...


Alanya-Antalyaspor im Pokal-Halbfinale

Ohne den geschonten Fußball-Ex-Weltmeister Lukas Podolski hat Antalyaspor das Halbfinale im türkischen Pokal erreicht. Beim türkischen Erstligisten hat er vor einigen Wochen einen Vertrag für eineinhalb Jahre unterzeichnet. Podolski spielte zuvor drei Jahren für den japanischen Klub Vissel Kobe. Ganz unbekannt ist dem Kölner die Türkei allerdings nicht. Er spielte von 2015 bis 2017 für Galatasaray Istanbul Der neue Club des langjährigen DFB-Nationalspielers trifft jetzt auf Alanyaspor, ...


Tennisspielen in Alanya

Der freundliche Tennis-Verein an der Ortsgrenze Alanya/Oba lädt Groß und Klein zum Spielen ein. Zur Verfügung stehen 4 gut gepflegte Aschenplätze, die über die ganze Woche von allen Spielern genutzt werden können. Es werden alle Möglichkeiten rund um den Tennissport geboten, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Mit 4 Aschenplätzen ausgestattet ist die Anlage auch für Turniere hervorragend geeignet. Sport verbindet, unter diesem Motto treffen Sie hier Tennisspieler aller Nationalitäten. ...
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Warum Alanya.....

Beitragvon Haber » So 1. Mär 2020, 14:56

Es hört sich ja alles ganz schön an (wenn man sonst keine Nachrichten liest) aber die, die wirklich einmal Spaß an der Türkei und
Alanya hatten, haben sich schon lange andere Ferien/Wohn-Destinationen gesucht. Man kann doch nicht sorglos in der Türkei
Urlaub machen wenn im Osten (schon lange) und im Westen (neu) Jagd auf Familien mit kleinen Kindern, gemacht wird.

Deutschland regt sich riesig über ein Banner auf (Flick: in der Form geht es nicht weiter) aber dem Erdogan mal einen Brief
schreiben..."So geht es nicht weiter, Herr Präsident" darauf kommt keiner. Neben Assad und Putin ist die *Türkei genau so
verantwortlich für Sterben und Flucht in Syrien. Ich mag die Türkei bezw. viele Türken immmer noch, aber man könnte mir
im Moment eine Villa in Alanya oder Umgebung schenken, ich würde sie nicht annehmen.

Als Keykubat diesen Thread am Sa 28. Feb 2015, 12:15 aufmachte, sah die türkische Welt noch ganz anders aus.


PS: wir hatten zu dem Zeitpunkt schon über 10 Jahre lang Wohneigentum in Kargicak (Villa) und später in Obagöl Mevki (Wohnung)
Ein Jahr später kam der Putschversuch und seitdem ist alles anders....Bild
Meldung von heute:

*Die Türkei verschärft ihr militärisches Vorgehen in Syrien. Gleichzeitig droht Ankara den Europäern mit einer neuen
Migranten-Welle. Nach Angaben der Türkei hätten 76.358 Migranten über die Provinz Edirne die Grenze passiert.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste