Wetter u. Wassertemperatur

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Beitragvon longly » Mo 4. Mai 2009, 19:49

Ich gucke regelmäßig auf der Webcam wie die Leute in Alanya rumlaufen und es wundert mich doch sehr, dass viele noch die Winterklamotten anhaben. :smilie[164]
Es gab schon mehrere Tage wo es in Frankfurt wärmer war als in Alanya. So habe ich das halt beobachtet.

LG Jürgen
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon kallemux » Mo 4. Mai 2009, 22:29

Danke für die Infos bzgl. der Abendtemperaturen. Sweatshirt, warme Socken und leichte Jacke liegen bereit. :smilie[184]
1.Forentreffen 17.05.2009 Green Beach...ich war dabei :-)
kallemux
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:20
Wohnort: Köln

Beitragvon Annette » Di 5. Mai 2009, 09:09

@ longly:
Das liegt daran, dass es hier ja noch ganz viel doll waermer wird! :smilie[108]

Und wenn ich jetzt bei ca. 25 Grad schon nur kurze Hosen und Tshirt anhabe, was soll ich denn dann noch ausziehen wenn die Temperaturen bis über 40 Grad klettern??? :smilie[171]

Das was ich dann noch anhaette, würde zur direkten Einweisung in eine spezielle Einrichtung führen.... wegen Erregung öffentlichen Aergernisses.... :smilie[107]

Nein mal Ernsthaft, in der Sonne ist es wirklich schon sehr warm und sommerlich, aber sobald man in den Schatten kommt oder ein Wind weht, dann wird es kalt. Ich war dieses Jahr mal wieder ziemlich unvorsichtig und was habe ich jetzt davon? Eine Bronchitis und 2 kranke Kinder....

Hustenden Grüsse aus Alanya
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Martina » Di 5. Mai 2009, 09:10

Siehste Annette, und ihr habt über meine Strumpfhosen-und-Unterhemd-Manie sicherlich heimlich gegrinst.....

Alles unter 25 Grad erfordert Socken und Pulli. Zumindest bei den meisten, die in Alanya leben :smilie[164] ich jedenfalls kriege unter 20 Grad Frostbeulen. Meine Kinder waren schon vor einer Woche im Meer, mich kriegen da vor Juli keine 10 Pferde rein. Da müsste schon jemand in Not sein, dass ich da jetzt reinginge. Freiwillig nicht.

Es wundert mich immer, wenn ich im April Leute sehe mit Kleinkindern im Kinderwagen (= bewegungslos) :smilie[143] mit nackigen Beinchen und T-Shirt. Und nachher heisst es wieder "das Essen im Hotel war schlecht, wir waren alle krank" :smilie[146]

Also auch unter Berücksichtigung meiner "Betriebstemperatur" kann ich mich da Rainer nur anschliessen: die Sonne knallt auch im April schon ganz ordentlich, aber sobald sie weg ist, empfindet man es doch viel kühler, als es wirklich ist.
Zuletzt geändert von Martina am Di 5. Mai 2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon walter » Di 5. Mai 2009, 11:14

:smilie[150]

Hallo Martina,
Ich gehe sogar freiwillig, auch im Winter ins Wasser,
wenn es mit der Feuerwehr ist, und im Einsatz
und ein warmer Krankenwagen schon wartet, ist Gewohnheitsache da ich auch Regelmassig in die Sauna gehe und dann das Aussenbecken zu Abkühlen benutze,
aber nur kurz.
Ein alter Wolf der nicht mehr jagt, kennt dennoch jeden Trick und auch ein Adler der nicht fliegt hat trotzdem einen Messerscharfen Blick.
walter
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Nov 2008, 02:21
Wohnort: NRW

Wassertemperatur

Beitragvon wellfit07 » Mi 6. Mai 2009, 01:10

Gestern war ich am Burgberg tauchen und es war saukalt.Wassertemperatur an der Oberflaeche 19 Grad und auf 22 m Tiefe immerhin noch 17 Grad.Wird Zeit,dass es waermer wird!!!
wellfit07
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 14:33

Wassertemperatur

Beitragvon moin52 » Mi 6. Mai 2009, 07:56

moin moin

Bei dem Sturm und den hohen Wellen die wir jetzt grade hatten hat sich das Wasser wieder gut vermischt.
Das jemand bei so tosender See tauchen geht ist für mich kaum zu verstehen.Oder gibt es da besondere Bedingungen.
Vielleicht kann Wellfit 07 uns ja mal aufklähren.
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wellfit07 » Mi 6. Mai 2009, 14:29

Da hast du schon vollkommen recht....wenn ich nicht tauchen müsste würde ich gerne darauf verzichten!Aber damit verdiene ich mein Geld,ich arbeite hier bei einer Tauchschule und wenn Gaeste tauchen wollen muss ich es leider auch.Hoffe damit deine Frage geklaert zu haben.
wellfit07
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 14:33

Beitragvon saray_mah » Fr 8. Mai 2009, 20:03

Hallo zusammen,

ich brauchte die letzten zwei Wochen in Alanya abends Socken, einen leichten Pullover und teilweise meine winddichte Regenjacke noch drüber. Tagsüber ging's in der Sonne ohne, aber der Wind ist noch ziemlich kalt und in unserer Wohnung war es abends ordentlich frisch, fand ich. Brrr. Mein Mann dagegen im Kurzarm-Hemd und Bermudas. Auch abends (Urlaub!!).
Die Menschen sind nunmal verschieden. Die Einheimischen laufen noch mit Fleece-Pullis rum, die Touristinnen zum Teil schon in Spaghettiträger-Tops.
Aber es gibt preisgünstige Kleidung und Socken im Überfluss, wenn's dir zu kalt wird, ergänzt du deine Kleidung im nächsten Laden.

Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Noch kalt in Alanya?

Beitragvon Gerda » Mi 13. Mai 2009, 19:52

Hallo alle,

auch mein Freund und ich freuen uns ab dem 23.05.09 für 2 Wochen in Alanya (dieses Mal in Oba) zu sein.
Wir kommen sehr gerne nach Alanya, das lezte Mal
waren wir in der Karnevalswoche im Febr.09 auch in
Alanya (war aber noch richtig regnerisch und kalt
gewesen, brrrr...Nur ab und zu kam die Sonne richtig raus, dann ging es einigermaßen...)

Hoffentlich hat sich das Wetter soweit gebessert, wenn wir nächste Woche kommen, dass man auch im Meer schwimmen gehen kann, und sind die Abende auch schon
angenehm. Bin normalerweise eine Frierepieter.

Leider können wir nicht am Forumtreffen 19.05.09 teilnemen. Das Greenbeach ist eine schöne Location am Kleopatra Strand. Oft genug daran vorbei spaziert.

Habe erfahren, daß am 30.+31.05.09 am Hafen-Alanya
eine Touristik- und kulturelles-Fest stattfindet, mit vielen Buden usw... Wird bestimmt sehr schön sein dann.
Wir freuen uns schon darauf. Vielleicht sind zu dieser
Zeit auch schon Forummitglieder da, und könnte man
sich irgendwo in Alanya treffen?

Liebe Grüße
Gerda :smilie[163]
Gerda
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 00:00
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste