Mitbewohner gesucht

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Mitbewohner gesucht

Beitragvon Janine » Sa 7. Aug 2021, 01:50

Hallo Haber,

danke schön für den sehr sinnvollen Beitrag . War sehr wichtig. [a010b.gif]
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Mitbewohner gesucht

Beitragvon tonicek » Sa 7. Aug 2021, 10:18

Janine hat geschrieben:Hi Clara, gehts auf deutsch oder ohne englisch slang? Dann verstehe ich dich.

Eigentlich war ich immer der Meinung, mein "Englisch" ist nicht das Schlechteste, aber "knack boing" kann ich auch nicht einordnen; ein bemühter Online-Translater half auch nicht weiter . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Mitbewohner gesucht

Beitragvon Yilmaz » Sa 7. Aug 2021, 10:36

Ich glaube sie meint,

dass Janine auf den Schreiber sinngemäß "mit dem Holzhammer draufhaut".

Nicht nach links und rechts gucken, sondern voll drauf. "ICH SUCHE MITMIETER UND KEINE WEITEREN KOMMENTARE".

Dass ich meine Einschätzung, was Clara gemeint haben könnte.

Schönen Tag noch
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Mitbewohner gesucht

Beitragvon tonicek » Sa 7. Aug 2021, 12:13

@ Yilmaz:

Kann sein, daß Du Recht hast.-
Ich hab englisch in Südafrika auf der Arbeit gelernt, also ohne Schule, da gibt es schon andere Dialekte und auch anderen Slang.

Vielleicht erfahren wir ja noch von Clara, was sie meinte?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Mitbewohner gesucht

Beitragvon Janine » Sa 7. Aug 2021, 12:47

Yilmaz hat geschrieben:Ich glaube sie meint,

dass Janine auf den Schreiber sinngemäß "mit dem Holzhammer draufhaut".

Nicht nach links und rechts gucken, sondern voll drauf. "ICH SUCHE MITMIETER UND KEINE WEITEREN KOMMENTARE".

Dass ich meine Einschätzung, was Clara gemeint haben könnte.

Schönen Tag noch
Yilmaz



Moin Yilmaz,

sorry, mein "Holzhammer" kam NACH Claras seltsamen Comment. Kann also nicht damit gemeint sein.

Und der Holzhammer kam auch nur, weil ich weiss, wie schnell in Foren vom eigentlichen Thema abgekommen wird, das kann man fast in JEDEM Startthread sehen. Und nun hier auch, ein Comment von jemandem, der sich wohl nur mit seinem speziellen Englisch wichtig machen wollte, und schon gehts um was ganz anderes.......... das hatte ich versucht zu unterbinden, gelingt nicht, ich werds einfach lassen. [15748.gif]

Schönen Tag auch , Janine.
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Mitbewohner gesucht

Beitragvon tonicek » Di 24. Aug 2021, 15:20

Bin mal neugierig: Hat das jetzt mit der Wohngemeinschaft [ im Folgenden "WG" genannt ] geklappt?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Vorherige

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste