Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Auch wenn man lange Jahre in der Türkei lebt, gibt es doch immer wieder Stolperfallen, Fragen, Probleme - aber auch Schönes und Interessantes rund um die Kultur und das gesellschaftliche Leben in der Türkei. Auch Fragen zu Religion oder Kindererziehung + Schule gehören hier rein. *NUR FÜR REGISTRIERTE BENUTZER*

Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon Laurianna » Mi 28. Jun 2017, 14:22

Hallo zusammen,

da wir ja doch relativ neu sind in Mahmutlar und die meiste Zeit mit der Renovierung des Hauses beschaeftigt waren/sind, kamen wir bisher nicht wirklich dazu die Gegend etwas auszukundschaften, auch in Bezug auf gesellschaftliches anknüpfen. Ab und an waren wir mal im Hanci in Mahmutlar, aber das wars dann auch.

Wo seid ihr denn so gerne unterwegs, können auch Tipps aus Alanya sein. Wo geht ihr zum Beispiel genre brunchen oder Essen? Achja im Anik Hotel waren wir auch mal, der Garten ist sehr hübsch, aber das Essen war nicht wirklich gut. Wir essen zum Beispiel gerne Lachs, sollte allerdings fangfrisch sein, hab leider mit Histamin so meine Probleme, oder eben gefroren.

Burg und Hafen haben wir uns schon früher angesehen, als wir noch in Side wohnten. Welche kleineren Ausflugsziele habt ihr so?

Gibt es bevorzugte Cafe/ Bars wo sich nette Leute treffen oder auch mal abends zum Tanz ausgehen? Ich hab zwar auch die Kleo und mal dort diverse Anzeigen von Lokalen verfolgt, aber persönliche Erfahrungen sind dann doch ganz anders.

Welche Plaetze am Meer haben es euch besonders angetan? Habe auch schon gehört Richtung Gazıpasa waers ganz nett, aber wo dann genau?

Und ich würde gerne einen fortgeschrittenen Türkischkurs besuchen - ist das hier möglich?

Ich danke euch für Antworten!

Liebe Grüsse
Laurianna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2017, 12:46

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon Haber » Mi 28. Jun 2017, 17:57

Falls du eine von den 2 Milliarden Bild -Usern bist versuche deine Anliegen mal hier:

Bild

Martina ist nicht nur Chefin von diesem Forum sondern kennt sich in und um Alanya bestens aus - es gibt (gab, ist Sommerpause)
in der Türkis Redaktion auch immer noch Treffen - der Residenten und Migranten und Migrantenresidenten.....

Lesertreff in der Redaktion - Türkis Magazin Akdeniz by Facebook
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon Senemuth » Do 29. Jun 2017, 11:07

2 Kurztips
Essen in Mamuthlar.... Garip Restaurant ( beı dem Uhrturm, von Alanya kommend links bis fast Ende der Strasse, beı Samstagspazar.
Ausflug Syedra, antike kilikische Stadt beı Mamuthlar. Gute Beschreıbubgen ım Allgemeınen findest du beı Histolia de.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon Laurianna » Do 29. Jun 2017, 12:32

Herzlichen Dank für die Antworten, dann gucke ich mal :-)
Laurianna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2017, 12:46

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon oliver richter » Sa 8. Jul 2017, 23:24

Hallo zusammen suchen schon längere Zeit eine Wohnung in alanya und umgebung wenn möglich mit garten und Hundehaltung für kleines geld waren nun schon ein paar mal in alanjy aber leider nur in hotel und viiiiiiel zu kurz deshalb wollen wir es nun mal etwas länger versuchen uns schweben da 3 monate vor kann uns da wohl einer weiter helfen denn wir wissen nicht weiter vielen dank an alle
oliver richter
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 23:06

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon Jens » Di 17. Okt 2017, 21:40

Hallo.
Anfrage noch aktuell bzw. noch auf der Suche ?
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon alexpik » Di 24. Okt 2017, 16:14

Hallo zusammen,

im Mai fliegen wir eine Woche in die Türkei, genauer nach Alanya. Habt Ihr Tipps für uns, was wir uns unbedingt anschauen sollten oder wo man am besten shoppen geht? Außerdem würde mich interessieren, ob man sich einen Mietwagen holen sollte und wie die \"Straßenverhältnisse\" dort sind bzw. wie der Fahrstil dort ist!

Danke schon mal für Eure Tipps!
alexpik
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:56

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon KuK » Mi 25. Okt 2017, 11:42

Hallo, haben immer in Alanya einen Mietwagen. Der wird uns am Flughafen übergeben und ich gebe ihn dort auch ab. Kosten für 14 Tage ca. 180,-- €. Kommen mit dem Verkehr gut zu recht, natürlich muß mehr auf Motoroller achten - Gefahr- Anderes Beisp. Ampel 2 Spuren wir stehen aber zu vier Autos da, also Gas geben als erster weg sein, oder zum Schluß fahren. Aber wer sonst auch im Urlaub Auto fährt schafft das schon. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Kontakte knüpfen Mahmutlar/Alanya, Ausflugsziele

Beitragvon Yilmaz » Fr 27. Okt 2017, 00:21

alexpik hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Mai fliegen wir eine Woche in die Türkei, genauer nach Alanya. Habt Ihr Tipps für uns, was wir uns unbedingt anschauen sollten oder wo man am besten shoppen geht? Außerdem würde mich interessieren, ob man sich einen Mietwagen holen sollte und wie die \"Straßenverhältnisse\" dort sind bzw. wie der Fahrstil dort ist!

Danke schon mal für Eure Tipps!



Warum liebst du ANKARA ?

M.E. eine besonders schöne Großstadt.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland


Zurück zu Kultur, Familie & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste