Auslastung der Hotels 2016!

Forum für Fans vom "Nachbarn" - also der Region Side-Manavgat und Umland für Urlauber und Residenten

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Keykubat » So 17. Jul 2016, 11:37

.
Haben wir es gut....

Die Türkei steht am Abgrund und wir unterhalten uns über die Auslastung der Hotels an der türkischen Riviera

Es ist schon eine verrückte Welt - in der Türkei Ausgangssperre, in Hamburg und in Köln gestern jeweils 1 Million feiernder Menschen auf den Strassen.

Köln: "Kölner Lichter 2016" - Hamburg: "Schlager-Move 2016" und "ITU World Triathlon Hamburg"....und Tennisturnier "Rothenbaum 2016" und, und....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Lykier » So 17. Jul 2016, 12:04

...........und wir unterhalten uns über die Auslastung der Hotels an der türkischen Riviera


Wenn wir das nur täten, leider wird immer und immer wieder von Thema abgewichen.

Eröffnet doch bitte ein neues Thema wo ihr euch entsprechend austoben könnt.

Nochmals hier geht es um AUSLASTUNG der Hotels.
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Keykubat » So 17. Jul 2016, 12:50

Bild

Hallo Lykier,

bitte nicht gleich wieder beleidigt sein....ich will dir nur mal zwei Fakten aufzeigen und hoffe dann, dass auch du dich nur noch dem Thema widmest.

Fakt 1: deine 8 Beiträge befinden sich alle im Thread "Auslastung der Hotels" - Fakt 2: nur 4 der Beiträge haben etwas mit der "Auslastung der Hotels" zu tun.

Das nur mal so nebenbei. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Ex-Sidener doch etwas auf die neue Umgebung einstellen. Bei uns ist nichts so verbissen,
dass man unbedingt und stur nur beim Thema bleiben muss. Schon vor Jahren war es so, dass wir bei fast jedem Thema am Ende auf das wichtigste kamen
- auf das Essen. Und es hat niemandem geschadet. Ich wünsche mir einfach mehr Gelassenheit und auch wenn es einigen schwer fällt - etwas Humor.

Einen schönen Sonntag wünscht

Keykubat

Anmerkung: Dieser Beitrag war Bild
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Thomas 43 » So 17. Jul 2016, 13:46

Hallo
Zur Auslastung der Hotels hier ein Beispiel!
Voriges Jahr führen jeden Mittag hier 12-15 jeeps zur safari vorbei!
Jetzt sind es 2-3 !
Das sagt viel aus!
Zu ex sidener!
Du finanzierst überall mit deinem Geld etwas ,was dir nicht gefällt! Auch in Deutschland!
Und der türkische Raki ist schon gut,aber da gebe ich dir Recht der Brugal ist Spitze!
Da ist genau die Rumfabrik !
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon ex-sidener » So 17. Jul 2016, 17:50

Na Thomas 43,

wenn du das nächstemal in PP bist, besuchst du mich. Der Burgal –pur- und das Presidente gehen auf meinen Deckel. Von Costa Dorada am Strand beim Hotel Iberostar vorbei , dann kommt ein kleiner Bachlauf der ins Meer mündet, direkt dahinter ist eine kleine „Einkaufsmeile“. Vielleicht 100 m lang. Am Ende dort ist das Sabor Latino. Meine „Stamm-Locanta“. Dort weiß man wo ich immer zu finden bin.

Ich liebe diese kleinen Kneipen. In Side war ich immer am Hafen von Gündogdu. Sind 2 Brüder die die Locanta dort betreiben, der eine Gastronom mit 2 Biertischgarnituren, Sonnenschirm und Kühlschrank, der andere mit Boot dort und fährt die Touri‘s in die Wasserschildkrötenregion. –SUPER--.

Die andere Bierstation war immer direkt an der Mündung vom Fluss Manavgat die Wellblechhütte vom Mustafa. Liegt auf der Seite Richtung Kizilagac, also nicht die Seite wo die Piratenboote immer anlegen. Dort gibt es auf Vorbestellung die besten gegrillten Hähnchen der Welt.

Den abendlichen Absacker gab es für mich immer im Portakale. Oberhalb der Moschee / Bazar in Side in Richtung Anadolu-Hospital.
Hoffe das alle 3 Wirtsleute trotz Mangel an Touristen überleben können und der Sultan der Türkei die Steuer für Raki und Efes nicht noch einmal erhöht.
Durch die jetzige politische Lage nehme ich an, das noch einmal ein Schwung Urlauber wegfallen wird. Ein Bekannter von mir schrieb mir per e-mail, auf den beiden Bazaren in Manavgat geht es gegenüber den Vorjahren sehr ruhig zu und die Händler sind unzufrieden. Außerdem würde ich diese Menschenmassen dort jetzt sowieso meiden. Dann lieber Bazar in Side besuchen oder die beiden Märkte Manavgat am Akdeniz Hastanesi oder Bauernmarkt in Sarilar.

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende-
KJR der Ex-Sidener
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Thomas 43 » So 17. Jul 2016, 19:01

Hallo
Aber nur den braunen Brugal pur!
Von dem weißen hab ich noch eine Flasche in D. ,glaube irgendwas mit 80%!
Den hat uns Olga ( barfrau) immer untergemischt wenn wir ins bett solten!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Schinderhannes » Mo 18. Jul 2016, 11:33

Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr traurig, was sich derzeit in der Türkei abspielt. Wir waren in den letzten 3 Jahren jeweils 4 Wochen im Februar in Evrenseki
in Urlaub und haben uns dort mit Land und Leuten angefreundet. Inzwischen sind wir aber auch soweit, dass wir uns überlegen, ob wir uns nächstes
Jahr nicht doch ein anderes Ziel (evtl. die Algarve) aussuchen. Mir tun die Mitarbeiter in den Hotels sehr leid. Sie mussten dieses Jahr bereits länger
arbeiten und teilweise sogar auf ihren Lohn warten. Wo soll das noch hin führen ?

Viele Grüße
Manfred

P.S.: Ex-Sidener (kjr)
Da ich mal gehört habe, dass Du bei der Bundeswehr warst und laut eigener Aussage eine A 14 Pension beziehst, würde mich mal interessieren,
wo Du als "Oberstleutnant" denn Bataillonskommandeur warst. Danke für die Antwort im voraus.
Schinderhannes
 
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2016, 19:50

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon ex-sidener » Mo 18. Jul 2016, 13:58

Hallo Schinderhannes,
als A 14 muss man kein Bataillonskommandeur gewesen sein. Es reicht als kleiner Abteilungs- oder Dezernatsleiter in einer Kommandobehörde eingesetzt zu sein. Für dein weiteres Interesse, ich war Pionier und habe dann nach Studium im WBK !! / 1. PzDiv in Hannover (die gab es damals noch in Hannover ) in der Infrastruktur einen anstrengenden Dienst verrichtet. [x44] . Nach dem Bw-Personalstärkegesetz (Wiedervereinigung) bin ich mit 50 Jahren in Pension gegangen. Bin also rundum zufrieden und schaue mir heute die ganze Welt an.
Viele Grüße an den Schinderhannes
KJR als Ex-Sidener
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Yilmaz » Mo 18. Jul 2016, 16:24

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Wenn sich hier jemand anmeldet und innerhalb von 4 Tagen sich mit 4 Leuten anlegt und nur billige und blöde Kommentare abgibt,
dann kann man auch darauf verzichten!
Ich glaube da stehen dann die älteren forumsmitglieder weit darüber!
Suche dir ein Stänkerforum dort fühlst du dich wohl!
Thomas


@ Thomas

Der Betroffene wurde von mir "angezählt" und der beleidigende Beitrag angeändert.

Gruß´

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Yilmaz » Mo 18. Jul 2016, 16:31

ex-sidener hat geschrieben:Einer der 12 Jünger wurde der „Ungläubige Thomas“ genannt !!!

Solltest Du mich gemeint haben in Deinem Beitrag, so muss ich leicht widersprechen.

Ich trage keine langschäftigen Schuhe, sondern im Moment Sandalen, meine Frau mit der ich seit 35 Jahren zusammen bin, liegt neben mir am Strand. Wir sind wieder für 1 Jahr in unserer 2. Heimat – Puerto Plata Dom Rep – und erfreuen uns abendlich über äquivalente Beiträge in diesen Forum.
Na ja, Nichtsnutz, hin oder her, als A-14-Pensionär kann ich meine Brötchen noch bar bezahlen.

Ich möchte hier keinen Streit entfachen, sondern nur ab und zu mal mitlesen, weil ich 3 Jahre in Side gewohnt habe. Auch wenn ich ein neuer User bin, möchte ich meine Meinung objektiv und korrekt verstanden wissen. Wer es nicht kann, sollte besser nicht drauf reagieren oder antworten.

Mit einem OLE aus der Karibik
KJR der Ex-Sidener


@ex-sidener

Ich glaube du bist hier falsch im Forum.

Auch ich erhalte eine A-Besoldung, haue damit aber nicht auf die Kacke.

Ich denke du solltest alanyahome aus deinem Gedächtnis streichen und wenn es so weiter geht
und von dir und auch zwei/drei anderen das Verhältnis im Forum weiter gestört wird,
werde ich anfangen "gnadenlos" abzumahnen und ggf. zu sperren.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Side - Manavgat -Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste