Auslastung der Hotels 2016!

Forum für Fans vom "Nachbarn" - also der Region Side-Manavgat und Umland für Urlauber und Residenten

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Cykcilli » Mi 6. Jul 2016, 22:00

Keykubat hat geschrieben:
Fragt doch mal die Hamburger ob sie sich noch ohne Angst auf die Strasse trauen?


Ich bin Hamburger, traue mich auch mitten in der Nacht auf die Strasse - verstehe nur diesen albernen Vergleich nicht :?:

Dieser Vergleich ist genau so falsch wie dieses "es kann überall passieren" es passiert aber nicht überall sondern es gibt einfach Ecken wo die Wahrscheinlichkeit,
dass es passiert 99 mal höher liegt...

Das ist zum Beispiel Istanbul oder der gesamte Südosten der Türkei. An der türkischen Riviera ist es zur Zeit so gefährlich wie "es kann überall passieren"...

Keykubat


Albern? Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema und ich meinte damit auch nicht den Terror, sondern mehr die anderen Kriminellen. Ich habe einige Bekannte in HH, die denken da etwas anders als du. Unsere Hamburger Nachbarn in Alanya z.B., und er ist sogar Taxifahrer!!! Das moegen fuer dich vielleicht Weicheier sein aber die haben einfach Angst vor Rechtsextremisten, Migranten, poebelnden Mobs etc. Ich bin in der Hinsicht aber genauso angstfrei wie du und schmunzele auch immer wenn Leute ihren Urlaub umplanen aus irgendwelchen Gruenden.
Und das mit dem "es kann ueberall passieren" ist keinesfalls falsch. Es gibt zwar die von dir angesprochenen Brennpunkte wie Istanbul, Ankara, Osten der Tuerkei, Paris oder Bruessel. Aber der naechste scharfe Guertel kann auch genauso gut in Berlin, auf dem Muenchener Oktoberfest, in HH beim Hafenfest oder auf dem Dome oder in Antalya gezuendet werden. Wer weiss das schon. Die Welt ist derzeit so Religionsverseucht und aus den Fugen geraten, dass man jederzeit zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Lykier » Do 7. Jul 2016, 07:36

peter11 hat geschrieben:Es wird von der Situation der Hotels gesprochen, die selber noch nicht wissen, ob sie auf haben. Als Beispiel: Es werden zur Zeit alle drei Royal Hotels angeboten (Alhambra, Dragon und TM). Ich bin mir sicher, daß nicht alle drei Hotels auf haben. Die Frage ist, welches wird geschlossen.

VG Peter


Es wird wohl ziemlich sicher das Alhambra sein, genau wie im letzten Winter.
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon peter11 » Do 7. Jul 2016, 09:14

Warum wird es dann angeboten? Das nenne ich Betrug.

VG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Lykier » Do 7. Jul 2016, 10:04

Schon letztes Jahr Weihnachten war die Situation vieler Hotels nicht gerade rosig und viele Hotels geschlossen, oder schwach ausgelastet. Ich sehe die Situation für dieses Jahr NICHT besser. Ich würde es nicht als Betrug bezeichnen sondern eher als Hoffnung, dass es 2016 besser wird. Ob es wirklich besser wird ???????????

Und da das Alhambra nicht an der Shoppingmeile steht, dürfte es auf der Stonestreichlistde ganz oben stehen.
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon peter11 » Do 7. Jul 2016, 11:54

Ich werde in Zukunft meine vertraglichen Aktivitäten auch auf das Prinzip Hoffnung umstellen.
Mal abwarten was meine Kunden sagen.

VG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Keykubat » Do 7. Jul 2016, 12:40

Ich sehe die Situation für dieses Jahr NICHT besser.


Ich schon....

Die russischen Touristen strömen in die Türkei.

Nachdem der russische Präsident Wladimir Putin die Reisesanktionen gegen die Türkei aufgehoben hat, haben die russischen Bürger
die Reiseagenturen regelrecht gestürmt. Die russischen Fluggesellschaften können die derzeitige Nachfrage nicht decken und fordern
die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines auf, die russischen Fluggesellschaften mit Flugzeugen zu unterstützen.

Ich glaube wir müssen die Auslastung der Hotels in 2016 neu überdenken.. Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon lutz2011 » Do 7. Jul 2016, 16:12

vollkommen richtig Sultan,

Russen die gerne noch Urlaub 2016 gemacht hätten, können sich die Spanien, Portugal usw.. Preise dieses Jahr sich nicht leisten können, denn dort ist einfach alles überbucht und dementsprechend die Preise.

Deswegen kommt die Aufhebung der Reisesanktionen von Putin genau im richtigen Augenblick. Angeblich wollen nun auch andere westliche Länder vermehrt die Türkei anbieten ( Bericht in einer Zeitung), dann wollen wir mal hoffen das das auch geschieht.

Erstaunt bin ich über den Einheimischen Tourismus dieses Jahr, Ramazan Bayram und die 9 Tage Ferien hat regelrecht zu Völkerwanderungen geführt. Alanya Hotels sind zu 100% ausgebucht während der Feiertage.
Noch nie musste ich soooo lange im Stau stehen wie dieses mal in Alanya!! Überall Autos aus der ganzen Türkei. Völlig neue Erfahrung.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Lykier » Do 7. Jul 2016, 17:20

Angeblich wollen die türkischen Hotels die Stornokosten für gecancelte Buchungen in Spanien etc. von den russischen Gästen übernehmen, damit sie in ihrem Lieblingsland Urlaub machen können.
Meine Bedenken beziehen sich auf die Zeit Weihnachten/Sylvester für die Region Side, nicht gerade die Hauptreisezeit der russischen Urlauber.
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon Keykubat » Do 7. Jul 2016, 17:43

Meine Bedenken beziehen sich auf die Zeit Weihnachten/Sylvester für die Region Side, nicht gerade die Hauptreisezeit der russischen Urlauber.


Ich glaube bei den momentanen Um- und Zuständen kann dir niemand eine seriöse Information geben. Man muss sich an bekanntem halten - zum Beispiel, das es
im Winter in Side sehr wenig Russen gibt. Die deutsche, etwas ältere Generation wird viele der bekannten Häuser geöffnet vorfinden - vielleicht nicht das bestimmte
eine Hotel - dafür ein paar andere. Macht es doch mal so wie ich, bei 40 Besuchen in der Türkei 35 verschiedene Hotels - jedes schöner als das vom letztem Mal... :P

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung der Hotels 2016!

Beitragvon peter11 » Do 7. Jul 2016, 18:12

Wie hat dann das erste Hotel wohl ausgesehen?
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

VorherigeNächste

Zurück zu Side - Manavgat -Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste