Schweinereien bei KIPA

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon beinhard » Sa 17. Apr 2010, 14:02

Erzähl mal wie ist es da drin, teuer,? Essen gut? oder was gibts besonderes ???
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Schweinereien

Beitragvon sanny59 » Sa 17. Apr 2010, 14:18

Original von Millinger
Also Brotaufstrich ist nie ein Problem !

Alles an Käse und Wurst bringen wir ( verbotener Weise ) immer aus D mit.

Jau selber machen ! Seit wir öfter mal die verschiedenen Dinge nachkochen haben wir erst eine Vorstellung davon, mit wie viel Arbeit so einfache Speisen verbunden sind. waschen, putzen, schnibbeln, schneiden, braten etc..
Beim Grillen wird bei uns alles frsich vorbereitet. Krautsalat, diverse Dressings, Folienkartoffeln, Salate etc., Marinaden fürs Fleisch. Alles in allem recht viel Arbeit.
Krönender Abschluss ist immer die gegrillte MUZ, mit frischer Sahne und Grand Manier und Vanilleeis.

Ich mag Patlican mit Kürbis in einer Yoghurtsosse mit Knofi und Ingwer. Oder diese kalte Vorspeise mit Paprika, Kartoffel etc., roter Sosse, habe aber den Namen vergessen.
Dam Esmi und Haydari, zigara börek, coban salata, peynirli pide...aber wie gesagt kenn ich alles.

Eski ev hatten wir uns fest vorgenommen, hat aber diesmal nicht geklappt ( Wasserschaden in unserer Wohnung, Iskanprobleme, Behördengänge). Aber im Oktober !

Wenn sich mal ne Gruppe von Alanya aus nach Gazipasa aufmacht, alles kein Problem oder man trifft sich mal auf ein Picknick und jeder bringt was für den Grill mit.

Grüße






Hallo Millinger


Kanste mir mal erklären wo das Eski Ev ist.

Frage wohnst du in Gazipasa im Urlaub?



Gruß

Sanny59/60
:smilie[152] :smilie[152] :smilie[152] :smilie[152]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Schweinereien

Beitragvon sanny59 » Sa 17. Apr 2010, 14:21

Original von Millinger
Also Brotaufstrich ist nie ein Problem !

Alles an Käse und Wurst bringen wir ( verbotener Weise ) immer aus D mit.

Jau selber machen ! Seit wir öfter mal die verschiedenen Dinge nachkochen haben wir erst eine Vorstellung davon, mit wie viel Arbeit so einfache Speisen verbunden sind. waschen, putzen, schnibbeln, schneiden, braten etc..
Beim Grillen wird bei uns alles frsich vorbereitet. Krautsalat, diverse Dressings, Folienkartoffeln, Salate etc., Marinaden fürs Fleisch. Alles in allem recht viel Arbeit.
Krönender Abschluss ist immer die gegrillte MUZ, mit frischer Sahne und Grand Manier und Vanilleeis.

Ich mag Patlican mit Kürbis in einer Yoghurtsosse mit Knofi und Ingwer. Oder diese kalte Vorspeise mit Paprika, Kartoffel etc., roter Sosse, habe aber den Namen vergessen.
Dam Esmi und Haydari, zigara börek, coban salata, peynirli pide...aber wie gesagt kenn ich alles.

Eski ev hatten wir uns fest vorgenommen, hat aber diesmal nicht geklappt ( Wasserschaden in unserer Wohnung, Iskanprobleme, Behördengänge). Aber im Oktober !

Wenn sich mal ne Gruppe von Alanya aus nach Gazipasa aufmacht, alles kein Problem oder man trifft sich mal auf ein Picknick und jeder bringt was für den Grill mit.

Grüße



Hallo Millinger


Kommando zurück habe es jetzt im Forum gelesen


Gruß


Sanny59/60







:smilie[161] :smilie[161] :smilie[161]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon saray_mah » Sa 17. Apr 2010, 16:03

Ach so, das "Old house" ist das. Klar. Eski ev. Hatte ich eine lange Leitung.
Das wurde in einem anderen Forum schon mal vor ein paar Jahren als Treffpunkt vorgeschlagen.
Romantischer Garten und es steht dran: kein Fernsehen (Fußball) und keine Pommes, oder so. Das finde ich gut!
Vielleicht klappt es bei uns jetzt im Mai auch einmal mit einem Besuch dort.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon saray_mah » Sa 17. Apr 2010, 16:13

Hallo Millinger - noch etwas:

welcher Weber-Gasgrill?? Habe ihn gerade gegoogelt. Der kleinere, runde Tischgrill? Was wiegt denn dieser (im Oktober haben wir bei Sunexpress nur noch 15 kg Gepäck pro Person, jetzt im Mai noch 20 kg) ?
Ist der Umbau aufs türkische Gas schwierig?
Wir kochen ja auch mit Gas und das wäre eine ganz interessante Alternative zu dem Holzkohlegrill-Kamin auf dem Balkon.
Vielen Dank schon jetzt.

Grüße von saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

15 Kg

Beitragvon Gartenapfelbaum » Sa 17. Apr 2010, 17:59

@ Saray_mah

Wieso darfst Du nur noch 15 Kg mitnehmen. Ist das eine neue Bestimmung?

Liebe Grüße (Gartenapfelbaum) Kerstin
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Beitragvon saray_mah » Sa 17. Apr 2010, 22:31

Anscheinend.
Ich habe im Internet nach günstigen Flügen Ende September gesucht, Sunexpress war am billigsten mit ca. 160 Euro, habe ich sofort online gebucht und hinterher im E-Ticket gelesen, nur 15 Kilo Gepäck. Damit hatte ich nicht gerechnet. Da muss ich natürlich in Zukunft ein Auge drauf haben.
Ich tröste meinen Mann zwar seit Jahren (er nimmt schon lange keinerlei Kleidung mehr mit nach Alanya, das geht gar nicht, die Kilos brauchen wir für andere Dinge), dass wir mit der Zeit weniger Gepäck hätten, aber bis jetzt ist das noch nicht eingetroffen.
Der Baby-Grill von Weber von Millinger ist ein absolut super Tipp! Auf diese Idee wäre ich von alleine nie gekommen. Ich werde ihn wohl im Sommer bestellen (diesen Mai haben wir keine Kapazitäten mehr frei) und mit schleifen. Der Vorteil einer Wohnung in Alanya ist ja, dass dort bereits Kleidung in den Schränken vorhanden ist.

Grüße von saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Millinger » Mo 19. Apr 2010, 08:24

Moin moin !

Die Frage nach dem Eski Ev ist ja schon beantwortet und weiter: Ja wir haben ein Terrassenbungalow in Gazipasa Koru und fahren wenn es geht 3 mal im Jahr hin.

Weber Grill: Weber Q 100 Gasgrill. Grillt Fisch, Fleisch etc. oder dünstet Gemüse etc. gleichmassen gut und schnell mit offenem und geschlossenem Deckel. Wiegt mit Grillrost etc. 11 kg, verteilt auf 2 Koffer geht es eigentlich.
Umbau ist kein Problem, man muss sich aus Deutschland nur die passende Verschraubung(also die, an die man den Schlauch mit Druckminderer anschliesst) mitbringen. Schraubung dran, Schlauch drauf und dann eben das türk. Gasventil ( weil dt. Druckminderer tut es nicht).
Danach ein bischen testen, wie weit die Flasche aufgedreht werden muss, damit der Grill zündet. Echt easy.

Haben Fisch ( in 5 Minuten ), Fleisch (Steak, Köfte und alle Arten von Spiessen (zwischen 2 und 5 Minuten) und Gemüse gegrillt oder in Folie gegart. Grill hält bei geschlossenem Deckel die Speisen schön warm ( für die Nachzügler).
Abgesehen vom Transport, ist dies die günstigste Möglichkeit mit Gas zu Grillen. Habe in der T keine ähnlichen Grills gesehen. Andere Hersteller waren wesenlich teurer( Koctas Noname Gasgrill ohne Deckel ca. 400 TL unser Weber mit Prozenten unter 200,-¬. Gasflasche ( die wohl für 2 Jahre reicht ) 60,-TL.
Zuletzt geändert von Millinger am Mo 19. Apr 2010, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon saray_mah » Mo 19. Apr 2010, 18:00

@ Millinger:

Vielen Dank für die Info! Super!!

Den Weber Q 100 habe ich auf der Weber-Homepage angesehen. Den müssen wir haben. Tolles Teil. Die passende Verschraubung, ist es die an dem Schlauch für Gasflaschen, den es bei Weber zusätzlich zu bestellen gibt? Oder gibt es die Verschraubung solo auch beim "Gashändler" in D (Schweißbedarf ...)? Und dann kommt der türkische Gasflaschenschlauch dran mit einer Schelle befestigt wie am Gasfeld?
Wir wohnen neben der Markthalle mit täglich frischem Fisch, da könnten wir endlich richtig los legen.

Viele Grüße von saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Schweinereien

Beitragvon sanny59 » Mo 19. Apr 2010, 20:21

Original von Tina
So sieht´s von außen aus:

Bild

Bild

LG Micha




Hallo

An diesem Lokal sind wir schon zigmal vorbei gelaufen

und haben es leider nicht als Lokal gesehen

aber im Juni geht es hin da laufen wir nicht mehr

vorbei. Aber ÄÄÄHHHRLICH

das sage Ich euch das lassen wir uns nicht entgehen.


Gruß

Sanny59/60
:smilie[130] :smilie[130] :smilie[130] :smilie[130] :smilie[130]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste