Geheimtipp...

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Geheimtipp...

Beitragvon Keykubat » Di 22. Jun 2010, 13:37

:smilie[187]

......habe mal etwas Zeit und möchte euch mal meinen geheimsten Geheimtipp, wenn es ums Essen in der südlichen Türkei geht, verraten.

Kommt man nur individuell hin. Also ein Auto mieten und zum Green Canyon fahren. Alles angucken mit "oh und ah" sagen und dann zur Mittagszeit zurück Richtung Manavgat und unten am kleinen Stausee das Restaurant "Sahin" suchen.

Es gibt zwar einige Schilder, aber es liegt so versteckt das wir es jedesmal wieder suchen müssen. Aber es lohnt sich. Wenn man es gefunden hat denkt man das es dicht gemacht hat. So sieht es jedenfalls aus. Bei absoluter Stille ist weit und breit kein Mensch zu sehen. Aber geht ruhig schon mal nach oben und genießt den Blick auf den See. Irgendwann kommt ein strahlender Wirt (Osman) und freut sich riesig das ihr ihn gefunden habt. Vielleicht seid ihr seit zwei Tagen die einzigen Gäste. Nachdem man ein kühles Efes bestellt hat, liest Osman seine Speisekarte vor. Es gibt genau zwei Gerichte, Forelle und Hähnchensteak.

Und wegen der Forelle, mit immer frischem Salat, lohnt sich der ganze Aufwand. Ich habe noch nirgendwo in der Türkei, und ich war schon an vielen Orten, so eine leckere, teilweise knusperige Forelle gegessen. Und das seit Jahren bei immer gleichbleibender Qualität. Die Forelle ist nicht gegrillt wie man es meistens kennt, sie ist auf eine ganz besondere Art gebacken.

Aber das Essen an diesem Ort ist nur das eine. Das andere ist das drumherum. Einmal die traumhafte Lage, mit der Möglichkeit zum Schwimmen. Und dann dieser "Wirt" der alles mit seinen eigenen Händen aufgebaut hat und immer fröhlich ist, obwohl er mitunter tagelang keine Gäste hat. Wenn ein "Normaltourist" diese Lokation sieht, wenn er sie überhaupt gefunden hat, traut sich nicht hinein. Denn es sieht wie oben schon einmal beschrieben, geschlossen aus.
Aber wer nicht unbedingt weiße Tischdecken braucht ist hier bestens aufgehoben. Ich bin mal gespannt ob irgendein User das "Restaurant" mal besucht und dann darüber berichtet wie er oder sie es es fanden.....(finden)


Das "Restaurant"

Bild

Die ruhige Ecke...

Bild

Treppe vom Badesteg...

Bild

Schönen Urlaub wünscht

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Eben alles etwas anders !

Beitragvon Millinger » Di 22. Jun 2010, 14:24

Böser Sultan !

So etwas ähnliches haben wir bei uns in den Bergen vor Gazipasa auch. Mit dem Auto mitten durchs Dorf und dann immer bergauf. Nach 15 Minuten glaubt man sich in der Schweiz. Hohe Berge mit schroffen Felsen, Forstwirtschaft mit Holzlagern, zwischendurch immer mal wieder kleine Flächen die bewirtschaftet werden, kaum Menschen, dann ein kleines Wasserkraftwerk und wieder weiter in die Stille. Vorbei an einem malerischen Bach und nach kaum 40 Minuten ist man da.
Hier gibt es die Forellen zum aussuchen, grade noch im Wasser werden sie in einer uralten Tonform im Ofen gebacken. Dazu frisches Brot, Gemüse und ein Efes ( was will man mehr). Habe letztes Jahr für 6 Personen insgesamt 45 TL gezahlt. U.a. wegen solcher Möglichkeiten ( mal in Kühle der Berge oder einfach nur Natur sehen egal ob am Strand oder hoch hinauf) liebe ich diesen Teil der Küste.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Geheim Tipp???

Beitragvon Wolfi » Di 22. Jun 2010, 16:16

:smilie[130] :smilie[131]
Hallo seit gegrüßt aus Münster
Zu diesen beiden Tipps brauche ich noch mehr Infos.
Wir haben im letzten Jahr es einmal auf eigene Faust versucht ohne weitere Erklärung gelandet sind wir in Manavgat am Wasserfall.
Leider haben wir unser Wunschziel damals nicht erreicht.
Vielleicht konnt Ihr uns weiter helfen an sonsten sehen wir uns vielleicht im nächsten Jahr in Alanya in diesem Jahr klappt es nicht.

LG aus Münster

Wolfgang
:smilie[115]
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:40
Wohnort: D - NRW Münster

Geheimtipp..

Beitragvon Keykubat » Di 22. Jun 2010, 19:28

Hallo Wolfgang,

ich zeige es dir einmal aus großer Höhe....

An den Manavgat Wasserfällen vorbei ca. 20 km auf einer sehr guten Strasse....

Bild

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfi » Di 22. Jun 2010, 22:09

Hallo Gunnar

Besten Dank für deine Info.
Da waren wir schon auf dem richtigen Weg sind nur zu früh umgedreht.


Gruß
Wolfgang

Ps. Sollten wir uns einmal in Alanya treffen gibt ein schönes Efes wenn Du es magst!!! :smilie[131]oder ein Kaffee :smilie[144]
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:40
Wohnort: D - NRW Münster

Beitragvon Millinger » Mi 23. Jun 2010, 08:02

und ich kann keine Bilder einstellen ...:smilie[147]
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Bilder...

Beitragvon Keykubat » Mi 23. Jun 2010, 10:49

Hallo Schorsch,

du schreibst:

und ich kann keine Bilder einstellen ..


Hast du keine?

Gunnar :smilie[132]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Mi 23. Jun 2010, 11:53

doch doch, happich (hunnerte).

"Kann" bezieht sich auf die techn. Beschränkung hier vom Dienstrechner aus.

Grüße
Du nix mit Dienstrechner spielen :smilie[120]
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Jutta » Di 6. Jul 2010, 21:49

Das Sahin Restaurant und Osman kann ich auch nur empfehlen. Wir sind mindestens 2 mal im Jahr bei Osman zum leckeren Forellen essen.Da kann man sogar die knackigen Gräten mit essen. Wers nicht glaub, bitte selber probieren.

Viel Spaß bei Osman

VG Jutta
Jutta
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:05
Wohnort: alanya

Beitragvon Yilmaz » Sa 10. Jul 2010, 01:01

Original von Millinger
doch doch, happich (hunnerte).

"Kann" bezieht sich auf die techn. Beschränkung hier vom Dienstrechner aus.

Grüße
Du nix mit Dienstrechner spielen :smilie[120]



Sonst könnte ich auch das eine oder andere Foto einstellen
oder smilies.

;-)
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste