30 Dinge......

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

30 Dinge......

Beitragvon Keykubat » Sa 26. Mär 2011, 16:14

......die du in Alanya unbedingt mal gemacht haben mußt.

"Unser" schickes neues Forum ist ja nun fast fertig und weil obendrein die Saison auch bald anfängt sollten wir unseren Alanyafreunden ein paar wichtige Tipps für den nächsten Urlaub mit auf dem Weg geben.

Ich fang mal mit erstens an.....

Mit dem Stadtbus auf den Burgberg. In Fahrtrichtung links sitzen. Dann oben die Burg ansehen und....zu Fuß wieder runter. Irgendwo auf halber Höhe ein Cafe/Restaurant aufsuchen und bei was auch immer 99 00 den fantastischen Ausblick geniessen. 128

Zweitens......jetzt bist du dran.....ja dich meine ich.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: 30 Dinge......

Beitragvon saray_mah » Sa 26. Mär 2011, 17:12

Hier ein paar Vorschläge von meiner Homepage, diese Seite habe ich mal extra für einen Alanya-Neuling bei mir angehängt:


http://web.me.com/chrei/Website/Ausfluege.html


Grüße von saray_mah 55
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 30 Dinge......

Beitragvon Martina » Sa 26. Mär 2011, 19:08

Auf den Burgberg muss man genau 2x im Urlaub: einmal tagsüber wie von Gunnar beschrieben, einmal abends um den Mond anzuschauen. Am besten mit Schatzi...

Meine Top Ten für Urlauber:

1. Ein Tag am Dimcay
2. eine Nacht am Hafen (James Dean, Zapfhahn etc)
3. Ein Abend in einer Türkü-Bar, traurige Livemusik hören und Wasserpfeife rauchen
4. mit dem Bus auf den Burgberg (morgens um 9), ganz oben frühstücken und dann runterschlendern
5. zum Sonnenuntergang & mondaufgang auf den Burgberg (Nachts)
6. einmal essen gehen bei RAVZA
7. Kaufrausch im Grand Bazaar
8. ein Trip in die Berge
9. in einem Ocakbaşı-Restaurant eine Rakıtafel bestellen
10.mit einer Flasche Rotwein, 2 Gläsern und 1 Liebsten nachts am Strand im warmen Sand sitzen
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: 30 Dinge......

Beitragvon gerry » Sa 26. Mär 2011, 22:27

hallo
Eine Frage was ist eine Rakıtafel ?

gruss Gerry
gerry
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Aug 2009, 21:03
Wohnort: ludwigshafen

Re: 30 Dinge......

Beitragvon walter47 » So 27. Mär 2011, 00:52

Und was ist ein Ocakbasi Restaurant,??? Entschuldigung für das Falsche C, aber meine Tastatur oder weiß jemand wie das geht. 017
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: 30 Dinge......

Beitragvon Yilmaz » So 27. Mär 2011, 10:06

Eindeutig ein Besuch beim Heimspiel von Alanyaspor. Stimmung pur...........
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: 30 Dinge......

Beitragvon Keykubat » So 27. Mär 2011, 10:47

:)
Ocakbasi, oder der türkische Holzkohlegrill

Für den besonderen Genuss: Fleisch und Gemüse auf offener Flamme grillen und den unverkennbaren Geschmack geniessen. 99

Und die Raki-Tafel ist eigentlich das selbe...nur mit ohne grillen. 00 99

Und abends mit einer Flasche Wein im warmen Sand sitzen. Aber auf jeden Fall auf der Keykubat Seite.

Drei 5 Sterne Tipps.

Und nun noch ein neuer Tipp: Eine Boat Tour mit Swimming Pause im wirklich blauen Meer und wenn man Glück hat sieht man sogar Delfine da wo sie sich am wohlsten fühlen....im offenem Meer.

Keykubat

@Martina, bei den Smilies fehlt die Flasche Alkohol ( serefe geht ja jetzt wieder) zum Glück, sonst hätte man die Raki-Tafel auch in Cola-Tafel ändern müssen.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: 30 Dinge......

Beitragvon rahya » So 27. Mär 2011, 22:32

1. Marktbesuch, am besten auf dem Sonntagsmarkt (die Farbenpracht vom Gemüse und Obst bewundern),
2. Damlatas- und Dimhöhle bewundern,
3. abends im Hafen sitzen und dem Treiben zuschauen,
4. Frühstücken am Strand,(das geht)
5. mit Freunden und Bekannten am Strand grillen und essen und auf die Burg schauen.
6. Shoppen auf der 25 Meter Strasse,
7. Viel zu Fuss machen und in die Gassen gehen, da ist noch einheimisches Leben und wunderschönste
Blumen, die man sonst nur auf Fotos sieht.
8. In der Garküche essen,
9. Nachts ne Suppe essen,
10. Mit dem Bus nach Ulas und am Strand mit einem Buch liegen und nur faulenzen.

Liebe Grüße
Christine
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Re: 30 Dinge......

Beitragvon Keykubat » Mo 28. Mär 2011, 11:09

@rahya 22

Da mag wohl jemand Alanya wirklich.

Und wenn man mal die Tipps zusammenzählt, einige sind ja doppelt, kommen wir bisher auf 20. Aber wir wollten ja 30 Tipps haben also weiter....

Was man auf jeden Fall machen sollte, ist ein Auto mieten. Am besten bei http://www.rentacar-alanya.com/ geht ganz einfach und kostet auch nicht viel. Es gibt sehr schöne Stellen im Umkreis von 50-70 km. Z.B. Alara Han. Aber für die Karawanserei nur ein kurzer Blick und die Strasse weiter bis zum Ende. Dort bei einen der kleinen Restaurants zum Fluß runtergehen, einen Cay bestellen und mit Blick auf die versteckte Burg eine wunderschöne Atmosphäre genießen. Oder auch die Manavgat Wasserfälle. Sind zwar sehr viele Touristen dort aber die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt. Noch schöner ist ein Stückchen weiter der Green Canyon.

Oder nehmen wir die andere Seite z.B. Sapadere oder noch ein Stückchen weiter Gazipasa, einsame Strände auch in der Hauptsaison. Und wenn wir abends noch ein bisschen Zeit haben bevor der Wagen wieder abgegeben wird. Noch einmal rauf auf die "Sehir Terassen" und sich die ganzen schönen Dinge von oben ansehen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: 30 Dinge......

Beitragvon saray_mah » Mo 28. Mär 2011, 21:01

Das ist ein super Tipp. Müssen wir im Mai unbedingt machen. Und dann gibt's ja noch die Fähre nach Zypern. Gilt das auch?? 15756
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste