Konya

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Konya

Beitragvon KuK » Di 21. Jun 2011, 13:32

Haben vor im September für 2 Tage nach Konya zu fahren,etwas mehr Türkei erleben.
Hotel haben wir schon. Wer kann mehr erzählen. KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Konya

Beitragvon Keykubat » Di 21. Jun 2011, 14:52

:o
für 2 Tage nach Konya zu fahren, etwas mehr Türkei erleben.


Ich weiß nicht ob Konya "die" Türkei ist.... (*Paderborn ist auch nicht Deutschland)

Konya ist für die meisten Touristen Mevlevi (Mevlana) auf dem Weg nach Kappadokien. Und das meist nur zwei drei Stunden.
Aber die Geschichten um den Orden sind so interessant, dass man sich leicht auch zwei Tage damit beschäftigen kann und
auch muss. Mehr ist nämlich nicht in Konya.....es sei denn man ist ein sehr konservativer Muslime.

Keykubat

* Paderborn ist die katholischste Stadt Deutschlands
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Konya

Beitragvon Hülya » Di 21. Jun 2011, 21:30

Guten Abend KuK,

Du mußt unbedingt vom Otogar (Busbahnhof) in Konya mit der Straßenbahn in die Innenstadt fahren. Diese alte Straßenbahn ist ein Geschenk der Stadt Nürnberg. Ich bin jedes Jahr für mehrere Wochen in Konya , da meine Tochter mit Ihrer Familie dort lebt.

Mevlana ist ein muss, rechts von der Mevlana ist die Altstadt- Mit alten Handwerksbetriebe und Geschäfte aller Art.

Hoffentlich seid Ihr nicht am Wochenende in der Stadt. Denn da wimmelt es von jungen Studenten. In der Woche ist es am Schönsten.

Du kannst mich gerne anschreiben, wenn Du noch Fragen hast. Gerne können wir auch telefonieren.

Also ich persönlich finde Konya sehr schön und interessant.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Re: Konya

Beitragvon KuK » Do 23. Jun 2011, 12:59

Vielen Dank Hülya komme bestimmt auf dein Angebot zurück. Zu den Anderen
es stimmt Konya ist nicht die ganze Türkei. Aber leider arbeiten wir noch in
Deutschland und kommen nur im Frühl. u, Herbst nach Alanya . Bis jetzt kennen wir
nur den Nagel des kleinen Fingers und die Türkei ist die ganze Hand. Konya ist nicht
soweit von Alanya für einen 2 Tg. Trip. Beim nächsten mal wollen wir an den Vansee,
aber noch keine richtige Info. und kein Plan. Kommt Zeit kommt Planung. KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg


Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste