heizen

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

heizen

Beitragvon nika » Di 1. Nov 2011, 10:45

Es wird kalt in der Wohnung
Hallo Leute
Es wird Abends kalt in der Wohnung
wisst Ihr on sich seit dem letzten Jahr hier in Alanya was mit Neues mit Kaminöfen getan hat oder kennt Jemand eine Alternative Heizmöglichkeit die günstig ist?
währe für einen Tipp dankbar
nika
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: heizen

Beitragvon Keykubat » Di 1. Nov 2011, 11:43

Ein unendliches Thema.....welches wir jeden Winter neu aufwärmen.....

guxtu hier:

http://www.alanyahome.com/thread.php?threadid=920&sid=

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: heizen

Beitragvon Annette » Di 1. Nov 2011, 14:19

Hallo Nika,
wir haben uns vor 7 Jahren bei der Vollrenovierung unserer Wohnung für eine Zentralheizung entschieden und es bis jetzt noch nicht einmal bereut. War zwar in der Anschaffung etwas kostenintensiv, dafür haben wir es jetzt den ganzen Winter über warm und mollig in der ganzen Wohnung und auch bei grau in grauem Wetter heisses Wasser!
Im Keller steht der Heizkessel und der Dieseltank (500l); letzen Winter haben wir von Mitte November bis Mitte April das System am laufen gehabt und sind mit etwas über 450l Diesel hingekommen.
Lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: heizen

Beitragvon nika » Di 1. Nov 2011, 17:29

hallo Anette
Danke für deine Antwort
kannst Du mir schreieb bei wem Du es hast machen lassen und einen ca Preis
Keller ist bei mir vorhanden
im Voraus vielen Dank
nika
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: heizen

Beitragvon Annette » Di 1. Nov 2011, 20:01

Hallo,
also unser System ist Baymak und wir haben es von Mathias Goldstein und seinem Team einbauen lassen. (Tel 05324574156) Preis kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen.... ist eindeutig zulange her..... aber ich kann mich erinnern, dass mein Vater -als er den Gesamtpreis gehört hat- gefragt hat ob das der Preis für die Fenster oder für die Heizung sei:)
Ruf Mathias einfach mal an und lass Dir ein unverbindlches Angebot machen.
LG
Annette
ps der Baymak Service ist in der sanayi und hat bisher immer schnell reagiert und ist sogar schon abends um 21 uhr noch gekommen!
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: heizen

Beitragvon nika » Sa 5. Nov 2011, 11:37

warum ist eigentlich nirgends die solaranlage auch für heizung?
geht das nicht oder ist es zu teuer zu installieren?
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: heizen

Beitragvon Martina » So 6. Nov 2011, 10:36

Das Problem mit Solar war immer, dass keine Einspeisung ins öffentliche Netz möglich war. Das ist seit diesem Jahr endlich auch möglich und die Firma Akıncıoğulları in Alanya bietet "richtige" Solarenergie an. Ob das aber schon praktisch nutzbar ist, konnte ich noch nicht erfahren.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: heizen

Beitragvon Keykubat » So 6. Nov 2011, 11:34

Martina hat geschrieben:.......die Firma Akıncıoğulları in Alanya bietet "richtige" Solarenergie an. Ob das aber schon praktisch nutzbar ist, konnte ich noch nicht erfahren.


......bietet sie nun Energie oder Anlagen an?

ist alles ein wenig kompliziert.....

es ist richtig das die türkische Regierung das erste Einspeisegesetz des Landes für erneuerbare Energien verabschiedet hat.

Demnach erhalten die Betreiber von Solarstrom- und Biomasseanlagen zukünftig 13,3 US-Cent (umgerechnet 10,1 Euro-Cent) pro Kilowattstunde..

Aber.....

ich habe auch gehört, dass für "normale" kleine Anlagen im Süden der Türkei zuviel Sonne scheint. Da "verbrennen" die Anlagen einfach......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: heizen

Beitragvon Oba1 » So 6. Nov 2011, 18:13

warum ist eigentlich nirgends die solaranlage auch für heizung?
geht das nicht oder ist es zu teuer zu installieren?


das Problem ist, dass die Sonne tagsüber scheint, da ists auch warm, wenns kalt ist, eben meist nachts, scheint keine Sonne.

So könnte man ja auch im Sommer die Wärme in Tüten packen und sie im Winter frei lassen.

Solaranlagen speichern eben nicht Wärme, sondern daraus umgewandelte Energie und die will gespeichert werden, sonst ist sie "verloren". Da das mit den Tüten nicht hinhaut, Batterien auch nichts bringen, muss man eben nach anderen Wegen suchen und das tut man.

Strom aus der Steckdose funzt halt auch nur, wenn auf der anderen Seite ständig einer welchen nachgiesst. Tut er das nicht, bleibts nächtens dunkel und kalt.

hG

Reiner

[a015.gif]
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: heizen

Beitragvon Millinger » Mo 7. Nov 2011, 09:24

Häh??

Also entweder wird die Sonnenenergie in Form von Wärme ( meist größere Warmwasserspeicher) oder als Strom in Batterien gespeichert. Sorry wie will man denn sonst diese Energie nutzen?? Klar Einspeisung, aber ich meine jetzt unmittelbar in der Nähe der Kollektoren.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste