Algenblühen in Alanya

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Re: Algenblühen in Alanya

Beitragvon Keykubat » Di 1. Mai 2012, 18:23

Henning hat geschrieben:

wir, die hier wohnen wissen das, die leidtragenden sind die Urlauber denen weis gemacht mit dem Wasser sei alles in Ordnung.
Blaue Flagge und so!!!!!!!!!!!


Ja, ja die "Blauen Flaggen". Das ist wieder ein anderes, ein witziges Thema.....

Auf der Strecke Antalya, Alanya gibt es ungefähr 150 Strände und mindesten 200 blaue Flaggen.

Die hängen da einfach so rum und haben im Prinzip null wert.

An welchen Alanya Strand gibt es eigentlich sowas wie "DLRG" quasi ein "TLRG?" Was hilft, sind wir mal einen Moment positiv,
das beste Wasser, wenn ich überall problemlos ersaufen kann? Will sagen, für mich gehört auch ein wenig Sicherheit am Strand
dazu, wenn schon Flaggen verteilt werden.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Algenblühen in Alanya

Beitragvon Keykubat » Di 1. Mai 2012, 18:41

Martina hat geschrieben:Ulas ist schoin lange nicht mehr das, was es mal war - besonders seit der Yachthafen eröffnet ist. Was da anschwimmt, ist teilweise echt *üäörgs*

Dinek ab Büfe 18 bis zum Strandende reicht aber auch. Da ist es meistens am saubersten.


Hallo Martina,

ich meine nicht den Ulas Strand wo auch die Ausflugsschiffe ihren Dreck ins Meer werfen. Ein Stückchen weiter wo auch der von
dir nicht so geschätzte Grillplatz ist. Dort war, am allerdings steinigem Strand, zumindest noch vor einem Jahr das Wasser kristallklar [15719.gif]

Guxtu hier: http://strand-inspirator.expedia.de/Tue ... tails.aspx

Habe sogar noch ein Foto gefunden, das ist allerdings schon zwei Jahre alt:

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste