Kleines, tolles Restaurant...

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon casey » Sa 27. Okt 2012, 16:15

Hallo Zusammen,

heute möchte ich auch mal einen "Geheim"- Tipp in dieser Rubrik abgeben.
Schön, wenn man ab und zu Besuch aus Deutschland hat
und sich das ganze Freizeitverhalten kurzfristig verändert.
So geschehen, vor ein paar Tagen als wir mit unserem Besuch
zu Fuß auf dem Rückweg aus der Stadt nach hause waren.
Vom längeren Spaziergang hungrig, hielten wir Ausschau nach einer Möglichkeit irgendwo einzukehren.
Unserem Besuch fiel ein kleines Restaurant ins Auge, welches ihm schon die ganze Zeit auf dem Weg zum Strand und zurück aufgefallen war.
Nun, am letzten Tag, sollten Neugier und Hunger gestillt werden.
Angenehm überrascht waren wir, als wir auf das unscheinbare Haus in der unattraktiven Gegend zugingen.
Einzig und allein angezogen vom schönen Logo/Namen auf dem "peppigen" Werbeschild: "CHILLI"
Vor dem Eingang ein Aufsteller mit einer kleinen Auswahl an Angeboten geschrieben mit Kreide auf schwarzer Tafel...
Wir betraten eine kleine, vollverglaste Terasse mit Holztischen und -Stühlen und wurden direkt (super-) freundlich (auf Deutsch) willkommen geheißen.
Es war übrigens sehr gut besucht. Auf die Frage nach der Karte, wurden wir auf zwei weitere Tafeln mit den Tagesangeboten hingewiesen.
Nach (sehr) kurzem Überlegen, weil trotz des kleinen Angebotes inklusive der Preise keine Wünsche offen blieben, bestellten wir.
Kurze Zeit später hatte unser Besuch ein frisch zubereitetes Gericht, genau nach seinen Wünschen auf dem Tisch.
Begeistert von Essen, Ambiente, Personal (wahrscheinlich kocht der Chef selbst?!) und Preisen, verliessen wir das CHILLI, mit übereinstimmender Meinung, dass man es dringend weitererzählen müsse. Was ich hiermit mache.
Selten habe ich ein, mit soviel Liebe zum Detail, eingerichtetes Restaurant gesehen. Zudem dieses supernette ?"Paar"?, welches das Restaurant führt.
Es hebt sich ganz entscheidend ab vom Einheitsbrei hier in Alanya und das Essen ist zudem noch großartig.
So, wie findet man es.
Am einfachsten ist es, glaube ich, (wir fahren stadtauswärts Richtung Antalya)
vorm Kale-Market gegenüber des Aquaparkes (den müßte eigentlich jeder kennen)
rechts in die Einbahnstrasse abzubiegen. Rechter Hand BiM linker Hand Bäcker. Dann in die 1. Strasse links abbiegen und fast bis zum Ende durchfahren.
Rechts ein Spielplatz, links eine freie "Grün"-Fläche. Kurz danach und vorm Ende der Strasse auf der rechten Seite, sieht man schon das wie ein "Wintergarten" anmutende Restaurant, wie gesagt, mit dem Namen "CHILLI" rot auf weißem, ovalen Schild.

Es hat keinen Meer- oder Burgblick, den braucht man aber dort auch nicht, weil es durch alles was es sonst bietet besticht.

Vielleicht ist es für euch gar kein "Geheimtipp" mehr, weil es schon etwas länger dort ist.
Ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort.

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Hannelore100 » Sa 27. Okt 2012, 18:30

der chef ist doch soviel ich weiss deutscher,oder?
als wir da waren waren fast nur deutsche urlauber dort.
wenn es das ist was ich in erinnerung habe ein sehr nettes lokal.
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Schlapser » So 28. Okt 2012, 09:34

Hallo,
der Chef Etlan (stimmt,kocht selbst)ist Türke,der in Hameln aufgewachsen ist.
Hat quasi eine deutsche Mentalität.Ist freundlich (nicht weil er deine Kohle will)nett,sauber,zuverlässig.
Ist auch dem türk.Schema ("spielen wie die Kinder,immer hinter den Weibern her")nicht zuzuordnen.
Sehr angenehme Erscheinung,ebenfalls die Töchter und Partnerin.
Gemütliches Lokal.
Man wird nicht auf der Strasse angepöbelt,bekommt keine Speisekarte aufgedrängt.
Es tanzen keine Kellner auf der Theke,es gibt keine Leinwand mit permanentem Fußball.
Gesetztes Publikum,dezente Musik.
Die Damen sind immer voll des Lobes wegen der sauberen Toilette.
Mein Stammlokal.
Gruß
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Keykubat » So 28. Okt 2012, 12:14

Ein Restaurant in Alanya

Bild

Das "Chili" ist nicht auf der Liste der 150 besten Restaurants in Alanya......es ist nur, wie so viele, einfach nur gut!

Und dieses: Man wird nicht auf der Strasse angepöbelt,bekommt keine Speisekarte aufgedrängt. .......gab es in Alanya eigentlich nie.

Früher durften die Kellner, was heute in Deutschland noch überall möglich ist, kobern. Und meist taten sie es freundlich......ich bezw. wir hatten damit nie Probleme.

Es tanzen keine Kellner auf der Theke,es gibt keine Leinwand mit permanentem Fußball.

Und wenn Kellner abends auf den Tischen und Theken tanzen ist es meist ein Wunsch der Gäste und in der Regel auch kein Speiserestaurant.
Beim Fußball kann ich übrigens beides.....gucken und essen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Schlapser » So 28. Okt 2012, 13:08

Hallo Keykubat,
anpöbeln,anquatschen vorm Lokal gab es in Alanya noch nie.
Wo verkehrst Du? Hinter der 35m Str. morgens um 5Uhr?
Noch nie erlebt,wie sie die blonden Skandinavierinnen anmachen?Ich sehe es täglich.
Bzw. falls Du (vom Namen her) Türke bist,dann lassen sie Dich sowieso in Ruhe.
In den Kasperlokalen: wenn die Kellner nicht auf der Theke tanzen,dann davor.
Bei mir im Umkreis sind genug davon.
Können gerne einmal zusammen einen Rundgang machen.Müssen aber bis nächsten Sommer warten.
Diese Lokale sind jetzt nicht mehr so gefragt,wird abends langsam kühl.
Und wenn man vor einer Leinwand mit Fußball sitz und will sich unterhalten, ist das nicht unbedingt der Hit.
Zumal man immer wieder mal hinguckt,egal was läuft.
Chilli ist übrigens kein Speiselokal,mehr ein Bistro.
Schlapser
PS:Bin fast jeden Abend unterwegs,täglich im Chilli,weis von was ich rede.
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon franziska » So 28. Okt 2012, 14:52

@ schlapser : [15734.gif] [15734.gif] [15734.gif]

Stimme dir in ALLEN Punkten zu !!!!!

Cilli ist ein nettes Lokal, wo man in aller Ruhe sein Bierchen genießen kann!!!!

LG
Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Keykubat » So 28. Okt 2012, 16:16

anpöbeln,anquatschen vorm Lokal gab es in Alanya noch nie.


Ich denke mal du hast dieses hier vergessen (?) und es sollte eine Frage sein.

Natürlich wurde und verbotener Weise wird man auch heute noch in Alanya "angesprochen"......aber anpöbeln, ich weiß nicht?

Und obwohl ich kein Türke bin, mich hat noch nie jemand angepöbelt und ich war auch schon über zweimal in Alanya.

Und dann habe ich ja auch nicht gesagt, dass das Chili schlecht ist......es ist einfach nur eines von vielen, vielen guten Restaurants in Alanya und Oba.

Nur eines finde ich nicht so prickelnd......wenn man sich über das Urlaubsverhalten anderer mokiert. Der eine mag es eben ein bisschen
lauter und der andere ein wenig leiser. Und das schöne ist......Alanya hat für jeden etwas.....

(Gildet natürlich nur für Urlauber nicht für Residenten) :?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Schlapser » So 28. Okt 2012, 20:40

Hallo Keykubat,
anpöbeln war vielleicht eine Nummer zu hart.Aber wenn man immer wieder angesprochen wird,verschwimmen die geistigen Grenzen zwischen ansprechen und anpöbeln manchmal.
Dann habe ich mit keinem Wort geschrieben,daß Du das Chili schlecht findest.
Auch mokierte ich mich nicht über das Urlaubsverhalten anderer Leute.
Sollen sie mit den Kellnern auf den Tischen tanzen,sich ausziehen, Sangria über den Kopf leeren (Pardon ,eben war ich in Spanien) also nocheinmal:tanzen, ausziehen,Bier über den Kopf leeren.
Mir egal.Manchmal bin ich vielleicht sogar dabei.
Nur,im Chili,habe ich geschrieben, ist es eben nicht so.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon pit » Di 30. Okt 2012, 17:04

Danke für den Tip,
bin mit meiner Partnerin im Jan 13 vor Ort, wir werden in jedem Fall dort hereinschauen.

gruss pit
pit
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:49

Re: Kleines, tolles Restaurant...

Beitragvon Götz72 » Mi 19. Dez 2012, 17:13

vielen Dank auch von mir für diesen netten Tip! Werden wir einen Besuch abstatten. Übrigens: wenn meine (blonde) Frau allein unterwegs war, wurde sie auch einigermaßen blöd angemacht...
Benutzeravatar
Götz72
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 19:38
Wohnort: Freising

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste