Wurst Spezialitäten von der Schweinefarm.

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Wurst Spezialitäten von der Schweinefarm.

Beitragvon sigialanya » Do 29. Jan 2009, 10:38

Ich habe von der Schweinefarm Manavgat ein Probe Paket Wurst bekommen. Schweinisch SAU gut. Mesut Güres liefert an bestimmten Tagen, an bestimmten Orten aus. z.B Mahmutlar Mittwochs. Wenn einer Interesse hat kontaktiert ihm auf seiner Mail Adresse...und lässt sich weitere Infos geben.
alanyasigi
mgueres@gmail.com
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon alfred » Do 29. Jan 2009, 15:10

Hallo sigialanya,
ich dachte es gibt Probleme mit der Farm,stand letztes Jahr in der Zeitung aber gut zu wissen das es Schwein gibt sonst bekommt man auf dauer entzug:smilie[138]

gruss Alfred
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitragvon Micha » Do 29. Jan 2009, 18:20

Es gibt keine Probleme.
Du kannst Schwein, Rind und Strauß bekommen.
Kannst du auch im Dilara Cafe in Mahmutlar bestellen.
Gruß
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Martina » Do 29. Jan 2009, 18:49

Kann zwar nicht wirklich verstehen, wie man bei Schwein auf Entzug kommen kann (der Verzehr war etwas, was ich ohne das geringste Bedauern aufgegeben habe) - aber die Probleme, die es mit der Schweinefarm gab, waren meist "hausgemacht" da man sich einfach darauf verlassen hatte, dass die Zulassungen genauso lasch sind wie bei den vielen kleinen Bäuerlein. Bei grossen Farmen ist allerdings schon EU-Recht umgesetzt und das ist nun mal ziemlich eng gefasst.

Interessieren würde mich der Käse da und das Straussenfleisch....bei Käse bin ich echt auf Entzug. Ich merks gerade wieder, bin in Deutschland und da ist schon das Käseregal beim Aldi eine Offenbarung... so viel Auswahl!!! Und so billig!!!!!


Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon alfred » Fr 30. Jan 2009, 11:55

Käse ist in der Türkei teuer mitnehmen aus Deutschland was geht
Alfred
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

Schweinefleisch

Beitragvon melonto » Sa 7. Feb 2009, 11:51

ich habe letzten Mittwoch Leberkaese und Bierschinken versucht. habe es im Dilara Cafe abgeholt. ich war sehr enttaeuscht. Erstens war der Fleischkaese und die Bierwurst nicht richtig verpackt. Nur einseitig wurde das zeug verpackt. also ich möchte nicht wissen wo das überrall rum lag vom weg von manavgat nach Alanya und in welchen haenden es auch war. Zweitens war der leberkaese so was von ekelhaft. er sah schon komisch aus und war sehr labbrig. Machte ihn dann dennoch mal warm und versuchte. Total versalzen. Die Bierwurst hab ich dann nicht merh versucht und weggeschmissen. am naechsten morgen war mir so schlecht dass ich mich erst mal übergeben habe.
Nie wieder werde ich dieses zeug bestellen. die leberwurst was dort angeboten wird hab ich auch mal angeschaut.... ekelhaft sah es aus.
Aber sollte jeder selber versuchen, vielleicht schmeckt es ja manchen leuten :-)
melonto
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:23

Beitragvon longly » So 8. Feb 2009, 01:54

Ich bin froh, wenn ich mal 14 Tage kein Schweinefleisch essen brauche und meine, die türkische Küche ist gesund und schmackhaft. Zu Hause esse ich meist in der Kantine, da ist das Schweinefleisch auf der Liste ganz oben, weil es billig ist. Bin ja bald in Alanya, da werde ich mal in Ruhe schauen was es Essen gibt. :smilie[144]
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon melonto » So 8. Feb 2009, 23:42

das ist immer ein unterschied ob man etwas immer vor ort hat oder eben nicht. wenn du hier in der türkei lebst und du hast vieles nicht mehr du weist du kannst es nicht einfach mal kaufen gehn wenn es dich gelüstet..... dann is das nicht so einfach. mir geht es auch so in dt. ich weiss ja dass ich es hier habe wenn ich es will oder brauche. dann muss ich nur über die strasse und hab meine leberwurst oder ein frisches croissant. aber hier in der türkei is das nun mal nicht so longly
melonto
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:23

Schweinefleisch

Beitragvon Ringo » Di 10. Feb 2009, 01:41

JJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze
Ringo
 

Beitragvon oba » Di 10. Feb 2009, 13:54

genau das ist das Thema.

Wegen der Hygiene (Fleischbeschau) oder besser, dem Mangel daran, haben die meisten Betriebe auch Schwierigkeiten mit einer vollständigen und ordentlichen Zulassung.

Dann heißt es in westlichen Kreisen gleich wieder "Türkei verbietet Schweinefleisch".

Ich möchte ja keinem zum nahe treten aber ich zweifle starkt daran, dass jedes geschlachtete Schwein tieräztlich untersucht wird.

"Vorzeigeuntersucherungen", die einmal monatlich oder jährlich durchgeführt werden, erfüllen ihren Zweck eben nicht.

Was Geschmack und Konsistenz der hier hergestellten schweinischen Wurstwaren betrifft, kann man streiten, i.d.R. fehlts an passenden Rezepten, Zutaten und der Erfahrung bei der Herstellung. Oft kommt dabei eben Matsch raus.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste