Neue Brille

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Neue Brille

Beitragvon Kuehn » Mo 22. Sep 2014, 12:32

Hallo zusammen

Ich frage mal ganz einfach mal in die Runde.
Welche Erfahrungen habt Ihr in Alanya mit Optikern?
Wo werde ich gut beraten,beim Kauf einer neuen Brille ?
Mein Urlaub in Alanya beginnt in kurzer Zeit und ich benötige
eine neue Brille :)

LG und einen schönen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Brille

Beitragvon KuK » Mo 22. Sep 2014, 13:57

Hallo, hier schicke ich dir eine Adresse von einem Optiker in Alanya. Besser gehts nicht!! Habe in Deutschlan drei Brillen von billig bis zum Preis von 540,-- € liegen von unterschiedlichen Opiker. Mit den Brillen kann ich nicht richtig sehen. Ausreden der Opiker , Glass zu dünn für die Augenstärke, eingewöhnen, morgen gleich
als erste benutzen, nichts hilft. In Alanya bei dem Optiker eine Brille machen lassen, sofort beim Abholen aufbehalten und ich kann
sehen und das bis heute, bin also mehr als Zufrieden. Der Preis lag bei 160,--€ Darauf achten das der Chef da ist und hilft. Sind Anfang Okt. wieder in Alanya und ich werde mir noch eine Brille machen lasssen.
Adresse: ALAIYE Optik Atatürk Caddesi ap No. 12 gegen über von der Deniz Bank etwas die Straße rauf oder runter. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Neue Brille

Beitragvon Keykubat » Mo 22. Sep 2014, 14:09

.
Moin Anita,

wir hatten dieses Thema schon häufiger (siehe Links)

Ich will mal so sagen - wenn du nicht mehr als plus minus 3 Dio hast kannst du dir auch in Alanya eine Brille kaufen. Kostet nicht mehr als in Deutschland....ist aber irgendwie netter - mit Cay und Tratsch und so.

Wenn du allerdings eine richtige Brille brauchst - so ab plus minus 5 Dio solltest du sie dir in Deutschland kaufen. Einmal weil kein großer Preisunterschied und zweitens bei Reklamation. Im Urlaub sieht es nämlich so aus, dass du die fertige Brille meist erst einen Tag vorm Rückflug bekommst. Und Brillenträger wissen, dass eine neue Brille eine Gewöhnungszeit braucht und man häufig erst nach einer Woche feststellt....irgendwas stimmt nicht mit der Brille......und du bist dann in Thüringen....

viewtopic.php?f=8&t=1722&hilit=Optiker

viewtopic.php?f=23&t=2133&p=22447&hilit=+Brille#p22447

Übrigens was KuK schreibt kann natürlich passieren, dass die Brille auf Anhieb passt....nur wenn man meint 540 Euro sind viel Geld für eine Brille dann ist man noch in einem Bereich wo man sich auch in Alanya eine Brille fertigen lassen kann ....echte Brillenträger würden sich über einen Preis von 540 Euro freuen....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Brille

Beitragvon Bepi » Mo 22. Sep 2014, 19:04

Was ist bitte der Unterschied zwischen echten und unechten Brillenträgern ?

Bepi
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Neue Brille

Beitragvon Cykcilli » Mo 22. Sep 2014, 19:41

[001.gif] Die Unechten tragen ihre Brille in den Haaren und nicht vor den Augen!!!!! :lol:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Neue Brille

Beitragvon Keykubat » Di 23. Sep 2014, 01:39

.
Bepi hat geschrieben:Was ist bitte der Unterschied zwischen echten und unechten Brillenträgern ?

Bepi


Hallo Bepi,

was für eine Frage....?

Die Brillenträger (alle) kennen doch die Werbung in den Schaufenstern der Optiker - Gleitsichtbrille für 99.00 Euro!

Und bei ein, zwei Leuten passt es auch - das sind die "Unechten" die zur Not auch ohne Brille durchs Leben kommen.

Wir, die "Echten" zahlen 1.200 - 1.400 Euro für eine Gleitsichtbrille....

.....das ist der Unterschied...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Brille

Beitragvon Bepi » Di 23. Sep 2014, 07:13

Interessante Definition.
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Neue Brille

Beitragvon Keykubat » Di 23. Sep 2014, 10:58

Bepi hat geschrieben:Interessante Definition.


....finde ich auch..... :D

Moin Bepi,

man kann das natürlich auch etwas komplizierter machen kommt aber letztlich auf das gleiche Ergebnis. Entscheidend ist die Maßeinheit
für den Brechwert deiner Augen, kurz Dioptrie. Im unteren Bereich für gelegentliche Brillenträger nah/fern kann man sich zur Not eine
Brille für 9,90 Euro im Supermarkt kaufen. Die Dauerbrillenträger mit einer hohen Dioptriezahl kennen die Auswahlkriterien eines Glases.
Und man glaubt gar nicht wie viele es gibt - ein Beispiel: besonders dünne und leichte Gläser....

Eine gute Brille ist ein perfektes Zusammenspiel aus Ingenieurskunst und Design, Technik und Ästhetik es ist ein System, mit dem ich am
Ende besser sehen kann und dabei kommt es mir nicht auf 50 Euro Ersparnis an.....sondern auf echte Fachberatung und Service...und das
habe ich als Urlauber nicht. Die meisten Residenten die ich kenne lassen sich ihre Brillen auch in Deutschland fertigen.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Brille

Beitragvon Kuehn » Di 23. Sep 2014, 11:14

Hallo zusammen
Danke @ Alle,die geantwortet haben [15734.gif]
Ich werde einfach mal in Ruhe vor Ort schauen und dann entscheiden
ob eine neue Brille aus der TR das Rennen macht :)
Einen schönen Tag wünscht Anita 8)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Brille

Beitragvon KuK » Mi 24. Sep 2014, 13:17

Na ja, vieleicht hatte ich mit dem Opiker Glück, meine Glässer haben 5,2 und 5,4 aber nur für die Ferne. Gleitsicht kommt für mich
nicht in Frage, dafür sind meine Augen zu empfindlich lt.Aussage Augenarzt in Deutschland. In Alanya hab ich für die kompl. Brille mit
Kunststoffgläser, dünn geschliffen ca 160,-- € bez. besser geht nicht. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste