Fahrradgeschäft

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Fahrradgeschäft

Beitragvon wfl9 » Do 8. Jan 2015, 14:31

Hallo zusammen,
wo kann man in Alanya ein gutes Fahrradgeschäft finden?
Wir sind nächste Woche da und ich möchte mir ein gutes Fahrrad zulegen. Die müssten im Winter doch auch preiswerter sein...

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe

Gruss Wolfgang
wfl9
 
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:05

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon Keykubat » Do 8. Jan 2015, 16:33

Fahrräder gibt es bei der Metro, Kipa, Migros und bei einigen Fachgeschäften wie z.B.

" Fahrrad Martin" - Atatürk cad. Neslihan sok. 3/a Alanya

Bild

http://www.martin-tuerkay.de/index.php/de/bicycle-shop

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon walter47 » Do 8. Jan 2015, 19:58

[033.gif] Im Sanayi zwischen Alanya und Oba sind auch Fahrradhändler, die zum Teil auch gebrauchte Räder anbieten [012.gif] MfG Walter
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon Keykubat » Do 8. Jan 2015, 20:30

walter47 hat geschrieben: Im Sanayi zwischen Alanya und Oba sind auch Fahrradhändler, die zum Teil auch gebrauchte Räder anbieten [012.gif] MfG Walter


......ist völlig korrekt.....und nicht nur gebrauchte Fahrräder

Sanayi Alanya (Sanayi = Gewerbegebiet)

Bild

wenn man will - auch gebrauchte Busse.... [033.gif]

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon Cykcilli » Fr 9. Jan 2015, 12:50

Hallo Wolfgang,
wir haben fast alle Händler ausprobiert und unsere Räder dann bei Murat Arca gekauft. Dort haben wir dann die Bikes auch gleich nach unseren Wünschen aufrüsten lassen. Da spart man am Ende je nach Model viel Geld, weil`s auch einiges umsonst dazu gibt und der weitere Service ist eh kostenlos. Kommt auch immer drauf an was du speziell suchst Trecking, Mounting Bike, Pedelec??? Ganz wichtig ist immer vor dem Kauf eine Probefahrt zu vereinbaren.
Zu empfehlen ist auch noch der große Bianchi-Handel gegenüber von Kipa (hat die größte Auswahl). Die hatten aber leider nicht mein Wunschrad.
Die Preise sind überall verhandelbar ausser bei Metro, Kipa, Migros etc. Aber das ist sowieso nur Einheitsmüll. Oder würdest du in Deutschland Räder von Real oder Hit kaufen? Die Händler im Gewerbegebiet haben mich abgeschreckt, weil sie keine Probefahrt gewährt haben ohne den Kaufpreis vorher hinterlegt zu haben. Ob ich den bei Nichtgefallen wieder bekommen hätte weiß ich nicht. Und Martin ist in meinen Augen ein Schlingel bei dem man viel Geld loswerden kann. Er wollte mir einen deutschen Ladenhüter (Mounting Bike) mit erheblichen Gebrauchsspuren für 1400,-€ andrehen. Als ich dann im Internet recherchiert habe entpuppte sich das Bike als ein Model von 2008! [a010b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon wfl9 » Fr 9. Jan 2015, 15:02

Hallo Leute,
vielen Dank für die kompetenten Antworten.
@Cykcilli:
Ich sehe das so wie du, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen will und ein hochwertiges Fahrrad (Trecking oder Mountain Bike) suche.
Den Händler gegenüber Kipa kenne ich, aber Murat Aca sagt mir nicht.
kannst du mir kurz erklären, wo ich den finde, bzw. hat der evtl. eine Homepage?
Beste Grüße
Wolfgang
wfl9
 
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:05

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon Cykcilli » Fr 9. Jan 2015, 19:33

wfl9 hat geschrieben:Den Händler gegenüber Kipa kenne ich, aber Murat Aca sagt mir nicht.
kannst du mir kurz erklären, wo ich den finde, bzw. hat der evtl. eine Homepage?
Beste Grüße
Wolfgang


Arca ist ein kleiner Händler in der Taş Sokak. Das ist eine kleine Nebenstrasse der 25. Strasse. Wenn du aus Richtung Oba kommst ist es die 2. Nebenstrasse nach dem Kreisverkehr auf der linken Seite. Eine Nebenstrasse davor sind an der 25. das Sony-Center und der Siemens-Laden!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon wfl9 » Fr 16. Jan 2015, 12:06

Habe mir gestern bei Arca ein Fahrrad gekauft und er hat das noch gestern nach Kargicak geliefert!
Super Service!
Vielen Dank nochmal für den Super Tipp. [15719.gif]
Gruss Wolfgang
wfl9
 
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:05

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon Cykcilli » Fr 16. Jan 2015, 23:47

wfl9 hat geschrieben:Habe mir gestern bei Arca ein Fahrrad gekauft und er hat das noch gestern nach Kargicak geliefert!
Super Service!
Vielen Dank nochmal für den Super Tipp. [15719.gif]
Gruss Wolfgang


Freut mich!

Aber, nach Kargicak hättest du das Rad ja gleich richtig einfahren können.Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fahrradgeschäft

Beitragvon Aldowin » Di 24. Mai 2016, 07:23

Danke für die Information
sbobet
Aldowin
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:03

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste