Frühlingsfest in Fakircali

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Frühlingsfest in Fakircali

Beitragvon oba » Mi 11. Mär 2009, 21:47

am 22.03.2009 ab 10:00 Uhr findet zum 6ten Mal das Frühlingsfest in Fakircali statt.

Einst veranstaltet um die Wasserversorgung des Dorfes durch eine von ehemaligen Bewohnern des Dorfes veranstaltete Tombola zu gewährleisten, ist mittlerweile eine "Institution draus geworden.

Die Wasserleitung wurde inzwischen fertig gestellt, die Tombola ist geblieben.

Auf dem Festplatz werden Volkstänze in Tracht aus verschiedenen Regionen vorgeführt, für Verpflegung ist gesorgt und dieses Jahr wird es sich neben dem Landrat und dem Abgeordneten auch die Politprominenz nicht nehmen lassen, zu erscheinen.

Fakircali (natürlich alles ohne i-Punkt) liegt hinter Demirtas in Richtung Sapadere-Schlucht, der Weg ist ausgeschildert.

Ich gehe mal davon aus, dass ab Oba auch wieder ein Bus startet. Interessent können im Salon von Hilmi (Straße vom Oba Köy Hotel in Richtung Marktstraße, dort wo die Verkaufsstände aufgebaut werden) sicher Einzelheiten erfragen oder mal auf die ausgehängten (auch im Stadtbus) Plakate schauen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Mi 11. Mär 2009, 22:07

Muß zur Zeit leider auf Berlin aufpassen, aber ich hoffe, daß ein paar Fotos von einem Teilnehmer dieser Veranstaltung hier in der Galerie auftauchen.....zur Freude und Erbauung für uns, die z.Z. nicht das Glück haben in Alanya zu verweilen.
Diese wirklich sehenswerten Trachten, die sollte man schon fotographisch dokumentieren....wäre jedenfalls schön.:smilie[182]
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon franziska » Mi 11. Mär 2009, 23:23

Hi!

Schade! Ich werde auch übermorgen wieder mal schauen, was es in Ö so an Neuigkeiten gibt und komme erst Mitte Mai wieder!

Aber ein paar Bilder wären nett!!

LG
Franzi:smilie[138]
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ringo » Mi 11. Mär 2009, 23:38

Hi Franzi
Du hast es gut, du fährst von einen Urlaubsland ins Andere. Du wechselst nur zwischen Meer und Berge, da kann man ja richtig neidisch werden.
Wünsche Dir guten Flug: Allah korusun!
Ringo
Ringo
 

Beitragvon Martina » Do 12. Mär 2009, 10:30

Das wird ein nettes WE - erst Nevroz-Umzug und dann das Frühlingsfest.... mal gucken, obs klappt!

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Do 12. Mär 2009, 13:11

Prima Martina, wenn du dabei bist, dann können wir doch bestimmt mit vielen schönen Fotos rechnen....oder ?!?!? Was meinst du mit WE = Wett-Essen?
:smilie[179]
LG Ringo
Ringo
 


Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste