Gleitsichtbrille

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Brille

Beitragvon atlanter » Sa 8. Aug 2009, 14:11

Also
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum immer alles in der Türkei/Alanya kaufen.
Ich habe mir hier eine Lesebrille incl. Gestell machen lassen für 19.90 Euro,die Vermessung der Augen war mit dabei.
Auch meine Frau hat eine neue Brille gebraucht inclusive Augenvermessung etc. alles zusammen für 48 Euro.
Für Gleitsichtbrillen gehts ab 58 Euro los, deswegen fahre ich nicht nach Alanya..
P.S. das soll nicht heissen dass in Alanya die Brillen schlechter wären.
Das andauernde Gemeckere über Deutschland nervt mich langsam sowieso ein bisschen, ich lebe gerne hier und gehe gerne in Alanya Urlaub machen.
So nun fallt über mich her.

atlanter:smilie[159] :smilie[159] :smilie[159]
Zuletzt geändert von atlanter am Sa 8. Aug 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
atlanter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:56

Beitragvon oba » Sa 8. Aug 2009, 14:16

Für Gleitsichtbrillen gehts ab 58 Euro los, deswegen fahre ich nicht nach Alanya..


Für das Geld wird man hier auch keine Gleitsichtbrille kriegen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Brille

Beitragvon atlanter » Sa 8. Aug 2009, 14:20

Habe im letzen Urlaub (Mai 09) die Preise auch verglichen, deswegen mein Beitrag.!!

atlanter
atlanter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:56

Beitragvon oba » Sa 8. Aug 2009, 15:59

man darf allerdings nicht nur die Preise vergleichen, sondern muss auch die Qualität berücksichtigen.

Ich bezweifle, dass man für 58 Euro in D vernünftige Qualität nach neuesten technischen Erkenntnissen bekommt.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Brille

Beitragvon atlanter » Sa 8. Aug 2009, 16:29

Ich habe mir mittlerweile eine 2 te machen lassen, mit erneuter Augenprüfung vorher und bin sehr zufrieden, einzig am Brillenbügel kann ich Unterschiede feststellen, bei der früheren sehr teuren Brille war am Bügelgelenk eine Feder die beim Zusammenlegen die Brille zuschnappen liess.

Mein Beitrag sollte aber keine Diskussion über Brillenkauf auslösen, mir geht es eher darum dass nicht alles in D schlecht ist und in Alanya besser und günstiger, denn da tut sich bei mir immer die Frage auf, warum die meisten doch hier leben und nicht längst ins "gelobte Land" abgewandert sind.
So schlecht kanns also hier in D doch nicht sein.

atlanter , der mit der Billigbrille sehr zufrieden ist.
atlanter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:56

RE: Brille

Beitragvon pitty » Sa 8. Aug 2009, 16:59

Original von atlanter
denn da tut sich bei mir immer die Frage auf, warum die meisten doch hier leben und nicht längst ins "gelobte Land" abgewandert sind.
So schlecht kanns also hier in D doch nicht sein.




Aus einem einzigen Grund....... in DE verdienen wir unsere Brötchen....... aber warte mal, wenn wir die Rente durchhaben....

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon atlanter » Sa 8. Aug 2009, 17:10

Hallo pitty
Na genau so habe ich es mir ja vorgestellt.
Ich habe wirklich nix dagegen wenn einer sich irgendwo niederlässt nachdem das Arbeitsleben abgeschlossen ist, im Gegenteil.
Mich stört nur die Unkerei gegen das jeweilige Heimatland, wenns dann schief geht kommen die meisten wieder angekrochen, bitte den Ausdruck nicht übelnehmen.
In meinem Bekanntenkreis gibts einen der endlich dieses schlechte Deutschland hinter sich gelassen hatte und alles sollte besser werden, nun ist er wieder da , warum wohl.
In seinem Traumland gabs ne Realität .
Rente nachschicken lassen ist was anderes Kohle verdienen aber auch.
Als er krank wurde kam er reumütig ins böse Heimatland zurüch, er lebt nun von Harz 4 .
Selbst das hätte er dort nicht bekommen geschwiegen denn die Krankenhauskosten von einer Kasse.

P.S. es sei jedem gegönnt sich sein Rentnerleben wo und wie auch immer einzurichten, man sollte aber auch ein klein wenig dran denken warum man sich das dann auch leisten kann.

atlanter
atlanter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:56

Beitragvon dirabremen » Sa 8. Aug 2009, 17:21

Atlanter !!

Das Thema ist Gleitsichtbrille !
Eine Lesebrille für EUR 19,90 ist keine Gleitsichtbrille und ebenso die Brille Deiner Frau für EUR 48,00.
Frage einmal bei Apollo oder Fielmann nach, was eine Gleitsichtbrille ( ca. 4,5 - 5 Diop.) kostet - mit Entspiegelung, extra gehärtetes Kunststoffglas, beste (also dünnste) Gläser und selbsttönend. Bei einem mittelmäßigen Gestell wird die Brille ca. EUR 900 - 1000 kosten. Bei mir wäre es jedenfalls so gewesen.

Die angebotenen Gleisichtgläser für EUR 58,00 oder EUR 99,00 sind, meiner Meinung nach, besseres leicht gebogenes Fensterglas. Ich habe mich auch in D schlau gemacht!! Wieviel Geld jemand für seine Brille ausgeben will oder muß!!! bleibt jeden selbst überlassen. Ich bin aber auch Deiner Meinung, dass ich für eine Gleitsichtbrille für EUR 58,00 nicht nach Alanya fahren würde.

Deswegen ist in D nicht alles schlecht und es wird auch nicht nur gemeckert - das hat auch keiner zum Ausdruck gebracht. Ich lebe auch gerne in D - freue mich aber schon wieder riesig, das ich am 23.08.09 nach Alanya fahren kann und das bis Mitte November.

dirabremen
dirabremen
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:09
Wohnort: Bremen

Beitragvon atlanter » Sa 8. Aug 2009, 17:28

Aber Hallo
Fast sind wir einer Meinung.
Meine Brille ist keine Gleitsichtbrille, das habe ich nicht geschrieben, sondern ich schrieb Gleitsichtbrillen gibts ab 58 Euro aufwärts, meine Lesebrillen sind kein billiges Fensterglas sondern Kunststoffgläser mein vorherigen Brillen genauso (ausser dem Preis) .
Auch ich freue mich im Frühjahr 2010 wieder in Alanya sein zu können, für Ferien zum Erholen und Abschalten, in diesem Jahr zieht es mich im Spätjahr zwar auch weg von Zuhause aber ich werde im Lande Urlaub machen.
Mit dem Schlechtmachen war ein allgemeiner Grundton hier gemeint (zum besseren Verständniss)

atlanter
atlanter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:56

Beitragvon oba » Sa 8. Aug 2009, 18:57

warum man sich das dann auch leisten kann.


wahrscheinlich weil man dafür gearbeitet hat?????

Um zu sagen, dass "hier alles besser" ist, muss man schon eine ziemlich rosarote Brille auf haben.

Wenn man nicht grade den Tag mit Arbeit verplempern muss, ists hier der Gesundheit i.d.R. zuträglicher, Klima, Lebensart und so man sich halbwegs aus dem Land ernährt, lebt man ausgewogener und gesünder.

Um die Kurve zur Brille wieder zu kriegen, den Preisunterschied bei guten Brillen machen die Fertigungskosten, die hier niedriger sind, Gläser und Gestelle kommen (wenn sie gut sind) zumeist aus Europa.

Wenns zu billig ist, kommen sie aus Fernost, wie in D auch.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste