Gleitsichtbrille

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon ~ilknur~ » So 9. Aug 2009, 13:58

ich werde mir auch die Augen lasern lassen aber wusste nicht das es in Alanya so eine Klinik gibt ich wollte extra nach Istanbul fliegen..Aber wenn es in Alanya auch eine Klinik gibt dann ist das ja garkein Problem es da zu machen..

Ich habe gehört das wenn man Kontaktlinsen trägt die Op meistens nicht geht aber wenn ich das von Birgit lese sehe das es nicht stimmt..

naja die Angst überwinden und dann sehen wie ein Adler:)
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Lasern oder Gleitsichtbrillen?

Beitragvon Keykubat » Mo 10. Aug 2009, 11:50

........lasern ist absolut eine Alternative zur Brille....
das Risiko gehört allerdings zu den "vermeidbaren" wie zum Beispiel Rauchen.

Es gibt unvermeidbare Risiken wie der berühmte Vergleich "du gehst über die Strasse und es kommt ein Auto....."

Es kommt auch darauf an, wie lästig eine Brille ist oder ob Zwänge (Beruf) es erforderlich machen die Augen zu lasern.

Ich gehöre der Männer-Generation an die bis zum ersten Herzinfarkt nie beim Arzt waren. Und Eingriffe die nicht zwingend notwendig waren, sind auch kein Thema.

Anders ist es bei meiner Frau. Sie gehörte zu der Gruppe gutaussehender Mädchen und Frauen die ums Verrecken keine Brille aufgesetzt haben.

Nur, damals gab es noch kein lasern und zum Glück für sie auch noch keinen Sehtest. Bei ihrer Kurzsichtigkeit würde der Hinweis, "führen des Fahrzeugs nur mit Brille",
im Führerschein stehen.

Diese Mädchen, die in schummerigen Discos gegen die Pfeiler gelaufen sind, für die wäre lasern super gewesen.

Heute gehen wir nicht mehr in Discos und meine Gleitsichbrille ist so leicht, ich spüre sie garnicht.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon saray_mah » Mo 10. Aug 2009, 14:08

Hallo zusammen,

ich habe mich vor 14 Jahren hier in Deutschland in der Uni-Klinik (-6 Dioptrien) lasern lassen. Damals war das dort noch eine Versuchsabteilung. Bis heute bin ich sehr zufrieden und sehe gut. Nur gegen Altersweitsichtigkeit hilft Lasern nichts. Eine Lesebrille brauche ich inzwischen.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
Was war das für ein Theater: Kontaktlinsen, Sonnenbrille für Kontaktlinsen, Kontaktlinsenpflegemittel, Allergien gegen die Konservierungsstoffe in den Pflegemitteln, normale Brille und Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern ... trockene Augen, Augentropfen, Bindehautentzündung, eingetrübte Linsen - alles vorbei!
Bei einer Routinekontrolle hat die Augenärztin gesagt, wenn ich ihr vom Lasern nichts gesagt hätte, hätte sie nichts bemerkt. Alles wäre sehr gut (narbenfrei) verheilt.

Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon ~ilknur~ » Mo 10. Aug 2009, 14:28

das hört sich ja alles super gut an... ich denke das es bei mir auch nicht schief laufen wird hoffe ich zumindest:)
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Birgit » Mo 10. Aug 2009, 14:28

Na siehste - deswegen versteh ich ja auch nicht, warum das nicht schon viel weiter verbreitet ist. Aber wahrscheinlich gibt's da so eine Art Augenoptikerlobby, die Angst um ihre Brötchen hat.

Viele Grüße,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon ~ilknur~ » Mo 10. Aug 2009, 14:32

das verstehe ich auch nicht..und das es hier in Deutschland so teuer ist verstehe ich auch nicht wirklich...naja die türkischen Augenärzte kriegen das genauso hin wie unsere hier.... :P
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Ringo » Mo 10. Aug 2009, 14:58

Alles viiiiiiiiiel zu kompliziert.......nach 2 Flaschen Schnaps, habe ich automatisch Gleitsicht.....und das mit jeder Brille.

LG Ringo :smilie[165]
Ringo
 

Beitragvon ~ilknur~ » Mo 10. Aug 2009, 15:00

oder so ja:)) das ist garnicht kompliziert
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Augenlasern

Beitragvon gerry » Do 13. Aug 2009, 21:21

Hey hey,
ich habe mich letzten Oktober in Antalya lasern lassen und bin bis heute sehr zufrieden. Auch die hiesige Untersuchung (DE) ergab nur positives.Kann es Jedem nur raten es machen zu lassen der richtig Laune drauf hat und Mut.
Grüßle Gerry :smilie[165] :smilie[165] :smilie[165]
gerry
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Aug 2009, 21:03
Wohnort: ludwigshafen

brille

Beitragvon gerry » Di 18. Aug 2009, 09:41

hey
meine letzte brille hatte ich auch bei toprak machen lassen gruss gerry :smilie[162]
gerry
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Aug 2009, 21:03
Wohnort: ludwigshafen

Vorherige

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste