Zahnersatz?????

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon Rike » Sa 24. Jul 2010, 18:59

Original von Micha
Wenn du einen Vergleich haben willst, erst in D zum Zahnarzt Kosten feststellen. Dann in TR zum Zahnarzt.
So hast du einen Vergleich.
Die Zahnarztkosten der TR werden aber in D nicht anerkannt und bezahlt.
Wenn dann mußt du dir Rechnungen über Notfallbehandlungen ausstellen lassen. Diese Kosten übernimmt die Krankenkasse.


Hallo!
Ich habe andere Info:
In Deutschland lies ich das ganze Procedere durchlaufen: Heil- und Kostenplan meines Zahnarztes bei meiner Krankenkasse eingereicht, von dort Kostenübernahme genannt bekommen; dann erfolgte eine Rückruf von mir, ob diese Kostenübernahme auch in der Türkei gelte?? Die Antwort lautete: JA, mit einem geringen Abzug. ....
Vor einigen Jahren ließ ich mir in Alanya bereits eine Krone anfertigen: meine Krankenkase übernahm cà. 90 % der Kosten! Vorab-Procerede siehe oben.
L. G.
RIKE
Rike
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon nenno » So 17. Okt 2010, 22:46

hallo,

habe einen top artz in antalya-lara gefunden. kostenersparnis war enorm. praxis ist sehr sauber, ärzte total nett. bei interesse suche ich die adresse raus :)

lg,

nenno
nenno
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2010, 22:20
Wohnort: fast alanya :)

Re: Zahnersatz?????

Beitragvon Karolina » Fr 21. Okt 2011, 22:20

Hallo Nenno,
mich würde die Adresse interessieren. Macht er auch Implantate?
VieleGrüße
Karolina.
Karolina
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:42
Wohnort: Augsburg

Re:

Beitragvon tonicek » Sa 22. Okt 2011, 22:03

Ringo hat geschrieben:Die alten Zähne waren schlecht
und man begann sie auszureißen.
Die Neuen kamen grade recht
um noch ins Gras zu beißen.
Heinz Erhardt


[15715.gif] Spitzenmäßig, was Du da von Dir gegeben hast! Selten so gelacht . . . [033.gif]
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Zahnersatz?????

Beitragvon Zahnfee » Mi 18. Sep 2013, 15:22

Zahnersatz könnte in der Türkei doch noch ein Top Thema werden. Nachdem nun auch deutsche Ärzte und Krankenschwestern in der Türkei offiziell arbeiten dürfen, steht eine Erlaubnis für Zahnärzte auf dem Prüfstand. Kommt die durch, und Zahnärzte mit einer Kassenzulassung erbringen die Leistung in der Türkei, wird´s günstiger- auf jeden Fall für die, die eine Zahnzusatzversicherung haben. Diese leistet eben nur bei Ärzten mit Kassenzulassung, bietet aber umfangreiche Leistungsoptionen, wie zum Beispiel Zahnersatzkosten bis 90% ohne Vorleistung der GKV, die Wartezeit entfällt bei dieser Zahnzusatzversicherung. http://www.transparent24.de/Zahn%20ZV/

Also Augen auf, das könnte spannend werden..
Zahnfee
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:56

Re: Zahnersatz?????

Beitragvon manfredo » Mi 18. Sep 2013, 21:13

Deutsche Krankenkasse übernimmt in der Türkei überhaupt keine Kosten,habe es selbst gerade schmerzlich erlebt
Begründung Türkei nicht in der EU: Zusatzversicherung (ERGO Direkt)obwohl 6 Jahre einbezahlt auch keinen Cent.
4500€ alles selbst bezahlt sch.....e!!!


manfredo
manfredo
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:26

Re: Zahnersatz?????

Beitragvon fibrima » Do 19. Sep 2013, 07:58

@manfredo
auch meine ZUsatzversicherung hat keine Kosten übernommen! Erst da habe ich das Kleingedruckte genau gelesen, siehe da, es stand so im Vertrag. In meinem Fall muß man sagen, wer lesen kann ist besser dran!
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Zahnersatz?????

Beitragvon Keykubat » Do 19. Sep 2013, 10:59

Mit einer Zahn-Zusatzversicherung braucht man wirklich nicht den Umweg über die Türkei zu machen. Oder wenn man überwiegend in der Türkei lebt redet man mit den Versicherern, zahlt etwas mehr und dann geht es auch im Ausland. Aber für das Inland möchte ich der Hanse-Merkur mal ein Lob aussprechen. Ihr 90 Prozent Anteil war drei Tage nach Absendung meiner Zahnarztrechnung auf meinem Konto.....ohne Fragerei....nur bei der späteren schriftlichen Bestätigung war dann ein Vordruck dabei mit der Bitte diesen beim nächsten Mal zu verwenden.....dann geht es noch schneller... [15749.gif] [15748.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Zahnersatz?????

Beitragvon Cykcilli » Mo 11. Nov 2013, 19:25

Hallo,
hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrung mit der neuen Zahnklinik in Alanya gemacht. Und gibt es dort deutsch sprechendes Personal?

Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Vorherige

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste