Seyir-Terassen

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon Karlchen » Fr 4. Sep 2009, 23:32

@Oba,

wir waren vor 2 Jahren zuletzt dort...

schade drum, dann wird wahrscheinlich auch das "Lokal" mit dem üppigen Wein unterm Dach Vergangenheit sein.

Was kann mir den Urlaub denn jetzt noch richtig vermiesen? Wenn es "Kuaför Arkadas" nicht mehr gibt!

Gruß
Karlchen
Karlchen
 
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:50

Beitragvon Ringo » Sa 5. Sep 2009, 00:04

Hallo Karlchen, wenn ich deine Worte so lese, kann ich deinen Frust voll nachvollziehen. Dieses Unbeständige, in diesem Land, daß stört mich auch. Ich glaube als Deutsche sind wir eine Art Gewohnheitstiere. Hast du ein schönes Lokal mit Prima Bedienung gefunden, sind sie in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr da. Ebenso dein persönlicher Lieblings-Kuaför.....weg!!! Ich habe das in den 5 Jahren immer furchtbar gefunden. Gerne saß ich Abends unter den Arkaden, des Hotel Wien, habe ein-zwei Bier getrunken und auf den beleuchteten Burgberg geschaut und die ein/auslaufenden Schiffe beobachtet. Die Kellner kannten mich, da ich ja um die Ecke wohnte und nebenan, in der Boutik half....aber jede Saison, waren es wieder andere (außer der netten Chefkellnerin). Mein Lieblingsfriseur, ging woanders hin....Lokale schlossen oder wechselten die Besitzer, wie andere ihre Unterwäsche. Da freute man sich schon, wenn man in der nächsten Saison, wenigstens wieder ein paar Bekannte traf. Bei den Geschäftsläden und Boutiken, war es ein bischen beständiger, aber sonst.......
Das etwas Gutes verschwindet oder auch neu entsteht, wirst du von Saison zu Saison erleben können. Es ist eben nicht D.Land....Teils gut so, Teils auch Schade....
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Sa 5. Sep 2009, 00:07

@Reiner: Wenn ich mich nicht irre, ist das doch dieser riesige Grillplatz am Berghang, auf dem ich mal zufällig gelandet bin auf einer meiner Wanderungen nach Bektas und Umgebung. Sind das die Seyir-Terrassen? Ich hab da gesessen, Pfeifchen geraucht, gesessen, Pfeifchen geraucht, gesessen, Pfeifchen geraucht ... bis ich einfach nur Hunger und Durst hatte und dann in dem dazugehörigen Lokal gelandet bin. Da waren ganz liebe Leute, ich hab mich mal wieder geärgert, dass ich die Sprache immer noch nicht kann, bin aber trotzdem supernett behandelt worden. Und ich hab mich gewundert, dass an einem solch tollen Platz im Juni nicht mehr Leute sind. Wie kann man solch ein Fleckchen so verwaisen lassen? Wenn ich da mal lebe, geh ich mit Buch und Picknickkorb dahin - aber ob ich bei der Aussicht zum Lesen komme, weiß ich noch nicht.

Viele traurige Grüße,

Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am Sa 5. Sep 2009, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Micha » Sa 5. Sep 2009, 00:27

@Karlchen

Mein Tischler ist jetzt Makler, wenig arbeit viel Geld
Schränke bauen viel arbeit wenig Geld.

Mein Kuaför ist jetzt Makler, wenig arbeit viel Geld
Haare schneiden viel arbeit wenig Geld.

Mein Gärtner ist jetzt ..................
:smilie[145]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Schöne Aussichten

Beitragvon Keykubat » Sa 5. Sep 2009, 02:31

Hey Ringo,

Gerne saß ich Abends unter den Arkaden, des Hotel Wien, habe ein-zwei Bier getrunken und auf den beleuchteten Burgberg geschaut und die ein/auslaufenden Schiffe beobachtet.


Ich habe die ganze Zeit, nachdem du dieses tolle Bild
vom nächtlichen Burgberg eingestellt hast, gedacht.

Das ist aufgenommen aus der zweiten Etage im Hotel
Wien.

Ist es so, oder ganz in der Nähe?

Lg Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Sa 5. Sep 2009, 11:25

Das wurde weiter vorne (richtung Zentrum) etwa auf der Höhe Hotel Panorama aufgenommen. Der Anblick war aber von Hotel Wien in etwa der Selbige. Einfach herrlich, am Abend wenn die Hitze etwas nachgelassen hat mit einen kühlen Glas Efes in der Hand, dieses wunderschöne Panorama vor sich zu haben.........was sollte man sich da noch wünschen?
HG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Micha » Sa 5. Sep 2009, 11:38

Da würde mir schon noch was einfallen.............
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Ringo » Sa 5. Sep 2009, 12:21

Ich denke, du würdest lieber bei den Coronas (Bauchtanzgruppe) mitanzen wollen?


Ich weiß was jetzt kommt Micha: :smilie[172]

trotzden schönen Tag. Ringo
Ringo
 

Beitragvon bine » Sa 5. Sep 2009, 23:58

Hallo Gerry...
vom Blue Star ist der Weg zun den Terassen kinderleicht.Du gehst vom Hotelausgang die Straße hoch (also nicht Richtung Strand). Dann bist du schon an der 35 m Strasse, halte dich links bis zum Luna Park...direkt dahinter kannst du rechts hoch und dann nur noch geradeaus....
Hoffe es dir gut und leicht erklärt zu haben...du kannst auch den Hotelfotografen Gölkan fragen.

Liebe Grüße Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Vom Hotel Wien auf die Terassen..

Beitragvon Keykubat » So 6. Sep 2009, 00:54

....Gerry nimm den Fotografen als Beweis mit.

@Ringo
Das wurde weiter vorne (richtung Zentrum) etwa auf der Höhe Hotel Panorama aufgenommen.


Das geht gegen meine Pfadfinderehre. Gegenüber vom Hotel Panorama liegt das Panorama Beach. Und dann
noch weiter in Richtung Hotel Wien das alte Restaurant AlaTurka. Gegenüber sind die Karaokebars. Auf deinem
schönen Bild ist keine Bebauung am Strand.

Aber gerade an diesem Strandabschnitt habe ich die
schönsten Türkei Erinnerungen. Deshalb bin ich hier so
pingelig.

Lg Gunnar

PS: Eins meiner ersten High Lights in der Türkei war die Vereinnahmung der Dachterassenbar im Hotel Boulevard


:smilie[131]
Zuletzt geändert von Keykubat am So 6. Sep 2009, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste