Alanya 360° Neu

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon Martina » Mo 22. Feb 2010, 07:19

Also einerseits hat ein wenig Gunnar recht - zu einem Video über Alanya gehört eigentlich türkische Musik. Eigentlich. Wer nach Alanya in Urlaub kommt, erwartet auch Urlaubsfeeling, exotische Klänge, Geschmack nach fernen Ländern. Zu einem Video über Alanya gehört gefälligst türkische Musik, zu einem Video über Bayern wäre "Seemann, lass das träumen" auch nicht gerade der Brüller. Aber es gibt auch Musik, die ist universell und passt immer. Und wem es nicht gefällt - Tinas Hinweis auf den Lautstärkeknopf ist "Treffer, versenkt"

Ich verstehe ja, dass bei den "Exiltürken" ein Video über Alanya mit nichttürkischer Musik ja schon fast eine Majestätsbeleidigung ist...... Aber was machen wir hier in Alanya? Der Geschmack ferner Länder ist bei uns Roulade mit Semmelklössen und Pilzsauce (für das Gericht stehen übrigens regelmässig im Herbst, wenn es auf dem Basar Wildpilze gibt, unsere türkischen Freunde Schlange "bambaþka bir lezzet" - ein ganz anderer Wohlgeschmack) und exotische Musik kommt von HR3 via Laptop. Es kommt ja auch immer mal wieder die Diskussion auf, dass man in Alanya gefälligst nur Tarkan und Konsorten zu hören hat, Döner und Kuru Fasülye unbedingt Rouladen und Bratwurst vorzuziehen sind und überhaupt alles, was irgendwie "deutsch" ist, ähwähbä zu sein hat. Na und? Geht Ihr in Deutschland nicht zum Türken und hört Tarkan? Tsss, wie kann man nur. Wenn ich in Deutschland bin, dann geh ich natürlich nur gutbürgerlich essen und höre Dicke-Backen-Musik.

Nach neun Jahren Alanya ist der Exotik-Bonus irgendwie nicht mehr so stark. Aber ich schweife ab.

Aber nun zum Thema hinter dem Thema: es ist wirklich so, dass das Forum hier im Moment funktioniert wie eine alte Ehe. Man kennt sich und seine Positionen, zickt sich an und frühstückt doch wieder miteinander. Andere, die vielleicht nicht von Anfang an dabei sind, die nicht so ein dickes Fell haben, ziehen sich zurück, das beobachte ich schon seit einiger Zeit.

Ich finde das schade, dass die einen gleich sarkastisch reagieren, woraufhin die anderen sich getroffen und/oder beleidigt zurückziehen. BEIDE "Teile" reagieren hier etwas über. Die einen sollten nicht gleich um sich beissen, die anderen das nicht gleich auf ihre Person beziehen und sich vor allem von der Idee verabschieden, dass immer und alle einer Meinung sein müssen, damit das Forum "toll" ist (oder bleibt, oder wird). Im Gegenteil.

Ein Forum lebt von Kontroversen, das funktioniert aber nur, wenn hier auch ein bisschen Freude am Streit herrscht.

Schon mal in einem Debattierclub gewesen? Da geht es teilweise knallhart zur Sache und anschliessend geht man zusammen einen trinken, tief befriedigt von dem Wissen,sich einen guten Kampf geliefert zu haben. So ein bisschen Sportsgeist täte dem einen oder anderen hier auch gut. Debattieren ist eine Kunst, Meinungsäusserung auch (Das spürt wohl in D gerade der Herr Westerwave, der sicherlich etwas ausgesprochen hat, was viele denken - aber ausgesprochen unsympathisch) - und auch einstecken und gegenargumentieren will gekonnt sein.

Mit Keykubat bin ich auch öfters nicht einer Meinung, aber trotzdem ist er einer derjenigen, der oft Beiträge eröffnet, die ein eigentlich diskussionswürdiges Thema ansprechen, interessant sind und zum Nachdenken anregen. "Das hier ist mein Thread" ist trotzdem eher unpassend.

So, nun mach ich mich wieder an meine Zeitung und hoffe, dass es in Zukunft wieder mehr Debatten und weniger Streit gibt.
Zuletzt geändert von Martina am Mo 22. Feb 2010, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Millinger » Mo 22. Feb 2010, 09:53

Der Begriff Missverständnis bezeichnet in der menschlichen Kommunikation den Unterschied zwischen dem, was auf der einen Seite der Sender gemeint und auf der anderen Seite der Empfänger verstanden hat. Der Empfänger versteht in diesem Fall etwas anderes, als der Sender gemeint hat.

Ich mag Tarkan lieber als Heino.

Ich mag Söhne Mannheims lieber als Tarkan.

Ich mag Dire Straits lieber als Söhne Mannheims.

Und nun ?

Es gibt so etwas wie eine Streitkultur. Man kann über Meinungen streiten, nicht über Wahrheiten.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Silke » Mo 22. Feb 2010, 10:43

Ich als harmoniesüchtiger Mensch mag aber nicht streiten :smilie[132]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon prdelka » Mo 22. Feb 2010, 11:04

Zitat Silke:
"denn Ringo hat es ja schon vertrieben, schade... aber auch verständlich."

So sehe ich es auch.Aber wir brauchen keine Angst zu haben, daß wir einen Moderator verloren haben.Da warten schon zwei männliche Forumsmitglieder in den Startlöchern, die Aufgaben von einem Moderator zu übernehmen. Ob sie dann moderieren oder weiter so machen wie bisher, ist abzuwarten.

Ivo
Ivo
prdelka
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 1. Mai 2008, 20:18

Beitragvon Tina » Mo 22. Feb 2010, 11:41

Hallo Ivo!

Da warten schon zwei männliche Forumsmitglieder in den Startlöchern, die Aufgaben von einem Moderator zu übernehmen.


Dieses Statement kann falsch verstanden werden. Die Aufgaben eines Moderators bestehen darin, bei Streitigkeiten oder Verstößen gegen die Forenregeln unparteiisch und uneigennützig einzugreifen und nicht den Platzhirschen raushängen zu lassen. Moderatoren haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder `normalsterbliche´ User auch und somit keine Sonderrechte, wie mancher User vielleicht glauben mag oder so sehen will.

Und wie ich an anderer Stelle schon bemerkte, manchmal gibt es genauso viele Meinungen wie es User gibt. Und grade deshalb sollte gelten: Der Ton macht die Musik! Dabei macht es keinen Unterschied, ob man Recht hat oder meint, unbedingt Recht haben zu müssen.

just my 2 cents.


LG Micha
Zuletzt geändert von Tina am Mo 22. Feb 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

Beitragvon Keykubat » Mo 22. Feb 2010, 11:54

Liebe Martina,

manche Forenmitglieder würden zu deinem Beitrag jetzt
schreiben.

Sehr schön, sehe ich genau so....

ich auch....

LG Gunnar

PS: das mit dem Thread nehme ich zurück...
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lutz » Mo 22. Feb 2010, 23:01

was passt besser zu diesem video als der text:

HEY HEY ALANYA :smilie[138]


ich war jedenfals sehr begeistert vom text und video

der originaltext ist in dänisch...

lieber ringo, auch von dir bin ich begeistert...come back :smilie[131]
lutz
 

Beitragvon oba » Di 23. Feb 2010, 01:09

Geht Ihr in Deutschland nicht zum Türken und hört Tarkan? Tsss, wie kann man nur. Wenn ich in Deutschland bin, dann geh ich natürlich nur gutbürgerlich essen und höre Dicke-Backen-Musik.


natürlich geh ich in D zum Türken, der Döner ist dort um Längen besser als bei den meisten hier zu Lande.

Tarkan ist nicht, eher das Naabtalduo aber das stellt er auf Anfrage leiser. auf Wunsch gibts aber auch Hadi Bakalim von Sezen Aksu, da rutscht das Adana Kebab gleich besser.

Übrigens, wer ganz Alanyavideo vernarrt ist, kann mal beim nächsten Besuch in der Touri Info nachfragen, ob sie den Doppelpack der neuen Alanya DVD Journey to Alanya noch (oder schon) da haben, ist ganz nett gemacht, wenn auch von Griechen

:smilie[142]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon pitty » Di 23. Feb 2010, 09:36

Zitat Silke:
"denn Ringo hat es ja schon vertrieben, schade... aber auch verständlich."


Weiß das eigentlich jemand sicher ? Oder sind das nur Mutmaßungen ? Vielleicht ist ja auch nur sein PC mal wieder abgekackt.

Und mal ganz ehrlich. Sollte er wirklich vertrieben sein, ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung die, dass es dann auch nicht schade ist. Ein Moderator, der so reagiert, ist eh fehl am Platz.

Aber hoffen wir, dass es nur der PC ist ;)

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Keykubat » Di 23. Feb 2010, 13:12

@Lutz,

....ein letztes Mal an Lutz und falls hier noch mal jemand reinschaut....

ich hatte niiieeee irgend etwas gegen irgend ein Lied.
Musik gehört zu eines meiner 27 Hobbys....

Und Ringo und ich haben auch tagelang heiteres Lieder Raten gemacht. Und ich habe meistens gewonnen...
(Vielleicht ist er deswegen weg)

Also nochmal zurück zum Thema. Warum ist Martina eigentlich so erfolgreich? Sie hat eben Verstand und ist
die einzige die gemerkt hat was ich mit meinem Hinweis
sagen wollte...

zu einem Video über Bayern wäre "Seemann, lass das träumen" auch nicht gerade der Brüller.


Ich fühle mich deshalb sowas von angegriffen und traue
mich kaum noch einmal zu posten...

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste