Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Do 30. Apr 2020, 19:08

Hallo
Darum geht es ja nur zum Teil
Wenn sich jemand in seinem Arbeitsleben etwas aufgebaut hat , dann ist er gezwungen alles aufzubrauchen bevor er etwas bekommt

Schlagzeile von gestern: Oma spart für 2 Enkel Monatlich 50€ , jetzt muss Oma ins Heim
Das Sozialamt zieht jetzt von den Kindern Das Geld als Vermögen ein.
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Do 30. Apr 2020, 19:57

Haber hat geschrieben:Wir sind doch alle fast glückliche Rentner mit der Aussicht, zum 1. Juli, eine ordentliche Rentenerhöhung zu bekommen. Im Osten gar 4,2%. Das macht
bei 1000 Euro Rente, 42 Euro.....bei 1500 Euro Rente, 63 Euro und bei 2000 Euro Rente sogar 84 Euro....minus Krankenkasse und evtl. Steuern.

Ich bin übrigens sehr gespannt auf die Grundrente, die ab 21 eingeführt werden soll. Meine Frau, mit ihren 37 Arbeitsjahren in D hätte vollen Anspruch. Aber wie weit wird meine Rente angerechnet? Wäre Scheidung nach 42 Ehejahren da eine Option um an etwas mehr Geld zu kommen?

Peace?! OK?
Zuletzt geändert von Cykcilli am Fr 1. Mai 2020, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Fr 1. Mai 2020, 12:50

Unser Hausmeister erzählte mir gerade im Garten:
Sein Hotel in Konakli, in dem er hauptberuflich als Hausmeister arbeitet, ist von heute bis Ende Juli geschlossen.
Bis vorgestern waren viele Angestellte noch mit Arbeiten rund ums und im Hotel beschäftigt. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 1. Mai 2020, 13:02

Off Topic
Zuletzt geändert von Haber am Fr 1. Mai 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Fr 1. Mai 2020, 13:06

Haber hat geschrieben:
Thomas 43 hat geschrieben:Hallo

Schlagzeile von gestern: Oma spart für 2 Enkel Monatlich 50€ , jetzt muss Oma ins Heim
Das Sozialamt zieht jetzt von den Kindern Das Geld als Vermögen ein.


Das sind so Geschichten die an der Wirklichkeit meist vorbei gehen.

Ich habe mich im letztem Jahr um die Unterbringung einer alten Freundin in eine Seniorenresidenz (Altenheim) gekümmert.
War nicht leicht. Mindestvoraussetzung Pflegegrad 2, haben wir hinbekommen. Heimkosten knapp 2.700 Euro monatlich.

Die Dame bekommt 700 Euro von der Krankenkasse die Rente beträgt 1.100 Euro. Den Differenzbetrag von 900 Euro
zahlt das Sozialamt. Ihre beiden Kinder, die normal verdienen, wurden zwar angeschrieben, brauchten aber keinen Cent
zu zahlen.

Grund:

Unterhaltspflichtige Kinder müssen erst ab 100.000 € Bruttoeinkommen für die Pflegeheimkosten der Eltern aufkommen.
Liegt das Bruttoeinkommen des Unterhaltspflichtigen unter diesen 100.000 €uro, übernimmt das Sozialamt den fehlenden
Betrag, wenn die Rente oder das Vermögen des Pflegeheimbewohners nicht mehr ausreichen.


Und dann bekommt meine Bekannte auch noch 112 Euro Taschengeld



Wie oben schon vorgeschlagen, widmen wir uns nun lieber wieder Alanya!
[128.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 1. Mai 2020, 13:16

Cykcilli hat geschrieben:
Wie oben schon vorgeschlagen, widmen wir uns nun lieber wieder Alanya!
[128.gif]


Hast recht ich habe den letzten, wie ich finde wichtigen Beitrag, nach Langeweile verschoben

Du kannst in deinem Beitrag auch bis auf die letzte Zeile alles löschen
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Sa 2. Mai 2020, 12:52

Thomas 43 hat geschrieben:Wenn man als schwerbehinderter nach 18 Monaten seine Krankenversicherung verliert , weil das Krankengeld endet
( und die Frau gleich mit , da sie familienversichert ist)
Wenn einem dann nach 2 Wochen ( es war dann der 31.12 , also schöne weihnachten )
ohne Einkommen , geraden wird hartz 4 zubeantragen , weil das Arbeitsamt nicht zuständig ist.
Man solle aber doch erstmal das Haus verkaufen und wenn das aufgebraucht ist kann man ja wieder kommen!
Und wenn man nach dem 5 gefälligkeitshutachten für die Rentenversicherung endlich mal an eine Ärztin kommt die objektiv
Und nur ihrem Beruf verpflichtet ist.
Dann hat man 7 monate später einfach Glück gehabt.
Was das mit den nerven macht kannst du dir nicht vorstellten!
Ps ich war in meinem Arbeitsleben 2 Tage arbeitslos , und das zu DDR Zeiten.
Also erzähle mir nichts von Super sozialsystem!
Thomas


Uns kamen die Tränen als wir eure Geschichte gelesen haben. :(

Das war dann wohl auch der Grund dafür, daß ihr D verlassen habt/musstet? Oder habe ich irgendwo mal etwas überlesen?

Noch `ne Frage: Warum warst du eigentlich in der DDR 2 Tage arbeitslos?

Wir beide sind in unserem Leben wenigstens von Arbeitslosigkeit verschont geblieben. [a015.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Sa 2. Mai 2020, 13:07

Hallo
Weil du in der DDR nicht von einem Schwerpunkt Betrieb in einen anderen wechseln durftest
Das heißt der neue Betrieb dürfte dich nicht einstellen.
Da mein Vater aber eigentlich jeden kannte , habe ich zum Freitag gekündigt , war danach Samstag und Sonntag arbeitslos
gemeldet!
Am Montag durfte mich der neue Arbeitgeber dann einstellen mit anlernvertrag , da es ein völlig neuer Beruf war.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 2. Mai 2020, 13:21

Sind wir hier im Thread (Tourismus 2020) mit euren bitteren Erlebnissen nicht durch?

Off-Topic

zurück zum Tourismus, allerdings auch bitter..... :(

Erstes Foto nach Lockdown: Kasachin stürzt in Tod

Bild

Sie wollte ihre wiedergewonnene Freiheit nach dem Lockdown in der Türkei mit einem kleinen Fotoshooting bei einem
Wasserfall feiern - dabei stürzte die 31-jährige Olesya Suspitsyna in den Tod. Sie war über eine Sicherheitsabsperrung
geklettert, um bei den Klippen einen schönen Hintergrund für das Foto zu haben. Schließlich rutschte sie am Gras aus
und fiel vor den entsetzten Augen ihrer Freundin 35 Meter tief ins Meer.

Wo? Beim Düden Wasserfall in Antalya

Quelle: https://www.krone.at/2146557
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Sa 2. Mai 2020, 13:39

Haber hat geschrieben:Sind wir hier im Thread (Tourismus 2020) mit euren bitteren Erlebnissen nicht durch?


Ja, sorry!
Habe mir die bittere Geschichte aber leider erst heute früh richtig durchgelesen. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste