Tourismus 2017 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 8. Jun 2017, 18:58

app.24 hat geschrieben:
Der Manager hat schon recht, die Türkei hat bei uns ein Image Problem. Dieses wird leider von den Medien geschürt und der deutsche Michel fällt drauf rein.


So etwas ähnliches habe ich gerade eben schon mal gelesen:

........leider machen die paar anderen Vollidioten und die EU Presse das Image kaputt.


glaubt ihr wirklich das die böse Presse schuld daran hat, dass weniger Deutsche kommen? Ist die Presse in Russland und der Ukraine ehrlicher?

Ich denke eher der doofe Michel der hier gemeint ist liest kaum Zeitung. Die anderen aber, die belesenen, informieren sich auch noch über Bücher -
was da so über die Türkei drinnen steht kann man sich nicht alles ausdenken.

Ein Grund warum Deutsche weniger kommen als zum Beispiel Russen und Ukrainer, Deutschland hat den mächtigsten Reisepass der Welt wir
können problemlos überall hin reisen - und wir tun`s auch.

[128.gif] z. B. Malle (Malediven oder Mallorca)
Zuletzt geändert von Haber am Fr 9. Jun 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon lutz2011 » Do 8. Jun 2017, 20:00

Mustafa bei der Einbürgerung

Sind Sie der Deutschen Sprache mächtig? fragte bei der Ausländerbehörde die Beamtin Mustafa.

Jawohl, antwortete Mustafa mit breiter Brust....Deutschland so viel Mächtig [15756.gif]
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Do 8. Jun 2017, 20:30

Hallo
Habe vor zwei Wochen Freunde im Obaköy Hotel besucht!
Denen würde vom Hotel Personal eingetrichtert " den Namen erdogan" nicht auszusprechen!
Ich fragte mich die ganze Zeit über wehen sie reden!
Es war ständig von Herrn Müller die Rede!
Auf meine Nachfrage wer denn der Herr Müller sei , wurde mir erklärt " das ganze Hotel sagt nicht Herr Erdogan , sondern Herr Müller!
So was blödes hab ich noch nicht erlebt!
Aber so kann nicht nur die d. Presse und Fernsehen , sondern auch das Personal , die Touristen blöde quatschen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Senemuth » Fr 9. Jun 2017, 17:18

So bekommt der " nette, offene und hilfsbereits Kellner " mehr Trinkgeld!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon sanny68 » Sa 10. Jun 2017, 18:04

Einfach weg bleiben und es allen erzählen
da werden die schon sehen [a015a.gif] [a015a.gif] [a015a.gif] [a015b.gif] [a015b.gif]
sanny68
 

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » So 11. Jun 2017, 06:00

Hallo
Wer hat hier 2x Beiträge von mir gelöscht und warum?
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mo 12. Jun 2017, 12:09

Türkei lockt mit Schnäppchen

Urlauber berichten: Das hat sich im einst beliebten Urlaubsland verändert

FOCUS Online fragte Türkei-Reisende was sich verändert hat.

Im Jahr 2015 war die Türkei noch unter den zehn beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. Danach folgten Terroranschläge, ein Putschversuch und die angespannte diplomatische Beziehung zwischen Deutschland und der Türkei. Der Tourismus in der Türkei ist aufgrund dieser Krise stark eingebrochen. Reiseveranstalter versuchen seit Monaten, mit sehr günstigen Angeboten deutsche Urlauber wieder für das Land zu begeistern.

Hannah Albers und ihr Mann aus Baden-Württemberg sprangen auf den wirtschaftlichen Vorteil an. FOCUS Online sprach mit den Urlaubern, die nun zum 15. Mal die Türkei besuchten. Die Urlauber gaben offen zu, dass der Preis ein unschlagbares Argument bei der Urlaubssuche war. So zahlten sie für eine Woche im Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und All Inclusive unglaubliche 292 Euro.

Keine Spur von feindlicher Stimmung

„Am Standard hat sich nichts verschlechtert. Der Service und die Verpflegung sind immer noch exzellent“, berichtet Albers. „Natürlich hatten wir unsere Bedenken bei all dem, was wir täglich in den Nachrichten über die ernste politische Lage hören. Aber wir waren sofort angenehm überrascht.“ Der Umgang zwischen Einheimischen und Touristen sei freundlich gewesen. „Seit fast zwanzig Jahren reisen wir in die Türkei. Ich war so erleichtert, dass sich an dem gewohnten Verhältnis nichts verändert hat.“ Von der feindlichen Stimmung hätte sie nichts gespürt.

Der Unterschied zwischen Rhodos und Marmaris:

Die bekannte Urlaubsinsel Rhodos erreichen Türkei-Reisende von Marmaris aus in einer Stunde. „Das war ein komplettes Kontrastprogramm. Wir sind in Rhodos an Land gegangen und plötzlich war alles voller Touristen.“ Mehrere Kreuzfahrtschiffe seien im Hafen eingelaufen und die Gassen nahezu verstopft gewesen.

„Es ist so schade“

„Ehrlich gesagt waren wir froh, abends nach Marmaris zurückzufahren“, gibt Hannah Albers zu. Als sie die Reihen freier Liegestühle am Strand und die leeren Hotels beschreibt, fügt sie hinzu: „Es ist so schade, dass die Türkei als Urlaubsland gerade so verpönt ist". In Marmaris sei die türkische Bevölkerung nach wie vor offen und freundlich gegenüber Touristen aus Deutschland gewesen.

Quelle
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Mo 12. Jun 2017, 14:38

Hallo
Muss mich nach einem Hinweis berichtigen!
Die Sache mit dem "Herrn Müller" kam nicht vom Personal , sondern von einigen Stammgästen des Hotels!
In wieweit die d. Medien eine Mitschuld tragen , soll jeder für sich entscheiden!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Senemuth » Mo 12. Jun 2017, 17:46

Ja, lieber Thomas. Wenn ich in Mamuthlar bin und über Politik spreche, werde ich auch immer ganz böse angeschaut und gefragt ob ich lebensmüde sei???
Komisch wenn ich das in Kestel, Tosmur, Oba oder im Stadtzentrum mache, ist das nie ein Problem. Auch wenn ich mit Türken spreche ist die Nennung von AKP und Erduğan .....problem yok. Glaube Hr. Müller könnte da, zu Mißverständnissen führen. Schön das wir Europäer so leicht zu verängstigen sind.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Silvio » Mo 26. Jun 2017, 18:31

Zur aktuellen Buchungssituation und zum
erhofften Last-Minute-Geschäft gibt es
mal wieder unterschiedliche Meinungen bei den Reiseveranstaltern:

Mehr unter http://www.sueddeutsche.de/news/leben/t ... -99-952966

Wie sehen denn eigentliche unsere Lieblingsstrände von Antalya bis Alanya
mit Blick auf "die" Urlauber aus:

Viele nicht-türkische Besucher - ganz ordentlich - geht so - noch weniger als 2016

oder wie ist der Eindruck von Euch, die derzeit/gelegentlich den Blick auf Strände werfen?
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste